N
Nicht registriert
Gast
Thema erarbeiten: Da kann man auch gut Nassfutter oder Barf reinfüllen. Mit Unterlage drunter gibts auch gar nicht so viel Sauerei 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thema erarbeiten: Da kann man auch gut Nassfutter oder Barf reinfüllen. Mit Unterlage drunter gibts auch gar nicht so viel Sauerei 😉
Mirajazi, ein bisschen pummelig sieht dein Kater schon aus. Aber ganz ehrlich, wenn es nicht mehr ist, würde ich da keinen Abnehmstress machen.
Sehe ich genauso....ich würde da mit mehr Bewegung und eventuell mehr Rohfleisch gegensteuern....aber wenn er eh Freigänger ist, relativiert sich das Problem meist bei einer Frostperiode. 🙂
Kinder! Probiert das nicht einfach so zu Hause aus! Eine Katze hat in der Regel ein gesundes Sättigungsgefühl und eine Futterreduktion ist nicht immer die erste Wahl!
Also so ganz stimmt es nicht, dass beide gar keine Bremse haben. Menschenessen ist z.B. komplett uninteressant - gut, abgesehen von Fleisch, aber wie soll Katze da den Unterschied erkennen. Also ich könnte hier Essensreste rumstehen lassen und die bleiben unberührt. Auch bei ihrem eigenen Futter, wie ich heute morgen wieder beobachten konnte: Erst werde ich angeschrien, als hätten sie seit Tagen nichts bekommen, man stürzt sich aufs Frühstück - um nach ein paar Bissen erstmal beruhigt wegzugehen. Der Rest wird dann nach und nach vernichtet, klassische Häppchenfresser eigentlich. Aber die Mengen! 🙄 Also, ein Sättigungsgefühl scheinen sie schon zu haben.Was mich interessieren würde, wirklich rein deshalb, weil ich echt überrascht bin, das gleich beide Katzen keine "Bremse" haben, hast du noch nie Trofu gefüttert?
Hast du denen immer große Portionen gegeben?
Weil ich kenne jemanden, die hat ihren Kitten zwar nicht zu wenig gefüttert, aber unendlich viele Portionen mit winzigen Mengen. Und diese beiden Katzen haben auch keinerlei Mass und fressen einfach alles, was sie irgendwie erwischen können. Die zerlegen die Packung Toast genauso wie sie gekochte Kartoffeln klauen und fressen.
Ich kann hier fast alles stehenlassen, es wird nicht angerührt. Eine Kartoffel wird vielleicht auch gestohlen, die finde ich dann irgendwo ein bisschen angenagt. Und Schinken würden sie auch klauen. Aber ansonsten brauch ich mir da keine großen Gedanken zu machen.
Ich habe schon wirklich klassische Häppchenfresser dabei. Die sind aber auch nicht dicker als die anderen. Jenny z.B. Die ist eine zierliche 3 kg- Maus. Daran kann es nicht liegen.
Zum Teil bestimmt schon ein wenig Veranlagung. Es gibt eben sehr schmale Katzen und stämmige. Die schmalen werden wohl nie dick bis fett.
Ich bin gespannt 🙂Mein Projekt Weckglas-Fummelbrett ruht noch 🙄 habe da noch so einige andere Sommerlochprojekte am Start.
vielleicht würde es demotivation katzis mal net schlecht tun, wenn eine Stunde nach der Fütterung das übriggebliebene Futter weggeräumt wird und es erst wieder was gibt nach einigen Zeit wenn die katzis zeigen, ich habe Kohldampf..
Ich bin gespannt 🙂
Das "Häppchenfresser" hatte ich so eingeworfen, da kann man sicher über die Begriffe streiten - hier bezieht es sich eher darauf, was ich schon mit dem "Langeweile-Fressen" meinte. Hm, nix zu tun, dann guck ich mal, hier noch ein Happen, och nö, später vielleicht...
Ja, das wäre auch ein guter nächster Schritt. Gibt es hier Erfahrungswerte, ob das auch was nützt, wenn es nicht immer so ist? Abends ist das nämlich kein Problem, und am Wochenende auch nicht - aber wie ist das mit Futter über Nacht bzw. tagsüber, wo ich ja arbeiten bin? Mein Freund war in letzter Zeit krankheitsbedingt ab und an tagsüber zu Hause und konnte berichten, dass das Frühstück schon morgens vernichtet wurde, so im Laufe von ein bis zwei Stunden.
Die Fütterungszeiten sind momentan
1. gegen 6:30
2. gegen 7.30
3. gegen 19:00
4. gegen 22:00/23:00 Uhr.