Aufzucht von Flaschenkitten - Hilfe benötigt ;-)

• Themenstarter Themenstarter jana68
  • Beginndatum Beginndatum
Die kannste auch später noch geben aber meist fressen sie dann ja schon und mögen gar keine Milch mehr.

A

Werbung

Wenn sie bis gestern noch bei der Mama waren,würde ich mir jetzt noch nicht sooo viel Gedanken machen wegen dem Kotabsatz.
Anfangs gibt es eigentlich meist Probleme damit durch die Umstellung von Muttermilch auf Muttermilchersatz.
Ich mache pro 20ml Milch einen Tropfen Lactulose in die Flasche(aber auch nur ein mal am Tag).Vielleicht hilft das ja.

anja - meinst du den sirup? oder gibts da auch noch tropfen?

Lactulosesirup 🙂

Ich benutze Milchzucker für einen besseren Kotabsatz aber nur eine Messerspitze voll.
Ich würde mir aber keine Gedanken über den Kotabsatz machen, wenn die Kleinen noch genug fressen/trinken. Erst wenn sie keine Nahrung mehr aufnehmen dann sollte man es überprüfen. Sonst laß dich davon nicht kirre machen.
Meine Handaufzucht setzt nur alle 4-6 Tage mal Kot ab und lebt auch noch.

Frag mal morgen deinen Ta ob du diese hier bekommen kannst. Die kann man an einer spritze auf setzten wenn es garnicht geht.

Sie sind so weich, weicher wie die nuckel.
Und spritzen solltest du wenn du lieb fragst bestimmt welche bekommen.

Oder die, die sind auch gut,http://www.zoo7.de/Ebi-Vet-Aufzuchtflaschen-Sortiment

die neuen pflegis füttere ich damit, klappte bis heute super gut,
der kleine kater aber beißt jetzt immer darauf rum
und jetzt eben beim füttern fehlte nach 2 oder 3x zu beißen plötzlich das ende des saugers, der bursche hat es tatsächlich geschluckt :-(

bin vom ta zurück, hoffentlich scheidet er es so wieder aus

Zuletzt bearbeitet: