Ich habe auch noch einen Shop in Italien gefunden. Die Seite muss ich mir heute abend mal in Ruhe druchlesen.
Candioli Denosyl compresse su SuperPetShop.it, offerte, promozioni e prezzi
Warum macht der deutsche Zoll so ein Drama daraus, in allen anderen Ländern ist es freiverkäuflich.
Also...... das hat nicht primär etwas mit dem Zoll zu tun, sondern damit, dass die Zulassung für das Mittel erloschen ist, in Deutschland, versteht sich.
Das widerum hat nichts damit zu tun, dass das Mittel nicht gut wäre oder so, sondern das hat ausschließlich politische und finanzielle Gründe.
- Politisch, weil solange Politiker in den Aufsichtsräten der Pharmakonzerne sitzen und dort dafür da sind Milliardengewinne zu erwirtschaften
- diese guten Mittel für die Pharmakonzerne -bei Übernahme- nicht genurg Gewinne abwerfen würden, andererseits aber eine lästige Gewinnminderung -sofern weiter verkauft werden dürfte- darstellen
- zum anderen diese Mittel fast nebenwirkungsfrei sind, von daher -ganz sarkastisch ausgedrückt!- keine neuen Krankheiten produzieren, also neue Gewinne bringen......
- nun zum Finanziellen:
Allein der ANTRAG auf Zulassung kostet 100.000 €!!!!!
Das gesamte Genehmigungsverfahren ca. 1,5 Mill. Euro!!!!!
Und das kann sich kein "kleiner" Hersteller von Naturheilmitteln leisten, sondern nur die Pharmamultis.
Ich hab kürzlich mit dem Geschäftsführer von Sanum-Kehlbeck gesprochen, das ist ein deutsches, mittelständisches Unternehmen, die seit Jahrzehnten erstklassige Mittel wie z.B. Notakehl, Latensin etc. herstellen. Die Zulassung stammt aus den 30iger Jahren!
Nun sind viele erloschen und können aus obigen Gründen nicht neu beantragt werden. So verschwinden sie vom deutschen Markt!
Bisher sind schon über 1000 dieser Medis in Deutschland offiziell nicht mehr erhältlich. Und fast alle dieser Mittel können wunderbar bei unseren Fellnasen eingesetzt werden.
So nebenbei erzählte er mir, dass es sogar Bestrebungen der Pharmaindustrie gibt, homöopathische Mittel mit Niedrigpotenzen (bis D30) vom Markt verschwinden zu lassen!
Und niemand hier in Deutschland schreit auf!!!!!!