Wir brauchen eure goldenen Daumen, glaub ich...

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen mandeln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, nun habe ich ganz viel gelesen und denke, es war gut, alle Wege gegangen sein.....

wir machen morgen einen OP-Termin, Manjula mag nichts mehr fressen, selbst Trofu geht nicht mehr durch den engen Hals, gebratenes Hähnchenbrustfilet max. drei winzige Stückchen, das geht so nicht.

@ fränz und Antje: Ja, ich habe Sorge, dass durch die Entfernung der Mandeln ganz neue Krankheiten auf uns zu kommen. Ob nun Seitenstränge oder Bakterien irgendwelcher Art, ja, ich habe Angst davor. Doch überzeugt mich immer wieder zu hören, dass ganz viele Menschen nach dem Verlust ihrer Mandeln überhaupt nimmer krank waren.

@ Morila: Das klingt ja ganz gruselig, was du durchlitten hast mit Wucherungen. So weit ist es bei uns noch nicht und so weit möchte ich es auch nicht kommen lassen. Gut, dass es dir wieder ganz dick gut geht!

und @ Antje: war das Isofluran? Das ist die Narkose überhaupt, wird per Gas eingeatmet, ich bin ein großer Fan davon, weil man die Organe damit nicht so belastet.

@ Petra: Ich erinnere mich gut und stelle fest, deine Cousine ist keine Hartcore-THP😉. ...und das ist auch gut so... .

hatnefer hat gesagt.:
Irgendwie sind mir die Extrem-Homöopathen schon unheimlich

Ja, mir auch, Andrea. Manjula und ich haben lange ausgehalten, aber jetzt habe ich das Gefühl, retten zu müssen. Ich bin nicht mehr so ganz von der Schulmedizin überzeugt wie früher, aber alles muss Grenzen haben und die Fressunlust von Manjula zeigt, es muss sich was ändern und das werden wir tun.

Ich danke euch allen sehr für eure Gedanken, eure Wünsche und natürlich auch für die Bestellung beim Universum, sie ist ganz wichtig für uns. Man findet so schrecklich wenig über Mandel-OP´s bei Katzen im Netz. Aber wir werden erzählen, wie es war. Meine Hauptsorge ist die OP an sich. Die gilt es bei Elefantenärzten erstmal zu überstehen.....🙄

Danke, Kai, ich les dich gerade. Wir haben entschieden und ich mache mir vor Angst vor der OP echt in die Hose.....🙁

A

Werbung

Hallo Maren, ich hab eben erst alles gelesen und drücke Euch nun die Daumen für eine erfolgreiche OP... auch die Pfötchen werden gedrückt....

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel

Alles wird gut! und was noch nicht gut ist - ist auf dem besten Weg dahin.....
🙂
Heidi

wir drücken euch auch ganz fest die daumen und pfötchen dass die op gut verläuft.

Hallo zusammen,

......und nun sitze ich hier und schwanke hin und her....... hab ich alles versucht? Gibt es eine andere Lösung? Ich möchte nicht unendlich lang weiter experimentieren, da ich gelesen habe, dass Mandelentzündungen auch auf Dauer zu Herzkrankheiten, zu anderen Krankheiten führen können.

Definitiv steht fest, das JEDE dauerhafte Entzündung im Körper zu Herz-und Nierenschäden führen kann..

Siehe Lucy.......🙁🙁🙁

Mein TA sagt zwar, es gibt keinen Beweis - Lucys Herzgeschichte könnte ihr in die Wiege gelegt sein - aber könnte ich 4 Jahre zurück drehen, hätte sie keinen Zahn mehr!

Und wir wissen aus der Humanmedizin, das gerade Entzündungen im Kopfbereich (Hals, Nase etc..) zu Angina Pectoris und Herzschädigungen führen können.

Deshalb denke ich - es ist richtig, die Mandeln zu entfernen und drücke die Daumen..

Hallo Maren,

ich denke, deine Entscheidung ist richtig. Manjula zeigt es dir ja auch ganz deutlich, wenn es schon so weit ist, dass sie nicht einmal mehr richtig fressen kann. Die Homöopathie kann viel, aber irgenwo ist ein Punkt erreicht, wo nur noch die Schulmedizin hilft.
Für die Op werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Werbung:
und @ Antje: war das Isofluran? Das ist die Narkose überhaupt, wird per Gas eingeatmet, ich bin ein großer Fan davon, weil man die Organe damit nicht so belastet.

(

Welche Narkose die kleine Maus bekommen hat, weiß ich nicht (mehr).
Ich hab das nur erzählt, weil diese Fr. Dr. Müller wirklich auf eventuelle Probleme bei der OP vorbereitet war und sie bestimmt kein Elefantenarzt ist.

Aber ohne den Namen der Klinik hilft dir das wohl nicht viel..... Es könnte in Rahlbeck gewesen sein.....

Ich bin aber ganz sicher, dass du für Manjula den richtigen Weg gehst. Obwohl ich wirklich kein Freund der Schulmedizin bin, gibt es manchmal halt keine Alternative und bei euch scheint das jetzt der Fall zu sein.
Das wird schon, ganz bestimmt!

Hallo Maren,

dauerhaft schlimme Entzündungen können in schlimmsten Fällen zum Tode führen, indem sie u.a. das Herz angreifen.

Ihr habt viel versucht und die homöopathischen Mittel haben ja auch eine ganze Zeit gewirkt. Wenn die Entzündungen nicht abklingen, wie in Manjulas Fall, halte ich eine OP für absolut richtig.

Meine Daumen sind für Euch gedrückt.

LG
Claudia

Hallo Maren,
ich kann (wie wohl die meisten von uns) bestens nachempfinden, wie es dir im Moment geht, aber ...
Man findet so schrecklich wenig über Mandel-OP´s bei Katzen im Netz. Aber wir werden erzählen, wie es war. Meine Hauptsorge ist die OP an sich. Die gilt es bei Elefantenärzten erstmal zu überstehen.....🙄
...die OP soll wirklich einfach sein (klar, das klingt bei OP so albern - ich weiß 🙄). Wichtiger als beim Menschen ist nur, dass deine Maus nachher nicht versehentlich was Festes zu sich nimmt und die Wunden dadurch aufreißen könnten.

Das werdet ihr hinbekommen, wir drücken alles, was möglich ist!!

Ich denke auch Du solltest es machen lassen.
Die Daumen werden auch dafür gedrückt.

LG
Karin

Ich drücke dann auch ganz fest mit die Daumen.
Du wirst sehen es wird alles gut gehen. 😀😀.

Manjula wird es ohne Mandeln warscheinlich besser gehen als je zuvor 😉.

LG

Gabi

Werbung:
Und, ist der Termin schon gemacht ?

Ansonsten kann ich mir nur Inge´s Worten anschließen (und auch Petra´s) und drücke Euch die Daumen....

Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen und alle Pfötchen die wir haben....
Kopf hoch. Das wird wieder. Ihr wird es ohne Mandeln bestimmt besser gehen.

Liebe Maren,

sorry ich habe es erst eben gelesen 😳.

Es tut mir sehr leid, dass es Manjula so schlecht geht und war auch sehr am schwanken, als die ich verschiedenen Kommentare zur Thematik OP ja oder nein gelesen habe. Doch wenn sie nun garnichts mehr frißt, denke ich auch, es ist besser diesen Weg zu beschreiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen wir Du/wie Ihr Euch fühlt, da es auch bestimmt keine einfache OP ist. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der Arzt mit dem notwendigen Feingefühl diesen Eingriff vornimmt und das es Manjula nicht allzu sehr zusetzt.

Ich drücke Dich mal ganze feste auf diesem Wege und streichel das kranke Mäuschen zart von mir.

irgendwie hab ich den thread auch übersehen, sorry😳.

kann zum thema selber nichts sagen, da wir hier alle (einschließlich meiner kiddies) GsD noch nie probleme mit den mandeln hatten schnellaufholzklopf

aber ich drück auf jeden fall ganz fest die daumen und hoffe das es deiner jule schnell wieder richtig gut geht!

so, der Termin ist bestätigt: Dienstag, 29. Januar 2008 um 15:00h.....
a015.gif
Das wird ja ganz sicher spannend mit einer Katze im Haus, die bis 15:00h nüchtern bleiben muss.....
Ich fühl mich schrecklich und danke euch sehr für euer Mitgefühl.
a040.gif

Werbung:
Maren, ich drück dich ganz fest und meine Gedanken sind bei Euch....

und natürlich werden für Manjula alle verfügbaren Daumen und Pfoten fest gedrückt...

Alles wird gut .....

Liebe Maren,

einfach mal

LG
Claudia

Liebe Maren

Auch hier werden die Däumchen ganz feste gedrückt für Manjulas OP! Dienstag Nachmittag ist gut, da hab ich frei und kann sogar ganz feste an euch denken! *knuddels*

Liebe Maren,

auch hier werden Pfoten und Daumen ganz fest gedrückt.
Ich bin auch sicher, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast für Manjula, so konnte das nicht weitergehen und auch ich kenne nur (bei Menschen) Fälle, in denen das Entfernen der Mandeln jahrelange Probleme behoben hat.

Alles Gute und liebe Grüße

Kerstin