Wincat

• Themenstarter Themenstarter Alison
  • Beginndatum Beginndatum
Alison

Alison

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle 😉

Hab grad durch Zufall einen Kippfensterschutz entdeckt:

http://mywincat.com/template

Damit wird der Spalt beim Fenster so klein eingestellt, dass keine Katze mehr durchpasst. Bin am überlegen ob ich mir sowas bestelle, der Shop ist grad noch offline aber ich hab gelesen das Teil soll um die 30 Euro kosten, was mir schon ein bisschen teuer erscheint (da sind Gitter deutlich günstiger.. aber auch deutlich unschöner 😉 )

Kennt das jemand?
Erfahrungen?

A

Werbung

Ich kenne es nicht, sehe aber eine Verletzungsgefahr durch den lang rausstehenden Stift - nicht nur für Katzen, auch für Menschen.

irgendwie suboptimal, leider...

Also das mit dem herausstehenden Stift ist absoluter Mist. Das würde ich hier niemals anbringen.

Ich kenne es nicht, sehe aber eine Verletzungsgefahr durch den lang rausstehenden Stift - nicht nur für Katzen, auch für Menschen.

irgendwie suboptimal, leider...

Selbst ist der Mann: Flummi draufschrauben, Gefahr gebannt.

Das hab ich mir auch schon gedacht.. wobei der ja wenns gekippt ist nicht sooo weit raussteht und wenn mans ganz schließt kann man den aus der Halterung "rausfädeln", also der hängt dann nach unten wenns grad nicht in Benutzung ist.

Flummi drauf geht bei mir nicht, den würde der "allesfressende" Kater ohne mit der Wimper zu zucken verspeisen :oha:

Und wenn man sich von jemandem eine Mutter am Ende der Gewindestange mit einem kleinen Punkit aufschweißen ließe, wäre es wieder ungefährlich und so eine Mutter zerkaut selbst die härteste Katze nicht.

Werbung: