wir brauchen morgen ein paar Däumchen

• Themenstarter Themenstarter loca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes paar

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sodele, die Jungs sind wieder daheim.

Pauli ist komplett fit, tut so als ob überhaupt nichts gewesen wäre. Die TÄ hat er allerdings in Panik versetzt mit seinen BZ-Werten. Sie hat ihm 18 IE Altinsulin spritzen müssen um in aus den HI-Werten zu kriegen. Sie hat grade erzählt, daß sie wie eine Irre von ihrem Termin zurück gerast ist und die nächsten 2 Stunden mit Pauli Händchen gehalten hat🙂 weil sie ihn mir unbedingt lebend zurück geben wollte.

Elroy liegt jetzt auf seinem Balkon und tut sich leid, aber es geht ihm gut.

Winnie hat sich auf den Schwanz gesch.......😱 und ist so unter meinem Bett verschwunden. Jetzt lasse ich ihn noch etwas ausruhen und dann wird der Schwanz geduscht, armer Winnie, leicht hat er es nicht.

A

Werbung

Ich habe still mitgefiebert und freue mich das alles gut ausgegangen ist. Pass aber gut auf den Paul auf, nicht dass er noch böse unterzuckert. Morgen sieht dann die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich drücke noch ein Weilchen weiter, okay?

hallo Uli,

der Pauli wird nicht unterzuckern, mit den 18 IE war er bei einem BZ von 246 und jetzt ist er schon wieder bei 398. Ich muß eher aufpassen, daß er nicht wieder HI hat, mein BZ-Messgerät zeigt bis 599 an. Durch die Narkose und den Streß steigt der Bub in ungeahnte Höhen🙁

Vielen Dank fürs Weiterdrücken, Pauli kann es immer noch gebrauchen. Ich hoffe, daß ich ihn doch noch in etwas bessere Werte bekomme, dieser ständige hohe Blutzucker greift auf Dauer nämlich Leber und Nieren an.

hallo Uli,

der Pauli wird nicht unterzuckern, mit den 18 IE war er bei einem BZ von 246 und jetzt ist er schon wieder bei 398. Ich muß eher aufpassen, daß er nicht wieder HI hat, mein BZ-Messgerät zeigt bis 599 an. Durch die Narkose und den Streß steigt der Bub in ungeahnte Höhen🙁

Oh Mann, das ist ja hoch!!! Naja, aber im Moment ist zu hoch besser als zu niedrig.

unser Problem ist ja, daß er immer zu hoch ist. Im Tierheim sollte er ja deshalb eingeschläfert werden, er galt als nicht einstellbar und daran hat sich leider nichts geändert.

Pauli hat wohl gelernt mit seinen hohen Werten zu leben, die TÄ sagte heute auch für seine Werte sieht er super aus. Er hat glänzendes Fell und ist nicht dünn, wer ihn sieht würde nicht denken, daß er krank ist.
Ich hoffe sehr, daß die Zähne an seinen Werten schuld waren, dann müßte sich jetzt was tun.
Andere Erkrankungen die diese hohen Werte verursachen könnten sind schon ausgeschlossen worden durch Blutuntersuchungen und Ultraschall.
Die TÄ's, Pauli hat mittlerweile 3, sind eben so ratlos wie ich.

Komme jetzt erst dazu nachzusehen und bin heilfroh dass Du sie Alle schon wieder daheim hast!
Jetzt haben sie es hinter sich und für Pauli hoffe ich wirklich dass es jetzt von den Werten her jetzt besser wird.
Alles Liebe und bis nachher
Heidi

Werbung:
Schön, dass erstmal alle wieder da sind - ich freu mich für euch!

Natürlich bleiben Daumen und Pfoten für Pauli im Einsatz.

puh , auch auch ich atme hier aus und drücke dem Pauli weiter die Daumen !!

Hallo Senta,

es freut mich, dass alle 3 es so gut überstanden haben!

Die 18 Einheiten Alt haben mich ja ganz schön zusammen zucken lassen... Frisst er denn schon wieder? Das wäre wirklich gut, vielleicht kannst du ihn, wenn er nicht so mag, mit den Fingern Futter anbieten? So hab ich meinen Pauly 🙂 damals nach seiner Zahn-OP wieder zum fressen animieren können.
Gibst du immer das gleiche Insulin oder hast du schon mal ein anderes ausprobiert? Es gibt ja einige Auswahl. Wenn das jetzige nicht hilft, würde ich an deiner Stelle mal wechseln. Schlechter können die Werte ja nicht werden 🙁
Aber vielleicht waren die kranken Zähne wirklich der Knackpunkt/Entzündungsherd im Körper und es geht jetzt wieder bergauf (bzw. besser bergab) mit den Werten. Falls nicht, denk doch mal über einen Wechsel nach!

Hallo Senta,

ich drücke hier weiterhin dickstens die Daumen, dass nun einiges doch sehr viel besser wird.

Keine schwarzen Zähnchen + ein neues Insulin, wenn das nicht funzt, dann weiß ich auch nicht. Ja, diese Gas-Narkose grenzt an ein Wunder, nich? Ich bin auch total begeistert davon!

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und ab nun nur noch Besserung!🙂

Hallo Senta,

es freut mich, dass alle 3 es so gut überstanden haben!

Die 18 Einheiten Alt haben mich ja ganz schön zusammen zucken lassen... Frisst er denn schon wieder? Das wäre wirklich gut, vielleicht kannst du ihn, wenn er nicht so mag, mit den Fingern Futter anbieten? So hab ich meinen Pauly 🙂 damals nach seiner Zahn-OP wieder zum fressen animieren können.
Gibst du immer das gleiche Insulin oder hast du schon mal ein anderes ausprobiert? Es gibt ja einige Auswahl. Wenn das jetzige nicht hilft, würde ich an deiner Stelle mal wechseln. Schlechter können die Werte ja nicht werden 🙁
Aber vielleicht waren die kranken Zähne wirklich der Knackpunkt/Entzündungsherd im Körper und es geht jetzt wieder bergauf (bzw. besser bergab) mit den Werten. Falls nicht, denk doch mal über einen Wechsel nach!

hallo Samienta,

Pauli frißt, er hat einen gesegneten Appetit🙂 da brauche ich nicht betteln, er hat als er daheim war sofort 100 g Futter inhaliert.

Der Insulinwechsel ist schon angedacht, ich habe den Pauli ja erst seit 19.4. und jetzt warte ich erstmal ab ob sich nach der OP was verändert, wenn nicht wechsle ich das Insulin.

Als die TÄ mir gesagt hat, daß sie 18 IE Alt gespritzt hat war ich auch schockiert😱 aber es war wohl die einzige Möglichkeit den Pauli aus dem HI zu holen und sie hat ja gut kontrolliert und ihm auch Futter dazu gegeben.
Der Bub ist halt ein Insulin-Großverbraucher, damit werde ich mich wohl abfinden müssen. Ihm geht es jedenfalls gut, auch mit hohen Werten und er hat die OP überstanden, das ist erstmal die Hauptsache. In den nächsten Tagen werde ich sehen wie es sich entwickelt und dann entsprechend weiterverfahren.

Werbung:
Hallo Senta,

ich drücke hier weiterhin dickstens die Daumen, dass nun einiges doch sehr viel besser wird.

Keine schwarzen Zähnchen + ein neues Insulin, wenn das nicht funzt, dann weiß ich auch nicht. Ja, diese Gas-Narkose grenzt an ein Wunder, nich? Ich bin auch total begeistert davon!

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und ab nun nur noch Besserung!🙂

hallo Maren,

ich bin jetzt auch begeistert von der Isofluran-Narkose. Pauli war sofort wieder wach und hat mich als ich die Jungs abgeholt habe an der Praxistüre begrüßt. Er hat bei der TÄ jede Menge neue Fans😀 und durfte während seiner Wartezeit die Praxis angucken😀

ihr Lieben, Pauli bedankt sich ganz dick für die vielen gedrückten Daumen.
Die Forumsdaumen haben wieder mal ihre Wirksamkeit bewiesen🙂 Pauli geht es gut.

Meine beiden Entbömmelten liegen grade mit Leidensmine auf dem Balkon, aber auch ihnen geht es gut, jedenfalls hat das Abendessen geschmeckt🙂

Ich freue mich sehr, dass es allen dreien den Umständen entsprechend gut geht. Lass deine Entbömmelten ruhig *leiden*. Das tut ihnen gut.
Ich drück noch ein bisschen weiter die Daumen. Kann nicht schaden.
LG
Karin

Guten Morgen Senta -
und? wie geht es den drei kranken Katermännern?
Was machten Paulis Werte gestern Abend?
Alles soweit paletti?
Ich drück Euch die Daumen und hoffe auf Besserung!
Alles Liebe
Heidi

Hallo Senta,

ich freue mich sehr,daß es den Katern den Umständen entsprechend gut geht.🙂

Wie war die Nacht?

LG
Claudia

Werbung:
guten Morgen,

meine Katermänner haben die Nacht gut überstanden, natürlich in meinem Bett😉 da sie leidend waren mußten sie die besten Plätze haben - meine Kopfkissen.

Paulis Werte sind grade etwas besser, zwischen 250 - 380, das kann allerdings am AB liegen oder an dem vielen Insulin gestern. Jetzt heißt es abwarten ob sich wirklich was zum Positiven verändert.

Elroy und Winnie sind wieder ganz die Alten, sie spielen schon wieder.

Guten morgen Senta,

das sind ja erstmal gute Nachrichten 😀😀.

Schön, das sich deine bemitleidenden Shetlandponys wieder erholt haben und jetzt drück ich ganz fest die Daumen, das sich Paulis Werte stabilisieren!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben