Wieviel Aufzuchtsmilch

  • Themenstarter Themenstarter Derya58
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Gott sind die putzig 🥰 und alle wohlauf - das ist wirklich toll 😍. Danke für das Video 👍😃.

Hast du kleine Kittenklo‘s mit Streu rum stehen ? Ich könnte mir vorstellen das die Mama deshalb auch die Unterlage weg schiebt.
Bei „meinen“ Kitten , hat die Mama denen das gezeigt und die haben das super schnell begriffen.. bei 5 kitten hatte ich damals 2 kleine flache Kitten KaKlo‘s und noch 2 große normale - die wurden alle benutzt 😃
Gerne🤩 Ich wollte nächste Wochen damit anfangen. Wenn es jetzt nicht zu früh ist, fange ich dann direkt an.😍
Die Toilette von der Mama ist im Flur, aber nicht weit weg vom Zimmer. Wasser habe ich auch hingestellt aber die Interessieren sich nicht wirklich dafür, obwohl die auch mal mit der Zunge dran waren. Kann man was machen, damit die ab und zu trinken?
 
A

Werbung

Gerne🤩 Ich wollte nächste Wochen damit anfangen. Wenn es jetzt nicht zu früh ist, fange ich dann direkt an.😍
Hab eben extra nochmal in meinen Bildern aufs Datum geachtet, mit knapp 3,5 Wochen haben die angefangen die KaKlo’s zu benutzten .. eigentlich als sie angefangen haben zu laufen, du kannst die ruhig schon aufstellen ..
Die Toilette von der Mama ist im Flur, aber nicht weit weg vom Zimmer …
Hier standen alle Toiletten in dem Zimmer in dem die Zwerge waren.. ( ja , du wirst oft Streu zusammen fegen müssen 🫣) zusätzlich hatte die Mama hatte auch noch eins im Flur ..
Wasser habe ich auch hingestellt aber die Interessieren sich nicht wirklich dafür, obwohl die auch mal mit der Zunge dran waren. Kann man was machen, damit die ab und zu trinken.
Hier stand das Nassfutter der Mama immer zur freien Verfügung. Die trinken zwar noch bei der Mama aber haben auch hier dann ab und zu begonnen am Nassfutter zu schlecken als sie gesehen haben das die Mama da auch frisst .. Wasser hab ich sie eigentlich erst trinken sehen, als die Mama sie nicht mehr soo oft bzw. lang hat trinken lassen
 
Hab eben extra nochmal in meinen Bildern aufs Datum geachtet, mit knapp 3,5 Wochen haben die angefangen die KaKlo’s zu benutzten .. eigentlich als sie angefangen haben zu laufen, du kannst die ruhig schon aufstellen ..

Hier standen alle Toiletten in dem Zimmer in dem die Zwerge waren.. ( ja , du wirst oft Streu zusammen fegen müssen 🫣) zusätzlich hatte die Mama hatte auch noch eins im Flur ..

Hier stand das Nassfutter der Mama immer zur freien Verfügung. Die trinken zwar noch bei der Mama aber haben auch hier dann ab und zu begonnen am Nassfutter zu schlecken als sie gesehen haben das die Mama da auch frisst .. Wasser hab ich sie eigentlich erst trinken sehen, als die Mama sie nicht mehr soo oft bzw. lang hat trinken lassen
Ach super, dann kaife ich morgen normalen Streu kein Klumpstreu. Dann fange ich mal an. Mal sehen😍
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Oh echt, mir wurde gesagt, dass wenn die das schlucken das es im Magen klumpen kann 😃
Ich würde erstmal nicht klumpendes Streu nehmen. Dann siehst du ja, wie sie damit umgehen. Sicher ist sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Bruno&Feli und Derya58
Werbung:
Oh echt, mir wurde gesagt, dass wenn die das schlucken das es im Magen klumpen kann 😃
Ja, Ich hab das auch schon gelesen.. also hier haben die das nicht gefressen, aber geh ruhig auf Nummer sicher 😃
 
  • Like
Reaktionen: Derya58
Hallo Derya,

Und wie läuft das klotraining der Kitten ?😃
 
Ich habe heute Kittentoilette gekauft und Streu für Kitten, ich habe die auch da rein getan die haben da dran gerochen und sind wieder raus. Ich könnte viele Tipps gebrauchen von euch🙈 ich habe auch Suppe für Kitten hingestellt, aber die Interessieren sich nicht irgendwie.
 
Eigentlich schauen sie sich das von der Mama ab - und wenn du sie heute erst aufgestellt hast , dann dauert dass ja auch einen Moment bis sie das begriffen haben das sie ihr Geschäft dort erledigen müssen / sollen ..

Spezielles kittenfutter hab ich nie hingestellt - wenn die Mama hochwertiges Nassfutter bekommt , sollte das auch gehen, in der Natur gibt’s ja auch keine speziellen „Kitten Mäuse „ die die Mama verfüttert ..

Wo fütterst du denn die Mama ? Auch in dem Raum in dem die kitten sind ?
 
Eigentlich schauen sie sich das von der Mama ab - und wenn du sie heute erst aufgestellt hast , dann dauert dass ja auch einen Moment bis sie das begriffen haben das sie ihr Geschäft dort erledigen müssen / sollen ..

Spezielles kittenfutter hab ich nie hingestellt - wenn die Mama hochwertiges Nassfutter bekommt , sollte das auch gehen, in der Natur gibt’s ja auch keine speziellen „Kitten Mäuse „ die die Mama verfüttert ..

Wo fütterst du denn die Mama ? Auch in dem Raum in dem die kitten sind ?
Ach, ok super.
Ja, in dem selben Raum.
Auch wenn da Adult steht können die dran Essen? Ich habe Wilderness oder wie das heisst gekauft, weil da Fleischanteil hoch ist.
 
Werbung:
Ach, ok super.
Ja, in dem selben Raum.
Auch wenn da Adult steht können die dran Essen? Ich habe Wilderness oder wie das heisst gekauft, weil da Fleischanteil hoch ist.
Ja, ich hab damals auch Adult gefüttert - allerdings war hier eindeutig die Vorliebe zu mjamjam ..

Ich hab damals das Futter mit ner Gabel gut zermatscht und auf einen flachen Teller getan , da haben dann die fünf kitten ringsrum gesessen und gefuttert ..
 
Ja, ich hab damals auch Adult gefüttert - allerdings war hier eindeutig die Vorliebe zu mjamjam ..

Ich hab damals das Futter mit ner Gabel gut zermatscht und auf einen flachen Teller getan , da haben dann die fünf kitten ringsrum gesessen und gefuttert ..
Ah, ok dann versuche ich das mal so☺️ danke sehr.
 
Ich habe meine Kittenerfahrungen gemacht zu einer Zeit, wo es noch kein "Kittenfutter" gab. Alle sind mit "normalem Whiskas" groß geworden (das war damals das bessere Futter, ist schon lange her.....).
Und stell die Kittenkos einfach neben Mamas Klo. Vielleicht macht Mama auch da rein, dann riechen die Kitten das und wissen wozu das gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Bruno&Feli
Kannst vielleicht auch etwas von Mamas "Geschäft" ins Kittenklo legen, dann sollten keine Fragen mehr offen bleiben bei den Kleinen 😆
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: teufeline, Bruno&Feli und Derya58
Werbung:

Ähnliche Themen

jana68
Antworten
64
Aufrufe
9K
jana68
jana68
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
J
Antworten
57
Aufrufe
46K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
K
Antworten
37
Aufrufe
3K
fima
fima
C
Antworten
48
Aufrufe
23K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben