Windeleimer - gute alternative zu Litter Locker?

• Themenstarter Themenstarter Schelmixi
  • Beginndatum Beginndatum
Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
..........

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich benutze eine kleine Oskar-Tonne. Die schließen absolut geruchsdicht ab

Ich habe hier im Forum - leider, leider habe ich mir kein Bookmark gesetzt - den Tipp einer Userin gelesen, den Litter Locker mit normalen Mülltüten zu "strecken". Also quasi IN den LItterLocker-Schlauch noch einen normalen Müllbeutel reinhängen, und den dann immer entsorgen.
An sich würde das mit einem normalen Beutel ja stinken, aber dadurch dass der eben IN dem Schlauch drin ist, stinkt es wohl auch so nicht.

Ich kanns nicht wirklich erklären, in besagtem Thread war es aber super erläutert, mit Fotos und allem. Vielleicht weiß ja noch jemand, wo das war?

Wir haben einen Windeleimer von NUK, er schließt absolut geruchsdicht und kann mit Tüten jeder Art genutzt werden.

Also ich hab hier so einen kleinen Mülleimer mit Deckel (10l Inhalt), den man so festklippen kann.
oscartonne_1.jpg

Habe ich damals für 5€ das Stück ausm Baumarkt. Da kommen ganz normale Mülltüten rein. Ist absolut geruchsdicht und durch den festklemmbaren Deckel auch davor geschützt alles in der Wohnung zu verteilen, wenn die Katzen den mal wieder umrennen =)

Ich habe auch einen normalen Windeleimer.

Ein super Teil, mit normalen Mülltüten bestückt (nach einem Post hier gibts das wohl auch mit speziellen Tüten?).

Ich entsorge mittlerweile nur noch wöchentlich den Katzendreck, da stinkt null (nein, das mache ich nicht schon von Anfang an 😳 hab so nach und nach erhöht, bis ich merkte, dass eine Woche tatsächlich geht ohne das irgendwas stinkt!).

Werbung:
Gini: Wo hast du den denn her und was kostet der? Finde den bei eBay und Amazon leider nicht :/

Ich hab den von ebay für nen Euro, das ist schon ein paar Jahre her. Der Eimer ist dunkelblau und der Deckel in mintgrün, vielleicht gibt es diese Eimer gar nicht mehr?

Ich hab den von ebay für nen Euro, das ist schon ein paar Jahre her. Der Eimer ist dunkelblau und der Deckel in mintgrün, vielleicht gibt es diese Eimer gar nicht mehr?

Ich wollte, als meine Katzen einzogen, mir auch zwei so OskarTonnen anschaffen, eine fürs Katzenklo und eine für den Biomüll in der Küche...

Hab sämtlich Geschäfte abgeklappert und fand sie nur noch in großen Größen, aber nicht mehr in 10L 🙁

Ich benutze eine kleine Oskar-Tonne. Die schließen absolut geruchsdicht ab

Wir haben eine kleine Plastiktonne aus dem Baumarkt.
Sie hat einen Deckel den man drehen kann und der einrastet und fest verschliesst. Darein kommt eine ganz normale Mülltüte die täglich mit dem anderen Müll entsorgt wird.
Wenn sie geschlossen ist, riecht man nichts.

Werbung:
Danke, aber ich hab dann aus der Uni umsonst leere Eimer aus dem Labor mitgenommen 😉 Sind auch super dicht, weil sie eben für Chemikalien gedacht sind...

Ok, dann ist ja alles paletti und für lau sogar noch besser.😉

Ich wollte, als meine Katzen einzogen, mir auch zwei so OskarTonnen anschaffen, eine fürs Katzenklo und eine für den Biomüll in der Küche...

Hab sämtlich Geschäfte abgeklappert und fand sie nur noch in großen Größen, aber nicht mehr in 10L 🙁

Kleine Oskar-Tonnen habe ich bisher immer nur im Baumarkt gefunden. Tatsächlich aber nur in EINEM - leider kann ich mir nie merken, welcher es war. Entweder Obi oder BayWa. Dort aber zuverlässig, auch in verschiedenen Farben.

Hatte ich früher auch fürs Katzenklo, superdicht sind die auf jeden Fall. Die Wolke, die einem entgegenkommt, wenn man den Decken abnimmt, war aber auch nicht ohne. 😉 Da finde ich Litter Locker um Welten angenehmer. Oder Windeleimer, ist ja dasselbe Prinzip.

wie lange hält denn so ein locker?
momentan gibts einen für einen 10er mit Kassette im Angebot

ich habe mir gestern den Litter Locker für 9,99€ bei FN geholt...

wie lang ich bei 2 miezen damit auskomme weiß ich noch nicht...was ich aber weiß ist: es kommen keine unheilvollen Gerüche hoch, wenn man ihn öffnet!!!

hatten vorher einen normalen eimer, der mit deckel schloss...wenn den dann zum säubern öffnete....hui hui *nasezuhalt*

beim litter locker? : deckel auf, klümpchen rein, deckel zu, einmal ziehen...alles weg und geruchsdicht verschlossen!!!
ich bin total zufrieden!

Ich habe einen Litter Locker, der meist mit normalen Mülltüten bestückt ist. Wir haben auf dem Flur nicht so viel Platz und da fand ich das Ding ganz praktisch. Ist auch schön dass der Sack da ja zugedrückt wird, während der Eimer offen ist. Und wenn wir mal wegfahren und sich die Verwandtschaft die Klos reinigt ist es einfach sehr praktisch. Hat sich noch keiner beschwert 😀

Werbung: