Wir brauchen weibliche Verstärkung :)

• Themenstarter Themenstarter Toulouse_Murphy
  • Beginndatum Beginndatum
Gesuche

oh sorry, hab jetzt erst gelesen, dass ich schon fündig geworden seit.

A

Werbung

Ha, super! Das freut mich. Hab schon ein wenig das schlimmste befürchtet, weil du nicht geschrieben hattest. Und dann so tolle Neuigkeiten, freu!
Weiter so! Schöne Fotos!
Schöne Weihnachten!

Danke, Dir auch schöne Feiertage 🙂

Shamra scheint irgendwo einen Beutel voll Mut gefunden zu haben, sie kommt immer öfter ins Herz des Geschehens (soll heißen: Mann und ich sitzen vor dem Fernseher und haben 3 dekorative Katzen um uns herum drapiert - plötzlich springt Shamra mit auf die Couch...) Na gut, das geht natürlich noch nicht ohne Fauchereien der 3 Stamm-Räuber (schließlich sind die besten Plätze fest reserviert!), aber das macht Shamra nichts aus, sie kommt einfach später wieder 😀

Und heute hat sie beschlossen, dass Berlioz ihr Freund wird - ausgerechnet der größte Rüpel hier! Berlioz sitzt auf der Couch, Shamra hüpft auch drauf. Beide fauchen, Berlioz geht und springt auf den Kratzbaum - Shamra hinterher :aetschbaetsch1:

Also hier gibt's natürlich noch genug Faucherei, Eifersüchteleien und in Zeitlupe schleichende Katzen, aber für eine Woche und Shamras Vorgeschichte finde ich das ganz toll :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie sich nach so kurzer Zeit schon traut zu den anderen aufs Sofa zu springen, finde ich das ein gutes Zeichen. Und ein bisschen Gebrummel gehört ja unbedingt dazu. Erstaunlich welche Freundschaften da so geschlossen werden. Sie wird Berlioz schon knacken :zufrieden:.Sehr schön die werden sich bestimmt bald gut vertragen!

Ich glaube, Nadine und ich hatten den richtigen Riecher. So neugierig, wie Shamra auf die anderen ist, wäre sie meiner Einschätzung nach als Einzelkatze nicht glücklich geworden. Sie sucht immer die Nähe der 3 (auch wenn zu große Nähe dann doch unheimlich ist) und schaut immer ganz neidisch, wenn die Jungs mit irgendwas spielen. So als ob sie mitspielen will, aber sich nicht traut. Und die Begegnungen mit Momo sind immer ganz ruhig und vorsichtig. Sie stellt sich wirklich gut auf die anderen Katzen ein. Das wird schon werden 🙂

Ich bin wirklich sehr erleichtert, wie gut es funktioniert bei Saskia und wir stehen auch immer in Kontakt. Jeder kleine Fortschritt zeigt mir, es war die richtige Entscheidung und ich bereue nicht es doch gewagt zu haben, sie nicht als Einzelkatze zu vermitteln.

Mein Dank gilt Saskia und ihrem Mann, dass sie sich so liebevoll Shamra angenommen haben. Hier fehlt sie immer noch und manchmal erwische ich mich dabei sie zu suchen, aber es war der richtige Weg.

Liebe Grüße,
Nadine

Das freut mich wirklich, dass es so gut läuft. Schön das ihr richtig entschieden habt!

Werbung:
Das freut mich sehr, dass Shamra es so gut getroffen hat und sich so prima einlebt. 🙂

Hallo zusammen,

also Shamra, die vor 3,5 Wochen bei uns eingezogen ist, ist nicht mehr da. Stattdessen hüpft eine sehr selbstbewusste, Shamra bis auf's Haar gleichende, verspielte Katze durch's Haus. Mein Mann hat sie "Fluffy McFluffmuff" getauft 😀

Sie hat sich wirklich stark verändert. Sobald die Jungs spielen und toben, ist sie ganz nah dabei und mit der Angel spielt sie auch schon mit - die Jungs rennen sie im Eifer des Gefechts schon mal um, aber das hindert sie nicht, dabei zu bleiben. Gegenüber O'Malley hat sie sogar Oberwasser und jagt ihn (naja, sie läuft hinter ihm her und er flüchtet, als wäre der Leibhaftige hinter ihm). Und das macht ihr so nen Spaß, dass sie nicht von ihm lässt. Da denk ich mir schon manchmal, dass er ihr ruhig mal eine tatzen könnte, um ihr Grenzen aufzuzeigen, aber dafür ist der kleine Trottel zu gutmütig. Aber wenn er sie dann verfolgt, hockt sie sich hin und jammert laut; Weiber eben 😀

Momo beäugt Shamra noch aus der Ferne, die ganz große Liebe ist noch nicht ausgebrochen- aber hey, 3 Wochen... Dafür hat Momo jetzt ein besseres Verhältnis zu den Jungs und schnuppert schon mal an ihnen rum. Und Shamra wird etwas aufdringlicher, setzt sich oft in die Nähe von Momos Lieblingsplätzen. Zumindest wird nicht mehr oder nur ganz selten gefaucht...

LG Saskia

Momo beäugt Shamra noch aus der Ferne, die ganz große Liebe ist noch nicht ausgebrochen- aber hey, 3 Wochen...
Vielleicht ja mittlerweile doch schon? 😀
Dein Bericht hört sich jedenfalls ganz toll an.

Was für eine gute Entscheidung, dass Schamra zu euch kommen konnte.
Nach all der Angst und dem Mobbing scheint sie nun ihr Leben als glückliche Katze wieder aufgenommen zu haben.

Hach, solche Geschichten mag ich einfach. Die gehen zu Herzen.😳

Vielleicht ja mittlerweile doch schon? 😀

Nein, definitiv noch nicht... Aber gut Ding will Weile haben 🙂 Wird schon, Momo braucht eben ein bisschen.

Insgesamt ist's hier momentan etwas unruhig; Berlioz leidet am Vestibular-Syndrom und hat entsprechend schlechte Laune, die er an den anderen auslässt. Die regelmäßigen TA-Besuche machen's auch nicht leichter... Da sind dann alle etwas gereizt. Aber wenigstens sind sie nur genervt und nicht eingeschüchtert; hier gibt gerade jeder jedem gleichviel auf die Mütze...

Wenigstens ist unsere Katzenterrasse endlich umgebaut und gesichert, jetzt hat das Knastleben ein Ende. Es muss noch ein bisschen Katzen-Abenteuer-Spielzeug drauf, aber zumindest der neue Kratzbaum und der Pflanzkasten mit Zitronenmelisse sind schwer beliebt 😀

LG
Saskia

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 77
Wow, die Terrasse ist toll.
Und nein, dauernde Tierarzt-Besuche verbessern die Stimmung ganz sicher nicht. Weder bei Katzen noch bei Menschen🙁.
Da wünsche ich euch, dass es da bald zu einer Besserung kommt.

Werbung:
Die Kellerterrasse ist bei Shamra ganz beliebt - die anderen wollten keine Pfote vor die Tür setzen 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 70
Und noch eins 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 61
danke für die Bilder, toll eine Katze die sich von nichts schrecken lässt.

Wow, toll was sie für ein Löwenherzchen bei euch entwickelt hat.
Ich freu mich total.

Uiii, der Kletterbaum und die Terrasse sehen richtig gut aus. Das mit Berlioz ist weniger schön, hast du eine Ahnung wo das Vestibular-Syndrom herkommen könnte? Ich hatte mit Clarissa auf dem Campingplatz in Sinsen auch mal eine Katze mit dem Syndrom, leider weiss ich nicht was aus ihr geworden ist.

Shamra ist eine sehr hübsche Katze und scheint sich bei euch wohl zu fühlen, würde mich auch wundern wenn es nicht so wäre.

Werbung:
@ Alle: Vielen lieben Dank für Eure Mitfreude 🙂

@ Brigitte: So genau kennt man die Ursache für dieses Syndrom wohl nicht. Meist trifft es ältere Hunde und mittelalte Katzen - wie da jetzt ein 1jähriger Kater drankommt, weiß ich auch nicht... Momentan sind wohl einige Hunde betroffen, Berlioz ist mal wieder ein Einzelstück 🙁