Es ist unfassbar!
Nachdem ich im Juli schon einen "sicheren" Hinweis auf Scusi bekommen habe, der sich aber als "Fehlalarm" herausstellte, hat sich gestern ein unglaublicher Zufall abgespielt.
Nach ganz langer Zeit hat mich gestern ein Bekannter besucht. Da wir eigentlich gleich wieder zusammen eine andere gemeinsame Bekannte besuchen wollten, erzählte er mir auf der Fahrt dorthin ganz nebenbei, dass ihm vorhin auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes eine Katze ins Auto gestiegen ist. Nach kurzem Überlegen hat er sie aber doch nicht mitgenommen, zumal sie nicht ungepflegt wirkte. Ich ließ mir die Katze trotzdem kurz beschreiben und mein Herz fing an zu pochern. Wir dann umgedreht und noch mal zu dem Parkplatz gefahren. Der Kater war noch da und es war tatsächlich und unverkennbar Scusi. Er kam auch gleich auf mich zu und lies sich sofort auf den Arm nehmen.
Schnell mit dem Kater nach Hause gefahren und ihn in die Wohnung gesetzt. Ein kurzes Beschnuppern mit seinen alten Kumpanen, ein kleiner Faucher meiner Wieni. Das wars! Scusi ist danach sofort und mit sicheren Schritten zum Fressplatz gelaufen und hat sich sofort das immer bereit stehende Trofu in den Bauch geschlagen. Danach sofort zielstrebig auf seinen alten Lieblingsplatz. Auch heute benimmt er sich noch so, als wenn er nie weggewesen wäre.
Ein wenig schmaler, als er eigentlich ist, ist er schon. Auch rührt er kein Nassfutter mehr an. Da muss ich mir noch was ausdenken, denn etwas gestärkter sollte er schon sein, bevor ich ihn kastrieren (Narkose) lasse. Ansonsten ist er kerngesund!
Ehrlich gesagt, hatte ich die Hoffnung schon ein wenig aufgegeben. Auch weil man so viele Anrufe bekommt, wenn ein grau getigerter Kater irgendwo aufgetaucht ist und meine Hoffnung jedesmal enttäuscht wurde.
Aber nun ist er wieder da und ich freue mich unglaublich
Vielleicht sollte man die Hoffnung nie wirklich ganz aufgeben.