Windeleimer Problem

• Themenstarter Themenstarter Lilacchoco
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht wegen des hohen Tütenverbrauchs? Vielleicht wegen der Kosten?
Tüten werden doch auch beim LL benutzt?
Zudem deutlich teurere Spezialtüten?
Wie lassen sich denn da Kosten senken?

Der Tütenverbrauch stört mich natürlich auch sehr, keine Frage.
Aber eben weil's in den Restmüll kommt geht das bei uns nicht anders, leider.

Das Argument mit der Faulheit kann ich aber durchaus nachvollziehen. Nur würde mich persönlich halt eben auch der Geruch stören, drum direkt weg damit, wenigstens täglich wenn ich eh runtergehe.
Ich bin dann woanders faul 🙂

A

Werbung

Der Tütenverbrauch stört mich natürlich auch sehr, keine Frage.
Aber eben weil's in den Restmüll kommt geht das bei uns nicht anders, leider.

Das Argument mit der Faulheit kann ich aber durchaus nachvollziehen. Nur würde mich persönlich halt eben auch der Geruch stören, drum direkt weg damit, wenigstens täglich wenn ich eh runtergehe.
Ich bin dann woanders faul 🙂

Beim LL und beim WIndeleimer riecht es aber nicht. Drum hab ich das doch.
Früher hatte ich einen Mülleimer auf der Terrasse. Und dann den Output in tütchen und dann in den Mülleimer.
Igiiiiitt! Im Sommer wolltest du draussen sitzen und er roch einfach nach scheisse.
Dann immer dieses rausgehen. es nervte einfach.
Drum dann der Wchsel zu LL, und nun zu einem anderen gleichwertigen Sysem, dass mich aber etwas weniger kostet.

Ja, ich meine die geruchsdichten Beutel mit Barrierefolie von Swirl. Die hatte ich auch schon zu LL Zeiten. Beim Swirl Streusammler machen sie aber richtig Sinn, da man den Beutel an den Schlaufen des Beutels einhängt.

Aber ob ich jeden Tag eine benötige bzw. sogar mehr macht schon einen Unterschied. Und ich finde es auch nicht prickelnd die Riesenpipiböller ständig in eine kleine Tüte zu zirkeln, die ich dann auch noch ständig rausbringen müsste.

Und ich kann mich nur wiederholen, obwohl der Beutel immer ca. 12 Tage in Gebrauch ist riecht hier nichts.

Ich finde den Vorschlag die Hinterlassenschaften in einer Tüte in den Eimer zu stecken die praktikabelste - wenn ich denn einen benutzen wollte.

Also ich lauf nicht täglich zum Müll. Wirklich nicht.
Wenn du BARFst ist es natürlich was anderes. Die Koten dann ja nicht jeden Tag.
Ich BARFE aber nicht.

Und beim besten willen. Wenn ich Kot nur in eine Plastiktüte schmeiss und es "lagere" dann stinkt es einfach.
Kann mir wirklich niemand sagen das Kot nicht stinkt.

Ich habe eine sehr empfindliche Nase (sehr zum Leidwesen meines Mannes) und der Kot unserer Katzen riecht (nicht stinkt!) nur kurz und falls er nicht richtig verbuddelt wird. Unsere KaKlos stehen eher versteckt, man bekommt es nicht gleich mit wenn sie benutzt werden. Wenn ich routinemäßig reinige finde ich auch mal zwei Häufchen denen das Streu (CBÖP und Premiere sensitiv) jede Feuchtigkeit entzogen hat und da riecht gar nichts mehr!
Da stinkt der Igelkot im Garten extremst dagegen!

OK gebarfte Katzen setzen weniger Kot ab, aber pieseln können sie wie alle anderen auch und das riecht man auch wenn es ein paar Tage gelagert werden würde.

Früher hatte ich einen Mülleimer auf der Terrasse. Und dann den Output in tütchen und dann in den Mülleimer.
Igiiiiitt! Im Sommer wolltest du draussen sitzen und er roch einfach nach scheisse.
Also wenn das so extrem ist, würde ich mir auch Gedanken machen...
Aber dann würd ich das Ding halt leeren, wenn man deshalb nicht mehr auf der Terrasse sitzen kann. Die sommerlichen Temperaturen darf man da ja auch nicht unterschätzen...

Ein Geruchsproblem gab's bei uns auch noch nie länger als die genannten 10 Sekunden, nicht mal dann wenn nicht gleich entsorgt wurde. Höchstens dann wieder in der Restmülltonne.
Potenziert sich das vielleicht in so 'nem Eimer?

Wie oft leerst Du denn Deinen LL bzw. Windeleimer?

Dann immer dieses rausgehen. es nervte einfach.
Aber Du verlässt doch ohnehin mindestens einmal täglich das Haus, oder nicht?

... und nun zu einem anderen gleichwertigen Sysem, dass mich aber etwas weniger kostet.
Haste das mal ausprobiert die Böller einzutüten und so im _Windeleimer_ zu sammeln?

Ja, ich meine die geruchsdichten Beutel mit Barrierefolie von Swirl. Die hatte ich auch schon zu LL Zeiten. Beim Swirl Streusammler machen sie aber richtig Sinn, da man den Beutel an den Schlaufen des Beutels einhängt.

Aber ob ich jeden Tag eine benötige bzw. sogar mehr macht schon einen Unterschied. Und ich finde es auch nicht prickelnd die Riesenpipiböller ständig in eine kleine Tüte zu zirkeln, die ich dann auch noch ständig rausbringen müsste.

Und ich kann mich nur wiederholen, obwohl der Beutel immer ca. 12 Tage in Gebrauch ist riecht hier nichts.

alsdo ich denke ich entscheide mich wirklich für den Swirl. 🙂
Das hört sich echt am optimalsten an. Schon die Beutel kosten nicht sehr viel. Wenn du 2 Katzen hast, dann werde ichmit den 4-en 6 Tage auskommen.
Das ist absolut ok 🙂

Werbung:
Also wenn das so extrem ist, würde ich mir auch Gedanken machen...
Aber dann würd ich das Ding halt leeren, wenn man deshalb nicht mehr auf der Terrasse sitzen kann. Die sommerlichen Temperaturen darf man da ja auch nicht unterschätzen...

Ein Geruchsproblem gab's bei uns auch noch nie länger als die genannten 10 Sekunden, nicht mal dann wenn nicht gleich entsorgt wurde. Höchstens dann wieder in der Restmülltonne.
Potenziert sich das vielleicht in so 'nem Eimer?

Wie oft leerst Du denn Deinen LL bzw. Windeleimer?

Aber Du verlässt doch ohnehin mindestens einmal täglich das Haus, oder nicht?

Haste das mal ausprobiert die Böller einzutüten und so im _Windeleimer_ zu sammeln?

Ja klar, ich verlasse das Haus aber in die TG, ud nicht zu den Mülleimern.
Der LL wird ca. alle 3 Tage geleert. Aber da riecht nix raus.
Beim Windeleimer weiss ich es noch nicht, da ich den erst seit gestern in Gebrauch habe. Riecht aber auch nix bis jetzt.
Das System ist mein Problem. Aber ich habe nun den Swirl als besser empfunden und werde mir dann wohl den zulegen 🙂

Aber ob ich jeden Tag eine benötige bzw. sogar mehr macht schon einen Unterschied.
Ah ok - ich dachte auch im LL wird da einzeln verpackt. Aber dann passt's ja. Ich hab's trotzdem lieber draußen...

Ich weiß ja nicht wie groß die Öffnung ist, durch die man die Windel bzw die Katzenhinterlassenschaften drücken muß, aber müsste es etwas Klopapier nicht einfach tun? Ob man da nun 4-6 Blatt mehr pro Tag verbraucht oder weniger tut weder der Umwelt noch dem Geldbeutel weh, nehme ich an...
(Oder wenn die Öffnung größer ist eben Küchenrolle, auch davon braucht man ja nicht sooo viel.. oder wie oft am Tag machst Du die Klos sauber und benutzt das Windelding? Ö_ö)

So lang, bis die Kassetten aufgebraucht sind wär das ja vllt ne Lösung 🙂

Ich weiß ja nicht wie groß die Öffnung ist, durch die man die Windel bzw die Katzenhinterlassenschaften drücken muß, aber müsste es etwas Klopapier nicht einfach tun? Ob man da nun 4-6 Blatt mehr pro Tag verbraucht oder weniger tut weder der Umwelt noch dem Geldbeutel weh, nehme ich an...
(Oder wenn die Öffnung größer ist eben Küchenrolle, auch davon braucht man ja nicht sooo viel.. oder wie oft am Tag machst Du die Klos sauber und benutzt das Windelding? Ö_ö)

So lang, bis die Kassetten aufgebraucht sind wär das ja vllt ne Lösung 🙂

Ja ich hab jetzt auch schon kleine sandwichsäckchen genommen. die kann ich dann 1 tag benutzen. lasse die über dem stossding im Eimer drinn. und drück dann jedesmal mit denen. 🙂
Evtl. kauft mir von einer bekannten die sachen ab. wenn sie noch nicht ausgerüstet ist. sie bekommt ein Baby im Dezember.

Ich bin grad so unschlüssig. Mal schauen 🙂