Willi mal wieder...

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
Marita, das halte ich doch für ein Gerücht... 🙁 Er wird immer und ewig seine ganz speziellen Touren machen... *seufz*

A

Werbung

Das ist zu befürchten, Hannes hätte ja sicherlich auch so weiter gemacht............:sad:

Aber alles andere wäre für unsere beiden Ausreißer auch kein Leben (gewesen), insofern muss ich da durch, bis er mal seine Reise antritt... 😉 Die letzten zwei Tage kam er morgens pünktlich, puuuuh...

Ich bin ganz sicher, daß Hannes kein anderes Leben gewollt hätte, wenn man ihn hätte fragen können, obwohl es viel zu kurz war. Er hat ja schon als Kitten Ausbruchsversuche unternommen.
Ich hoffe, daß Willi in Zukunft pünktlich ist, es kostet einfach zu viel Nerven und Schlaf....:smile:

Ich ginse grad ein bischen in mich hinein... Mein Katermann ist nämlich heute abend auch nicht zum Abendessen erschienen. Um 16 Uhr ist er raus und wart seither nicht gesehen. Sein aufgetautes Küken wartet... 🙄

Wahrscheinlich pennt er irgendwo im Feld, oder ist wieder bei Nachbars in der Garage oder im Schuppen eingesperrt... Schon komisch, auch wenn man sowas regelmäßig mitmacht, ist man doch jedesmal aufs neue am Bangen und sieht die Katze irgendwo überfahren im Graben liegen... :massaker:

Es ist ein hartes Leben als Freigänger Dosi - vor allem was ich auch schon durchgemacht habe (Hobbes 9 Tage eingesperrt, Samson 13 Tage eingesperrt und dann Hobbes spurlos seit 16 Monaten verschwunden)

Jedesmal wenn Samson oder Merlin nicht pünktlich auftauchen dreh ich am Rad.

Ich bin schon soooo froh wenn jetzt endlich die kalte und regnerische Zeit anfängt - dann gehen meine nicht mehr raus

Werbung:
Ich ginse grad ein bischen in mich hinein... Mein Katermann ist nämlich heute abend auch nicht zum Abendessen erschienen. Um 16 Uhr ist er raus und wart seither nicht gesehen. Sein aufgetautes Küken wartet... 🙄

Wahrscheinlich pennt er irgendwo im Feld, oder ist wieder bei Nachbars in der Garage oder im Schuppen eingesperrt... Schon komisch, auch wenn man sowas regelmäßig mitmacht, ist man doch jedesmal aufs neue am Bangen und sieht die Katze irgendwo überfahren im Graben liegen... :massaker:

du hast nerven.😎

ich würde 1000 tode sterben...

bei mir ist punkt 20.00 schluss...schicht im schacht...EINSCHLUSS!!!!😀

ich weiss zwar nicht wer mehr nerven braucht...ich mit meinem schreienden manfred oder ihr auf der wartebank!!:stumm:

Hatte das schon öfter hier. Bisher ist er immer spätestens am nächsten Tag plötzlich laut schimpfend von irgendwo wieder aufgetaucht. Suchen hat noch nie geholfen. Daß der Kerl aber halt auch immer überall seine dicke Nase reinstecken muß :grummel:

Hatte das schon öfter hier. Bisher ist er immer spätestens am nächsten Tag plötzlich laut schimpfend von irgendwo wieder aufgetaucht. Suchen hat noch nie geholfen. Daß der Kerl aber halt auch immer überall seine dicke Nase reinstecken muß :grummel:

da sag ich mal danke das meine bis zum heutigen tage immer abrufbar waren!!!😳

aber so sind sie nun mal...und ganz ehrlich, als ich heute durch die stadt fuhr (ich wohn jetzt WEGEN den katzen auf dem land😳)und überall an den kleinsten balkonen diese netze sah wusst ich wieder warum ich umgezogen bin...

mein manii war heut ca 2 stunden auf libellen jagt und hat es in vollen zügen genossen...schade dass das nicht alle fellnasen erleben dürfen:sad:

Merlin hat heut auch eine Libelle gefangen und mit rein gebracht - ich Kater samt Beute wieder raus - er wieder rein ...🙄

Gestern hat er sich auch schon 2 Stunden verspätet (ok, inzwischen sinds 4). Ich denke es liegt am schönen Wetter. Er war aber auch den ganzen Tag drin bis heute Nachmittag (er darf rein und raus wie er möchte).

Werbung:
Merlin hat heut auch eine Libelle gefangen und mit rein gebracht - ich Kater samt Beute wieder raus - er wieder rein ...🙄

meine mama hat ihm bei ihrem letzten besuch zwar ins gewissen geredet, was libellen töten angeht...scheint aber seine wirkung verfehlt zu haben😳

der hat kürzlich an EINEM einzigen nachmittag sage und schreibe 4 libellen nach hause gebracht ...und ja...es war definitiv immer eine neue:dead:

Gestern hat er sich auch schon 2 Stunden verspätet (ok, inzwischen sinds 4). Ich denke es liegt am schönen Wetter. Er war aber auch den ganzen Tag drin bis heute Nachmittag (er darf rein und raus wie er möchte).

mein manfred hätte auch den drang dazu immer rein und raus zu können wie er will....rein zu können wann immer er will damit bin ich absolut einverstanden..umgekeht eher weniger...

wir sind nun einen kompromiss eingegangen...ab 5 uhr darf er wieder raus wenn er will...ich denke das sollte doch reichen...

ich möcht einfach da sie da sind wenn ich schlafen gehe...ich weiss, es ist sehr egoistisch, aber ich kann unmöglich schlafen sonst...und ich finda 5.00- 20.00 absolut in ordnung!!!!!!!!!!!!!!:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Meine dürfen morgens ab 8 Uhr raus und um 17 Uhr ist Feierabend - aber da kommen sie eigentlich immer von selbst - da gibt es Abendessen 😀 und hinterher ist Schluss, Feierabend usw.

Ich würd das nicht überleben wenn die Nachts draußen wären, brauch die im Bett 😀

Meine sind nur Teilzeitfreigänger - d.h. wenn ich daheim bin und die Terrassentür offen steht (hab da so ein Trauma aus Kindertagen - unsere Katzen durften immer raus - ich kam Mittags von der Schule heim und meine geliebte Mietz lag tot auf der Terrasse, vermutlich angefahren - ich denk mir noch heute vielleicht hätte sie gerettet werden können wenn jemand daheim gewesen wäre)

Meine dürfen morgens ab 8 Uhr raus und um 17 Uhr ist Feierabend - aber da kommen sie eigentlich immer von selbst - da gibt es Abendessen 😀 und hinterher ist Schluss, Feierabend usw.

Ich würd das nicht überleben wenn die Nachts draußen wären, brauch die im Bett 😀

Meine sind nur Teilzeitfreigänger - d.h. wenn ich daheim bin und die Terrassentür offen steht (hab da so ein Trauma aus Kindertagen - unsere Katzen durften immer raus - ich kam Mittags von der Schule heim und meine geliebte Mietz lag tot auf der Terrasse, vermutlich angefahren - ich denk mir noch heute vielleicht hätte sie gerettet werden können wenn jemand daheim gewesen wäre)

ich wollte das eigentlich anfangs auch so...meine arbeitszeiten haben sich aber so verändert, dass ich ihnen das nicht antun konnte...

aber ich darf gar nicht dran denken, da wird mir speiübel ...

Da isser wieder :grin::pink-heart:

Werbung:
also am anfang als meine Freigänger wurden war ich auch noch so gepolt das ich unbedingt wollte das die abends alle drinnen sein sollten und ich wurde nervøs wenn mal einer abends nicht nach Hause kam. Aber mittlerweile bin ich da viel ruhiger und entspannter geworden. Meine Katzen kønnen mittlerweile rein und raus wann immer sie wollen und mir gehts deutlich besser seit ich mich einfach dran gewøhnt hab und ich nicht jedesmal nervøs werde wenn eine nicht gleich da ist

Bei Hannes bin ich immer völlig durchgedreht, wenn er abends nicht nach Hause kam, ich habe ihn gesucht und hatte immer wahnsinnige Angst um ihn, keine Ahnung, warum, denn meine anderen Katzen waren gerade im Sommer oft nachts draußen. Aber bei Hannes hatte ich immer Angst.
Fiene lebt zur Zeit fast nur draußen, weil sie beleidigt ist. Es paßt ihr nicht, daß Felix jetzt bei uns wohnt, sie ist einfach zickig...:sad: Aber sie ist eine erfahrene Katze, und sie ist vorsichtig und läßt sich von Fremden nicht anfassen. Außerdem ist bald Winter, dann bleibt sie erfahrungsgemäß fast nur im Haus.
Felix ist ja erst 22 Wochen alt. Er darf nur nach draußen, wenn ich zu Hause bin, und nachts muß er drinnen bleiben. Aber er läuft ja auch nicht weg und kommt, wenn ich ihn rufe. Bisher hat er unser Grundstuck nicht verlassen und ich hoffe sehr, daß es noch ganz, ganz lange so bleibt.:smile:

Ja, man macht da schon was mit... Ich habe eigentlich gar nicht so starke Nerven und bin auch bei meinen Kids schon sehr "klettig" bzw. habe oft Schiss, dass ihnen was passieren könnte. So gesehen war es dumm, noch eine Katze einziehen zu lassen, denn zur Freude kommen logischerweise auch gleich wieder mehr Sorgen... *Seufz*

Leider ist Willi nachts nicht drinnen zu halten, das geht gar nicht. 🙁 Die Damen aber kommen schon immer noch rein. Wenn es geht, sind die Türen ab 20 Uhr zu. In lauen Sommernächten waren sie aber auch durchaus mal bis 23 Uhr on Tour. 😉

Grade eben hab ich den Willi rausgelassen, nach dem großen Unwetter. Und das nächste Gewitter geht grade los... :oha: Da heißt es wieder zittern und bangen...

Hallo.....

......
Fiene lebt zur Zeit fast nur draußen, weil sie beleidigt ist. Es paßt ihr nicht, daß Felix jetzt bei uns wohnt, sie ist einfach zickig...:sad: Aber sie ist eine erfahrene Katze, und sie ist vorsichtig und läßt sich von Fremden nicht anfassen. Außerdem ist bald Winter, dann bleibt sie erfahrungsgemäß fast nur im Haus.
Felix ist ja erst 22 Wochen alt. Er darf nur nach draußen, wenn ich zu Hause bin, und nachts muß er drinnen bleiben. Aber er läuft ja auch nicht weg und kommt, wenn ich ihn rufe. Bisher hat er unser Grundstuck nicht verlassen und ich hoffe sehr, daß es noch ganz, ganz lange so bleibt.:smile:

...Marita, die Fiene ist immer noch beleidigt 😕, das ist weniger schön :oha:. Aber Felix geht es gut und Deinem Mann auch :aetschbaetsch2:.
Ich wünsche Dir, dass Felix kein Läufer wird sondern immer in Deiner Nähe bleibt :smile:.