Wir haben jetzt auch eine Zusammenführung: Navajita und Grisu

• Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh wie schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:..... drück die Zwei mal von mir! Was macht der Durchfall?

Vorhin haben sie sich wieder heftig gekloppt, ich glaub, den Kleinen haben die ständigen Überfälle richtig genervt ... naja, so wie ich die beiden kenne, schmusen sie nachher trotzdem wieder 😎

Durchfall sah heute schon besser aus. Ich versuch jetzt auch seinen Magen zu schonen und hab Trofu und rohes Fleisch vom Speiseplan gestrichen, so sehr es ihn auch wurmt. Die Heilerde hab ich heut trotzdem besorgt und ihm was davon ins Nafu gegeben. Gefressen hat er's anstandslos, jetzt warte ich auf die Ergebnisse ... und mein Mann will das Zeugs gleich selber mal versuchen, wegen seinem Sodbrennen *g*

Huch, jetzt dachte ich grad, der Zwerg will mir tatsächlich auf den Schoß springen - aber er war bloß an dem Fensterbrettplatz hinter meiner Rückenlehne interessiert 🙄

Herzlichen Glückwunsch zu diesem zuckersüßen Neuzugang. Ich habe auch eine Karthäusermix, meine Maja. Könnte fast seine Schwester sein.

3430876.jpg

Hier hat sie gerade ihren Bruder im Schwitzkasten, der mittlerweile mit 10 Monate ein stolzer 5 Kg Katzenmann ist.

Sie hat einen ganz tollen Charakter und ist die verspielteste von meiner Dreierbande.

Du hattest ja eine Bilderbuchzusammenführung. Ich wünsche Dir, dass du noch viel Freude an Deinen beiden Mäuschen hast.

LG Sonja

Herzlichen Glückwunsch zu diesem zuckersüßen Neuzugang. Ich habe auch eine Karthäusermix, meine Maja. Könnte fast seine Schwester sein.

Oh, Maja ist ja zuckersüß! :pink-heart:

Du hattest ja eine Bilderbuchzusammenführung. Ich wünsche Dir, dass du noch viel Freude an Deinen beiden Mäuschen hast.

Danke schön! Das wünsch ich dir und deinen Süßen auch!
Ja, kaum zu glauben, dass der Kleine erst eine Woche bei uns ist - die zwei sind inzwischen fast unzertrennlich. Und bei uns wird er auch allmählich mutiger.
Wobei ich ehrlich gesagt auch keine großen Probleme erwartet hatte, weil mir beide Katzen als sehr sozial und umgänglich mit anderen Katzen beschrieben wurden, und Nava im Umgang mit uns Menschen auch immer total unproblematisch war, nicht ständig Aufmerksamkeit wollte und so weiter.
Aber der Teufel ist ja manchmal ein Eichhörnchen, und so bin ich trotzdem froh, dass alles so gut geklappt hat. 🙂

Vorhin haben sie sich wieder heftig gekloppt, ich glaub, den Kleinen haben die ständigen Überfälle richtig genervt ... naja, so wie ich die beiden kenne, schmusen sie nachher trotzdem wieder 😎

Durchfall sah heute schon besser aus. Ich versuch jetzt auch seinen Magen zu schonen und hab Trofu und rohes Fleisch vom Speiseplan gestrichen, so sehr es ihn auch wurmt. Die Heilerde hab ich heut trotzdem besorgt und ihm was davon ins Nafu gegeben. Gefressen hat er's anstandslos, jetzt warte ich auf die Ergebnisse ... und mein Mann will das Zeugs gleich selber mal versuchen, wegen seinem Sodbrennen *g*

Huch, jetzt dachte ich grad, der Zwerg will mir tatsächlich auf den Schoß springen - aber er war bloß an dem Fensterbrettplatz hinter meiner Rückenlehne interessiert 🙄

Dann wünsche ich mal einen eine gute Besserung.
Zum Prügeln und Auflauern: alles vollkommen normal, Katze muss halt immer wieder mal ihre Kräfte unter Beweis stellen .... Halbstarke eben.

Werbung:
Zwei Glamour-Shots von heute - ich könnt schwören, der kleine Kerl ist schon gewachsen:

Und von gestern abend:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtliche Harmonie ... :pink-heart:

Naja, man kloppt sich immer noch ausgiebig, und ab und zu gibt's auch Kratzer. Da der Kleine auch den Teppich ganz schön malträtiert, werden wir ihm wohl bei nächster Gelegenheit mal die Krallen schneiden lassen ... hoffentlich versucht er dann auch nicht nochmal, mir die Hosenbeine hochzuklettern, wenn ich Futter vorbereite *autsch*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*reusper* NUR EIN WEIHNACHTSBILD zeigst du uns???? Wie gemein :stumm:

Ich wusste ja nicht, ob's noch irgendwen interessiert - nachdem die Dramatik im Prinzip draußen ist 😀

OK, hier warten sie aufs Mittagessen, vor Hunger total geschwächt:

Und hier war grad das Christkind da und hat eine Spieltrommel gebracht:

Dochdoch, Weihnachten war sehr entspannt. Baum gab's dieses Jahr sowieso keinen, weil wir nur zu zweit daheim waren und beschlossen hatten, dass sich der Aufwand nicht lohnt.
Nur dass ich wohl gestern die Plätzchen nicht gründlich genug weggestellt hatte ... heute morgen kam aus der Küche ein leises "Klirr", und als ich runterkam, spielten die zwei grade mit einer Kokosmakrone Fußball :omg: Und zwei Häufchen Krümel auf Boden und Arbeitsplatte ließen vermuten, dass sie sich davor noch eine Stärkung genehmigt hatten ... jetzt wird der Wassernapf stark frequentiert *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nadine, wie geht es Grisu? Ich hatte den Kleinen im Rahmen der Fahrkette aus Stuttgart seinerzeit ein Stück gefahren. Da interessiert es mich halt immer ein wenig, was aus meinen Mitfahrern geworden ist.

Huhu,

Hallo Nadine, wie geht es Grisu? Ich hatte den Kleinen im Rahmen der Fahrkette aus Stuttgart seinerzeit ein Stück gefahren. Da interessiert es mich halt immer ein wenig, was aus meinen Mitfahrern geworden ist.

aus Stuttgart? *kopfkratz* Griesel saß doch auf PS in Eschweiler?
Egal, es geht ihm jedenfalls bestens 🙂 Er ist zu einem wunderschönen, stattlichen jungen Katermann herangewachsen.
Unsere Nava mussten wir ja leider Anfang Mai wegen FIP einschläfern lassen; vor drei Wochen ist dafür Peppi eingezogen, ein etwa einjähriges, quirliges Siam-Mix-Mädchen, und Grisu hat sich mit ihr gleich super angefreundet. (Hier die ersten Beweisfotos.)
Etwas mehr Schwierigkeiten hat er mit dem Hundewelpen, der seit einer Woche bei uns wohnt, aber die zwei werden sich bestimmt auch noch aneinander gewöhnen.
Wir sind uns inzwischen so gut wie sicher, dass er kein Kartäuser-, sondern ein Russisch-Blau-Mix ist, sowohl sein Äußeres als auch sein Charakter sprechen doch sehr dafür.

Hier sind ein paar aktuelle Bilder:

Beim Katzenyoga:

Bei einer seiner aktuellen Lieblingsbeschäftigungen, Spiegelsitzen:

Mit Peppi am Kuscheln:

Mit Peppi, Flynn und meinem Mann - mal gucken, wer das Leckerli kriegt:

Hallo Nadine, danke für die Nachricht.

Es tut mir sehr Leid, dass Nava nicht mehr bei euch ist. Gegen FIP ist man leider einfach machtlos.

Meine Güte, was ist der Grisu stattlich geworden und euer Neuzugang hat ja eine tolle Färbung. Und den kleinen Welpen werden die beiden Samtpfoten sicherlich auch noch adoptieren. Braucht halt alles seine Zeit bis so ein kleiner Zoo zusammenwächst.

Ich hatte Grisu vom Stuttgarter Flughafen abgeholt mit noch zwei weiteren Katzen aus Sardinien ... da war zum einem noch der andere Grisu. Im Rahmen einer Fahrkette hatte ich ihn dann nach Neustadt an der Weinsteige gefahren und dort der nächsten Fahrerin übergeben.

Alles Gute für euch, und danke für die schönen Fotos.

VG Silvia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben