Wir haben Nachwuchs ..

• Themenstarter Themenstarter anker
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es schlimm wie manche hier im Forum motzig werden oder sich ihre Nachrichten als Vorwurf anhören 😱 Ist man hier im Forum nicht angemeldet um Rat und Hilfe zu bekommen😕 ?! Meiner Meinung ja.

Und meine persönliche Meinung: Es ist nichts schlimmes daran ein Kitten allein Groß zu ziehen. Ich kenne so viele die nur eine katze haben oder sich einen nachzügler geholt haben und die Mietzen sind heute alle super.

Natürlich ist es besser zwei im gleichen Alter zu nehmen aber es spricht auch nichts direktes dagegen sich nur für eine Katze zu entscheiden. Warum auch, wenn man die nötige Zeit aufbringen kann mit einer katze zu spielen dann fühlt sie sich auch nicht allein.

Lg

Bald Mama von EINEM kitten :pink-heart:

* gelöscht - Verstoß gegen die Netiquette *

Hast du denn gar nichts gelernt?? Ich kenne so viele die bei rot ueber die Ampel gehen, das macht es trotzdem nicht richtiger 😡 genausowenig ist es richtig, einem Kitten Einzelhaft aufzuzwingen! Das ist so ziemlich das schlimmste, was du dem Tier antun kannst...
Es spricht sehr wohl was dagegen, sich nur fuer eine Katze zu entscheiden, naemlich das Wohl des Tieres! Und wenn dich das nicht interessiert, hast du hier nichts verloren!😡

PS: Rat und Hilfe wirst DU hier nicht bekommen! Du weisst es ja anscheinend sowieso besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Natürlich ist es besser zwei im gleichen Alter zu nehmen aber es spricht auch nichts direktes dagegen sich nur für eine Katze zu entscheiden. Warum auch, wenn man die nötige Zeit aufbringen kann mit einer katze zu spielen dann fühlt sie sich auch nicht allein.

Wow, ein Beitrag voll mit purem menschlichen Egoismus. Ich hoffe, dein Einzelkitten macht deine Wohnung zu Kleinholz, kratzt und beißt deine Kinder (die ja sicher auch ohne andere Kinder aufgewachsen sind?, falls du welche hast) und pinkelt auf dein Kopfkissen.

:pink-heart:

Einfach furchtbar,wenn Leute von ihrem Blödsinn auch noch überzeugt sind.😡
Mir tut jedes Kitten furchtbar leid,daß zu Einzelhaft verdonnert wird.
Natürlich auch jede größere Katze.

Nur weil es viele machen ist es nicht richtig... lies dich ein, informier dich bei Menschen die sich wirklich Gedanken gemacht haben und adoptiere zwei statt nur eins.

...tja leider ist es Gang und Gäbe, dass in vielen Foren so läuft :reallysad:
Anstatt mit Wissen, Erfahrungen und vernünftigen Worten , Fragenden zu helfen. Wird munter drauf gekloppt, voller Empörung über das Unwissen anderer, bzw. völliger Inakzeptanz zu anderen Meinungen!! Das alles steht in keiner Realation!!!
Anstatt hier zu sehen, dass hier ner kleinen Katze schlimmeres erspart bleibt und jetzt gemeinam überlegen wie man das Beste fürs Tierchen raus holen kann gehts gleich auf die Vorwurfsschiene!!! Klasse- Respekt!!
Nein , ich habe keine gequälte Seele aus dem Ausland gerettet und überführen lassen!! Ich habe hier vor Ort mein Herz geöffnet und geholfen da wo es nötig war!Und Nein, sind jetzt nicht die optimalen Bedingungen, aber ich werde das Optimum für beide Katzen raus holen! Mit oder ohne Tips von Euch!!
Und noch kurz zum Schluß: Bifi hilft mir grad aktiv und mit sehr viel Geduld bei der Katzenerziehung der kleinen!!!.......muss ich mir jetz Sorgen machen?:oha:

Gut das du einem Tierchen geholfen hast, aber DEINER Katze haste damit keinen Gefallen getan. Du argumentierst nur vermenschlicht..
Wenn man Wohnungskatzen hat kein man nicht nach rein "ich will helfen, das finde ich hübsch" etc. gehen sondern muss zusehen das die Tiere gut zusammen passen.
Die Tiere sind ihr Leben lang nur zusammen in einer Butze, wenn da die Chemie nicht stimmt tust du keinem von beiden einen Gefallen.
Die Meinung zu junger Katze und 4 jährigen ist fast überall gleich wenn man sich etwas informiret..
Du argumentierst nicht was das Beste fürs Tier ist, du willst das es so passt und denkst rein menschlich.
Dir wurde klar gesagt das diese Kombi nicht gu tist, da hilft es nichts zu probieren alles so gut wie möglich hinzukriegen. Sinnig ist das kleine zu vermitteln und ein passendes Zweittier zu holen.
Du has tvermutlich noch nie 2 junge Tiere miteinander spielen sehen, so spielt einfach keine 4 jährige mehr, egal wie aktiv sie auch noch ist.

Edit:
Es ist auch gang udn gäbe in Foren das Neulinge reinplatzen ohne ein bisschen vorhe gelesen zu haben, eine allgemeingültige Lösung suchen für ein Problem welches sie selber verursacht haben
und dann wieder Abrauschen nachdem sie sich über den Ton beschwert haben weil sie die Antworten nicth passend gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anstatt mit Wissen, Erfahrungen und vernünftigen Worten , Fragenden zu helfen. Wird munter drauf gekloppt, voller Empörung über das Unwissen anderer, bzw. völliger Inakzeptanz zu anderen Meinungen!! Das alles steht in keiner Realation!!!
Anstatt hier zu sehen, dass hier ner kleinen Katze schlimmeres erspart bleibt und jetzt gemeinam überlegen wie man das Beste fürs Tierchen raus holen kann gehts gleich auf die Vorwurfsschiene!!! Klasse- Respekt!!
Nein , ich habe keine gequälte Seele aus dem Ausland gerettet und überführen lassen!! Ich habe hier vor Ort mein Herz geöffnet und geholfen da wo es nötig war!Und Nein, sind jetzt nicht die optimalen Bedingungen, aber ich werde das Optimum für beide Katzen raus holen! Mit oder ohne Tips von Euch!!
Und noch kurz zum Schluß: Bifi hilft mir grad aktiv und mit sehr viel Geduld bei der Katzenerziehung der kleinen!!!.......muss ich mir jetz Sorgen machen?:oha:

die Vorwuerfe galten doch nicht dir!
Diese Userin wirft uns vor die Nase, dass sie bewusst ein Kitten in Einzelhaft nehmen will, obwohl sie es anscheinend ja besser weiss! Aber es interessiert sie eben nicht! Aber trotzdem will sie Tipps aus dem Forum haben!? Selten d*mlich 🙄

Und da siehst du auch den Grund, der das direkte Verhalten vieler erklärt! Wie oft wurde dir nun auf den letzten Seiten geraten, ein weiteres Kitten aufzunehmen, weil eben das auf lange Sicht die einzig richtige Lösung ist?
Schön, dass du das Kitten aufgenommen hast, es ist ihm dennoch nicht zu 100% mit deiner Gutmütigkeit geholfen. Positive Gedanken machen noch lange keine gute Kittenstube.
Aber die unbequeme Wahrheit (weiteres Kitten anschaffen oder es weitervermitteln) ignorierst du aus persönlicher Bequemlichkeit und vor allem aus Egoismus, denn du denkst, du hast deinen Beitrag nun geleistet und das Kitten wird nun unfassbar viel Dankbarkeit zeigen, indem es sich mit deiner "alten" Katze anfreundet.
90% aller User hier, die neu sind und nur ein Kitten haben sind genauso egoistisch. Da hat man keine Lust mehr ewig nett zu sein. Du ignorierst die Ratschläge ja ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens mal lass ich mich ungern unterstellen ich sei egoistisch!!!
Zweitens ignoriere ich keine Ratschläge!!
Drittens glaube ich nicht an Hellseher, für die du dich anscheinend hälst!
Zudem bin ich hier kein Neuling!!! Ich habe mich vorher informiert, bin aber im Gegensatz zu einigen hier realistisch!!! Kitten kann ich euch hier on Maß zur Vermittlung zeigen. Ihr könnt aber auch direkt ins Tierheim gehen und euch dort welche "besorgen".
Klar ist das hier nicht 100 % ig. Aber das ist, wenn man es genau nimmt, Haustierhaltung eh nicht!!!!!
Die kleine hier aufzunehmen, hat ihr auf jeden Fall schonmal ein Leben mit zig verschiedenen Haltern, die Babykatzen ja so süß finden, erspart. Ob das ganze dann am Ende in einem Aussetzen enden würde, ist nicht abwägig. Zudem würde sie wohl nie einen Tierarzt sehen! Das sind Tatsachen und keine Mutmaßungen!
Unerhört , was hier unterstellt wird!!!
Ich denke menschlich???? Wäre schlimm wenn nicht!!! Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch, dass es erstmal so gut gelaufen ist für die Kleine und das nun weiter geschaut werden muss!

Und das ist doch ein guter Ansatz! 🙂
Natürlich ist eine gerettete Katze gut und es ist super, dass du für beide Katzen jetzt das beste willst!

Ein zweites Kitten oder die Vermittlung der Kleinen zu einem mind. 12 Wochen alten Kätzchen wäre die beste und optimale Lösung 🙂

Bitte denk darüber nach und tu das beste für deine alte und die kleine Katze! Zwei Kitten würden deine erwachsene Madame sicher weniger stressen als ein einzelnes hyperaktives baby, das den ganzen Tag nur spielen will.
Und wenn du die Kleine doch vermittelst, kannst du einer 4 jährigen Katze etwas ebenso gutes tun und sie zu euch holen 🙂

Nur weil man ein Lebewesen rettet, hat man keinen Freibrief dann alles falsch zu machen, weil man sich für den Rest des Lebens auf die Rettung berufen kann.

Schön, Du hast es angeblich "gerettet". Schön. Dann überlege jetzt, ob Du die Vorraussetzungen bieten kannst, sprich 2. Kitten oder aber Du suchst nun für Dein gerettete Kitten ein gutes und endgültiges Zuhause.

Das sind die besten Ratschläge die man Dir geben kann. Sicher wird man Dich nicht ermutigen in Deiner Stümperei.

Werbung:
Nur weil man ein Lebewesen rettet, hat man keinen Freibrief dann alles falsch zu machen, weil man sich für den Rest des Lebens auf die Rettung berufen kann.

Schön, Du hast es angeblich "gerettet". Schön. Dann überlege jetzt, ob Du die Vorraussetzungen bieten kannst, sprich 2. Kitten oder aber Du suchst nun für Dein gerettete Kitten ein gutes und endgültiges Zuhause.

Das sind die besten Ratschläge die man Dir geben kann. Sicher wird man Dich nicht ermutigen in Deiner Stümperei.

Jetz muss ich aber laut lachen!!! Danke dafür :pink-heart:
Stümperei ist gut!!!
Ich brauch weder Zuspruch, noch nen Orden, um zu wissen dass ich das Richtige tue!! Tips von so Realitätsfremden Personen nehme ich schonmal von Haus aus nicht an!
Das sich hier der ein oder andere völlig in den nicht so optimalen Aspekten des Geschehens verrennt und sein Ego mit Mutmaßungen und immer wieder durch gekaute Phrasen aufpoliert, spricht von einer unendlich realitätsfremden Tierliebe,einem armseeligen , durch die Anonymität des I-nets geschütztem Menschen.
Ist doch krank sowas

Warum? Weil es eine Art Hilfsaktion für die kleine war.

Hilfsaktion sollte aber auch Köpfchen haben.
Du rettest ja auch keinen Hundewelpen und behälst ihn wenn du dann 12 Stunden am Tag ausser Haus bist und keine Zeit für ihn hast.

Naja vielleicht rettest du ihn, aber sorgst dafür das er vernünftig untergebracht wird weil du keine Zeit hast.

Beim Hund ist das völlig klar, bei Katzen die kann man einfacher wegsperren, siegt immer wieder der menschliche Egoismus.

Nun hast du (ich kenn die Geschichte zur Altkatze nicht), bereits die Bedürfnisse der Altkatze ignoriert indem sie alleine leben musste und nun holst du noch eine Einzelkatze, ein so kleines Baby dazu und reisst die Geschwister auseinander?
Warum auch immer spielt keine Rolle!
"Retten" rechtfertigt nicht Bedürfnisse zum Wohle von Tieren zu übergehen.

Zum Alters/Entwicklungsunterschied, wäre in dem Fall mein größtes Bauchweh damit das die Altkatze nicht sozialisiert ist, man nicht weiss wie sie sich langfristig mit dem Kleinen beschäftigt, man nicht weiss wieviel Energie dieses Kitten hat und ob die Altkatze selbst wenn sie dem Kleinen wohlgesonnen gegenüber ist, dem gerecht werden kann.

Bist du bereit im Zweifel eine Drittkatze zu nehmen?
Wenn ja warum nicht gleich zwei Kitten?
Wenn nein warum nicht gleich weitervermitteln in vernünftige Hände?

Und was mein Herz überhaupt am meisten wehtut ist die Vorstellung das da Geschwister wären, du nur nicht bereit bist noch ein weiteres dazuzuholen.

Das ist keine Rettung was du da machst, das ist Egoismus in Reinform.

Tierliebe Menschen, denen die Katzen am Herzen liegen hätten die Jungtiere zusammengelassen und ggf dann nur zusammen oder zu Altersgenossen vermittelt.

Schau auf die Tiere für die du verantwortlich bist...und handele, dann ist alles gut.
Du willst das Optimum? Das wäre ein zweites Kitten, am besten ein Geschwisterchen..🙂

Ansonsten wünschte ich die wären beim Tierschutz gelandet..

Es hat wirklich keinen Sinn und daher werde ich mich zu euren Mutmassungen und Prophezeihungen garnicht mehr äußern!!
Lächerlich!!
Ich muß mich hier doch nicht rechtfertigen obwohl ich nur nach Rat suche.
Endlose Diskussionen die euren Ego schmieren und euch ein gutes Gefühl geben sind wenig hilfreich für die Katzen von Ratsuchenden!! Wenn mal jemand auf Krawall gebürstet ist, dem werde ich dieses Forum brennend heiß empfehlen!

Alle 8 User die hier geantwortet haben und die anderen 100
die mitgelesen haben und selbige Meinung vertreten und überhaupt das ganze Katzenforum sind sich sicher nicht umsonst in diesem Thema mehr als einig!

Genau!!! Das spricht für sich 😎

Werbung:
Richtig. Ich hatte auch erst eine Katze - mich dann aber INFORMIERT. Nämlich über Bedürfnisse von Katzen und dementsprechend gehandelt. Jetzt hab ich zwei und die sind mehr als glücklich.

Der Geisterfahrer..

Ich hoffe er wacht irgendwann auf, denn leider gefährdet er nicht nur sich, sondern auch Unschuldige....

und schon wieder!!!
wo hab ich denn geschrieben, dass ihr falsch liegt mit euren Bedenken, bzw. euren Vorschlägen??
Ihr geht völlig am Thema vorbei und dabei richtig auf!!
Ihr schmeißt Mutmaßungen in den Raum, beleidigt einen und stellt Behauptungen auf!!
Mit welchem Recht??

Dann sag was hält dich ab für das Kätzchen und auch deine alte Katze richtig zu sorgen?

Da ist deine Altkatze und da ist ein viel zu junges Kitten, da sind auch noch Geschwister von dem Kitten die es jetzt viel dringender bräuchte als dich oder deine Altkatze.

Deine Altkatze wiederum hätte schon längst eine andere Katze gebraucht..wenn du nun unbedingt dieses Kitten "retten" willst, dann nimm die Fakten und bastel da was im Sinne der Katzen draus..

Wieso gehen keine 3 Katzen in deiner Wohnung?

Ich hoffe jetzt einfach mal das du eine Wohnung in Mindestgröße hast mit Lauffläche für Katzen, mit Klettermöglichkeiten und Catwalks und mit mindestens zwei Räumen..denn sonst sollte da gar keine Katze wohnen müssen..
Da würde ein weiteres Kätzchen den Kohl nicht fett machen und wenn deine Altkatze dadurch Artgenossen bekommt mit denen sie kompatibel ist wäre das doch eine gute Lösung. Eine Bereicherung für alle.

Das Optimum wäre es zwar nicht für die Altkatze, aber für das Kätzchen wäre es am besten, deine Altkatze wäre nicht mehr alleine und vielleicht wächst dadraus ein tolles Dreiergespann.

Denk mal drüber nach, keiner hier meint es Böse, die wenigsten hier sind Heilige auch wenn es manchmal so klingt, viele haben Fehler gemacht..aber man kann aus Fehlern lernen!

Wenn man aus Fehlern gelernt hat, wenn man erkannt hat was man falsch gemacht dann möchte man andere vor allem wenn Tiere davon betroffen sind natürlich bewahren.

Meinetwegen kannst du dich abmelden und alle als bekloppt abstempeln, wenn du nur das Herz für deine Katzen öffnest und endlich handelst.