Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiner weint und schreit vor verschlossenen Türen, als hätte man ihn in Sibirien ausgesetzt. Der andere stößt hoche Babyschreie aus, so wie kitten ihre Mutter rufen. Beides so herzzerreissend, dass hier alle mit katzrn ins Klo und ins Bad gehen. 😀Meine Katzen kratzen nie an Möbeln, Wänden etc. Aber wehe, ich schließe eine Tür, dann wird da sofort gekratzt und laut gemeckert!
Sogar bei Zimmern, in die sie sonst überhaupt nicht gehen.
Früher gab es "Elefantenhaut".@Olsenbande
Ich würde die Schlafzimmertüre auch offen lassen nachts.
Wegen der Tapete könnte ich eine Freundin fragen, die Maler-Lackier-Meisterin ist.
Ich erinnere mich daran, dass es was gibt, was man darüber streichen kann, damit Krallen keinen festen Ansatzpunkt mehr haben.
Ich bin sicher, das ist es. 👍Früher gab es "Elefantenhaut".
Elefantenhaut: Wann Sie den Wandschutz brauchen
Ich verstehe, was du meinst, aber bei der Vorstellung wochenlang stumm und reglos im Schlafzimmer zu liegen, licht aus, nicht zu sprechen, zu lesen, geschweige denn mit dem Partner zu kuscheln hat mich doch schmunzeln lassen 🙂 😀Meine Beobachtung ist, dass meine Katze sehr genau weiß, wann ich hinter der verschlossenen Schlafzimmertür wach bin. Dann ist nämlich Konzertmiauen, besonders ein bisschen liegen bleiben am Morgen gilt nicht.
Habt ihr versucht wirklich konsequent zu ignorieren und auch drinnen keine Kommunikation, keine Geräusche, kein Licht, kein Rascheln, einfach gar nichts gemacht?
Entweder Tür auf oder Tür zu, aber beides konsequent.
Hey, niemand hat gesagt, dass Erziehung einfach ist. 😜Ich verstehe, was du meinst, aber bei der Vorstellung wochenlang stumm und reglos im Schlafzimmer zu liegen, licht aus, nicht zu sprechen, zu lesen, geschweige denn mit dem Partner zu kuscheln hat mich doch schmunzeln lassen 🙂 😀
Hey, niemand hat gesagt, dass Erziehung einfach ist. 😜
[/QUOTE
Die Vorstellung, wie beide, wie lebendig begraben im Schlafzimmer liegen und das kratzen der Katzen stumm und bewegungslos ignorieren und versuchen, so einzuschlafen, ist wirklich erheiternd- ich lach mich schlapp! 🙂 😀
Hallo Eileen,Guten Morgen in die Runde. Eigentlich dachte ich, dass ich nach 30 Jahren eine erfahrene Katzenmama bin und mich mit bkh auskenne, aber was unser jüngster macht, hatte ich noch nie. Er ist 4 und seit ca 1/2 Jahr kratzt er mittlerweile täglich nachts an der Schlafzimmertür und manchmal miaut er noch lautstark dazu. Meistens ist unsere Nacht dadurch um 3 beendet. Die Tür auflassen kann ich nicht, weil wir einen zweiten Kater haben, der sich leider immer bemerkbar macht, in dem er an meiner Muster Tapete kratzt…. Also bleibt nur Tür zu, beide draußen.
Sie haben genug Auslauf, können ins Gäste bzw. Wohnzimmer, den Flur, den Dachboden…. Sobald er uns geweckt hat und einer von uns mit runter auf die Couch geht, ist auch Ruhe und wir können weiter schlafen, nur halt getrennt, was natürlich nicht Sinn und Zweck ist.
Kann uns irgendjemand helfen und hat vielleicht Erfahrungen?
Vielen Dank
Und Vg Eileen
Kleine Ergänzung:Katzen und geschlossene Türen, darüber gibt es sogar Comics.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass keine meiner Katzen jemals eine geschlossene Tür akzeptierte.