O
Omelly
Forenprofi
...aber wieso ist es nicht jeden tag,das wundert uns...wenn er schmerzen hätte...dann doch jeden tag???das ganze zieht sich schon inzwischen über 3monate....dann denken wir immer...jetzt wirds besser und dann kommt es wieder...schmerzmittel...antibotika...entwurm....gegen entzündungen...gerögt...alles gemacht...was man nur machen kann... Bitte um hilfe...ich denke das es hier tierärzte und profis gibt!!!!
Aber weißt Du das so genau, dass es nicht viel öfter vorkommt ? Ihr seid ja wohl beide berufstätig und der Kater ist sehr lange allein zu hause. Da bekommt Ihr doch überhaupt nicht mit, wenn er zwischendurch einen Anfall hat.
Ich nenne es jetzt einfach mal "Anfall", weil ich es - nach allem was Du schreibst - für sehr wahrscheinlich halte, dass der Kater an epileptischen Anfällen leidet. Die gesamte klinische Symptomatik passt dazu. Er steht auch zwischendurch immer mal neben sich, schreibst Du. Das könnten sehr gut Absencen sein, also Mini-Anfälle, die sich vereinfacht ausgedrückt nur durch "geistige Abwesenheit" äußern. Die Verkrampfung, das auf dem Rücken wälzen, die Schreie dabei und anschließende Übelkeit und übergroßes Schlafbedürfnis nach dem Anfall... das ist eigentlich alles Epilepsie, wie sie im Lehrbuch steht. Ein CT ist nicht das Mittel der Wahl, um eine Epilepsie zu diagnostizieren. In der Humanmedizin ist das CT dem MRT weit unterlegen. Kleinste Herde können im CT nicht dargestellt werden, im MRT schon. Ich meine nicht, dass Ihr das jetzt auch noch machen sollt, aber so sicher alles ausgeschlossen wie Du die Ärzte zitierst, ist das hier alles nicht. Geht auch gar nicht. Warum sollte das beim Tier so sein, was nicht mal beim Menschen funktioniert?
Bitte lasse Dich nicht auf Verlegenheitsdiagnosen wie Depression oder sonstige psychische Ursachen ein. Das ist in der Humanmedizin ja oft schon hanebüchen, aber bei einer Katze finde ich das bei so einem Beschwerdebild schon fast lächerlich.
Lasse Dir alle Befunde schriftlich aushändigen - von allen beteiligten Tierärzten/Kliniken - und stelle sie dann hier ein.
Hoffentlich konnte sich der Tierarzt aber bereits anhand Deines Videos schon ein besseres Bild machen und hat zumindest jetzt einen Verdacht.