Wir haben jetzt auch eine Zusammenführung: Navajita und Grisu

• Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Grisu ist echt ein hübscher.

joooh :pink-heart:

Habe inzwischen manchmal schon ein ganz schlechtes Gewissen, das wir unseren Nachwuchs vom Züchter und nicht aus dem TH bekommen.

Wenn es dich zu sehr plagt, dann kannst du doch bestimmt auch auf anderem Weg den Tierschutzkatzen was Gutes tun (dem Tierheim Futter spenden, oder sowas) ... oder die Familie überzeugen, dass unbedingt noch mehr Nachwuchs her muss 😀

A

Werbung

Eine dritte wird es wohl nicht geben :sad: Bin ja schon froh das ich eine zweite bekommen darf :smile:

Die Lage entspannt sich weiter. Gekuschelt wird zwar noch nicht, und die meiste Zeit hält Grisu eine Vorderbeinlänge Sicherheitsabstand zu Nava; aber geknurrt oder gefaucht wird fast gar nicht mehr, die Ohren sind nicht mehr angelegt, und beim Spielen sind sie schon fast zärtlich zueinander. 🙂

Ich versuch grade verzweifelt ein Video von der wilden Jagd aufzunehmen, aber gestern abend war das Licht zu schwach, und heute scheint die Sonne so tief ins Wohnzimmer, dass auch wieder nix Gescheites rauskommt.

Naja, kommt Zeit, kommt Video. Die Miezen freuen sich derweil über die Sonne und räkeln sich vor dem Ofen:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es was zu untersuchen gibt, sind die beiden Racker ja einträchtig wie sonstwas. Heute morgen sind sie hintereinanderweg zwischen meinen Beinen durch ins (eigentlich verbotene) Schlafzimmer gewutscht, als ich mit zwei vollen Händen rauskam und nicht sofort reagieren konnte. 😀 Auch im Technikraum sind sie gern gemeinsam am Stöbern. Und in der Küche bei den Futternäpfen herrscht auch meistens Frieden. Naja, da sind sie dann auch beschäftigt und abgelenkt.

Navas Prinzessinnenfassade bröckelt jedenfalls. 😛 Vorhin kam Nava z.B. mauzend die Treppe runtergetrabt (das macht sie öfter so, ich denk immer, sie erzählt, was sie oben Aufregendes erlebt hat 😀 ), der Kleine hat's gehört und lief ihr mauzend entgegen :pink-heart:, beide trafen sich an der Wohnzimmertür, man benäselte einander, und sie ließ ihn sogar an ihrem Hinterteil schnuppern. Nur nach ein paar Sekunden passiert anscheinend immer irgendwas, was Nava nicht passt - ein falsches Geräusch oder ein falscher Schnurrhaarwackler -, und dann faucht sie oder gibt dem Kleinen eine auf den Dötz, und er verzieht sich wieder auf Sicherheitsabstand.

Und dann hab ich noch zwei Runden Katzenwrestling mitbekommen, die Kamera war dabei:

Da keiner dabei gefaucht oder gar geschrien hat, und da beide hinterher noch richtig friedlich miteinander eine Runde "Hau die Pfote" spielten,

nehm ich an, dass das auch kein ernsthafter Kampf war.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Katzenmama78 Beitrag anzeigen
Habe inzwischen manchmal schon ein ganz schlechtes Gewissen, das wir unseren Nachwuchs vom Züchter und nicht aus dem TH bekommen.

Ich habe die Lösung für dein schlechtes Gewissen ... schau mal unter Notfellchen :pink-heart::pink-heart: ..... ganzfettgrins.

Mensch Nadine, das geht ja super mit den beiden. Aber hab ich es nicht gesagt .....
Tolle Bilder, vielen Dank dafür.

Werbung:
Tolle Bilder, vielen Dank dafür.

Gern geschehen!

Jetzt muss ich vor Weihnachten noch beide durch den Tierarzt kriegen. Der Kleine braucht laut Ausweis noch eine Impfung, er hat etwas Durchfall und trinkt für meine Begriffe überreichlich viel. Die Große muss zur Nachkontrolle wegen eines Problems mit der Kastrationsnarbe, da hoffen wir, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist. Vielleicht können wir gleich in Erfahrung bringen, ab wann Grisu entbömmelt werden kann.
*seufz* Naja, solange beide sonst fit sind ...

Einen hab ich noch für heute:

Grisu hat sich tatsächlich aufs Sofa getraut, während Nava und mein Mann drauf lagen. Nava hat nur kurz so getan, als wollte sie ihn hauen, und hat ihn dann friedlich mit ihrer zuckenden Schwanzspitze spielen lassen.
Zwei Minuten später hat sie sich dann rumgedreht, um sich zu putzen, und dabei sogar ganz vorsichtig Grisus vorderste Pfotenspitze abgeleckt!

Jetzt pennen beide entspannt vor sich hin.

Haaach, bald lieben die sich :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
4190176743_bf4e84cbe7.jpg

Das ist ganz gewiss kein ernsthafter Kampf. 🙂
Süß sind sie, deine Zwei.

Mittlerweile geht's hier richtig rund 😀

Wenn man Nava und Grisu so zusammen sieht, dann kann man sie schon für richtig gute Kumpels halten. Sie sind fast immer zusammen unterwegs, und wenn einer irgendwo ist und der andere dazukommt, dann geben sie sich mit erhobenen Schwänzchen Nasenstupser und schnuppern aneinander rum. Mein Mann hat sogar erzählt, dass sie gestern, nachdem ich schlafen gegangen war, Seite an Seite auf dem Sofa lagen. :pink-heart:

Ab und zu kommt von Nava noch ein Fauchen oder ein Pfotenhieb - aber wohl mehr so von der Sorte, wie man sie einem manchmal nervigen kleinen Bruder geben würde, den man ja eigentlich doch ganz lieb hat. 😛 Und er lässt sich davon nicht beirren und behält seine liebe Art.

Aber andererseits hat besonders Nava als neues Lieblingsspiel das Katzenwrestling entdeckt - ich hab tatsächlich zwei kurze Videos hinbekommen, hier eins davon:

Video

Da wird sich wirklich geprügelt, bis der Kleine maunzt. Eine Minute später sind sie wieder ein Herz und eine Seele. Ich hoffe nur, dass es da keine ernsthaften Verletzungen gibt.

Hier noch ein Bild aus friedlicheren Stunden:

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es ja ordentlich zur Sache bei euch:muhaha:

Werbung:
Da geht es ja ordentlich zur Sache bei euch:muhaha:

Joh, sind ja eigentlich beide noch Katzenkinder ... ich hoffe nur, dass Nava dem Kleinen nichts Ernsthaftes tut, sie ist ja doch ein Stück größer und schwerer als er. Naja, bisher scheint er sich recht gut zu behaupten.

Morgen kommt also bei dir der Katzennachwuchs an?

:pink-heart:

Wie friedlich sie da liegen🙂

Aber der Abstand ist klasse - mußte drüber lachen.😀😀
4192136835_9ae0810471.jpg

Ja morgen kommt er, bin gespannt ob bei uns dann auch so durch die Wohnung gefetzt wird wie bei euch^^

Ja morgen kommt er, bin gespannt ob bei uns dann auch so durch die Wohnung gefetzt wird wie bei euch^^

Da bin ich auch gespannt ... der Altersunterschied ist bei euren beiden ja wesentlich größer ...

So, jetzt ist es endgültig vorbei - grad eben kam mir das hier vor die Kamera :wow: :

Man erkennt es nicht sehr gut, aber beide schlecken sich da grad gegenseitig ab :pink-heart: - ok, mein Mann war da ursächlich nicht ganz unbeteiligt: Er hat beide zuvor in Trance gestreichelt, da konnten sie gar nicht mehr anders 😀

Das ganze ist dann natürlich doch wieder in ne Kabbelei ausgeartet, weil Nava unbedingt Grisus Ohren auch von innen saubermachen und gleich noch durch Anknabbern deren Durchblutung verbessern wollte. 😉 Aber beide pennen jetzt friedlich nebeneinander auf dem Sofa, abwechselnd Pfote an Pfote und Kopf an Hintern.

Und morgen hauen sie sich wieder die Köpfe ein *g*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz grosse Klasse !!!!

Gern geschehen!

Jetzt muss ich vor Weihnachten noch beide durch den Tierarzt kriegen. Der Kleine braucht laut Ausweis noch eine Impfung, er hat etwas Durchfall und trinkt für meine Begriffe überreichlich viel. Die Große muss zur Nachkontrolle wegen eines Problems mit der Kastrationsnarbe, da hoffen wir, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist. Vielleicht können wir gleich in Erfahrung bringen, ab wann Grisu entbömmelt werden kann.
*seufz* Naja, solange beide sonst fit sind ...

Hallo Nadine,
Entbömmelt .... kreisch, der Begriff ist gut!
Also entbömmeln ist so viel ich weiss, so mit 7 Monaten angesagt. Es gibt auch die Frühkastrationen.
Zum Durchfall, geb Grisu doch ein wenig Luvos Heilerde unters Futter.

Kaum zu glauben, wie schnell die beiden sich angefreundet haben ... anstatt ihn noch wie vorgestern anzuknurren, sucht Nava jetzt schon geradezu Grisus Gesellschaft.
Heute hat Grisu sich z.B. nicht zum Mittagessen runtergetraut, weil unten der Staubsauger geschwungen wurde. Nava kennt da ja überhaupt keinen Schmerz. *g* Sie hat aber nur halb aufgefuttert, lief dann in den Flur und miaute ganz durchdringend die Treppe hoch, solange bis der Kleine von oben runterguckte. :pink-heart:
Er kam aber dann doch erst runter, als der Krach vorbei war, und bekam sein Futter. Nava hat ihn auch noch in Ruhe fressen lassen, obwohl sie selber nix mehr im Napf hatte.
Aber dieses Miauen - also wenn sie nicht schon kastriert wär, hätt ich gedacht, da ruft eine Katze nach ihrem Kater :oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben