forfa
Neuer Benutzer
Als relativer Katzenneuling erbitte ich Euren Rat:vor fast 20 jahren hatte ich 2 Stubentiger in einer Etagenwohnung ohne jeglichen Auslauf(was ich heute als unverantwortlich empfinde).Mittlerweile lebe ich in SÜdamerika/Uruguay in einem abgelegenen kleinen Dorf.Die Katze eines Nachbarn bekam vor ca.1 Monat 6 Junge und hatte nicht genug Milch.Einige Kätzchen wurden weggegeben,die letzten sollten getötet werden....eines konnte ich zu mir nehmen.Wilma ist jetzt ca 5 Wochen alt,verspielt,verschmust und hungrig.Ich möchte sie nun bald an ein Leben draussen gewöhnen,habe aber keinerlei Erfahrung mit dieser Art der Haltung.Ich möchte ihr ein Körbchen zum Schlafen in der Garage geben,natürlich mit Zugang zum Haus.Wann kann ich sie dort nachts alleine lassen,es gibt hier Schlangen und Skorpione.Momentan schläft sie in der Wohnküche.Da es hier kein Katzenstreu gibt und somit kein Katzenklo,macht sie ihr Geschäft auf den Boden,was kurzfristig geht,aber nicht längerfristig.Wenn ich sie dann auf die Wiese oder in den Sand setze,damit sie dort ihr Geschäft machen kann,rennt sie sofort ins Haus zurück,als ob sie draussen Angst hätte und pinkelt wieder in die Küche.Mein Problem ist,dass ich sie so bald wie möglich an ein Leben in der Natur gewöhnen möchte,sie aber natürlich auch nicht zu früh ängstigen will.Sie ist ja sicherlich viel zu früh von der Mutter weg und deshalb sehr ängstlich und anhänglich.Ab wann würdet ihr sie nachts draussen alleine lassen? Momentan ist Herbst hier und die Temperaturen können nachts auf ca 5 Grad heruntergehen.Der örtliche Tierarzt,der allerdings auf Rinder und Pferde spezialisiert ist,hat sie untersucht und meint,sie wäre kerngesund.
Über eure Ratschläge und Meinungen freue ich mich,Wilma natürlich auch
liebe Grüße
Fabian
Über eure Ratschläge und Meinungen freue ich mich,Wilma natürlich auch
liebe Grüße
Fabian