Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich ginse grad ein bischen in mich hinein... Mein Katermann ist nämlich heute abend auch nicht zum Abendessen erschienen. Um 16 Uhr ist er raus und wart seither nicht gesehen. Sein aufgetautes Küken wartet... 🙄
Wahrscheinlich pennt er irgendwo im Feld, oder ist wieder bei Nachbars in der Garage oder im Schuppen eingesperrt... Schon komisch, auch wenn man sowas regelmäßig mitmacht, ist man doch jedesmal aufs neue am Bangen und sieht die Katze irgendwo überfahren im Graben liegen...
Hatte das schon öfter hier. Bisher ist er immer spätestens am nächsten Tag plötzlich laut schimpfend von irgendwo wieder aufgetaucht. Suchen hat noch nie geholfen. Daß der Kerl aber halt auch immer überall seine dicke Nase reinstecken muß
Merlin hat heut auch eine Libelle gefangen und mit rein gebracht - ich Kater samt Beute wieder raus - er wieder rein ...🙄
Gestern hat er sich auch schon 2 Stunden verspätet (ok, inzwischen sinds 4). Ich denke es liegt am schönen Wetter. Er war aber auch den ganzen Tag drin bis heute Nachmittag (er darf rein und raus wie er möchte).
Meine dürfen morgens ab 8 Uhr raus und um 17 Uhr ist Feierabend - aber da kommen sie eigentlich immer von selbst - da gibt es Abendessen 😀 und hinterher ist Schluss, Feierabend usw.
Ich würd das nicht überleben wenn die Nachts draußen wären, brauch die im Bett 😀
Meine sind nur Teilzeitfreigänger - d.h. wenn ich daheim bin und die Terrassentür offen steht (hab da so ein Trauma aus Kindertagen - unsere Katzen durften immer raus - ich kam Mittags von der Schule heim und meine geliebte Mietz lag tot auf der Terrasse, vermutlich angefahren - ich denk mir noch heute vielleicht hätte sie gerettet werden können wenn jemand daheim gewesen wäre)
......
Fiene lebt zur Zeit fast nur draußen, weil sie beleidigt ist. Es paßt ihr nicht, daß Felix jetzt bei uns wohnt, sie ist einfach zickig... Aber sie ist eine erfahrene Katze, und sie ist vorsichtig und läßt sich von Fremden nicht anfassen. Außerdem ist bald Winter, dann bleibt sie erfahrungsgemäß fast nur im Haus.
Felix ist ja erst 22 Wochen alt. Er darf nur nach draußen, wenn ich zu Hause bin, und nachts muß er drinnen bleiben. Aber er läuft ja auch nicht weg und kommt, wenn ich ihn rufe. Bisher hat er unser Grundstuck nicht verlassen und ich hoffe sehr, daß es noch ganz, ganz lange so bleibt.