Wir sind bald zu dritt, Anfänger braucht Tipps und Rat

• Themenstarter Themenstarter Schwabenpfeil
  • Beginndatum Beginndatum
Hier noch weitere Fotos:

Ankunft Txomin und Txomon 14.06.2014 038.JPG

Ankunft Txomin und Txomon 14.06.2014 040.JPG

Ankunft Txomin und Txomon 14.06.2014 047.JPG

Ankunft Txomin und Txomon 14.06.2014 054.JPG

A

Werbung

Am nächsten Tag

Da ich Frühaufsteher bin und eh nie länger wie 7 Stunden schlafe,
habe ich ein paar Fotos heute morgen auf dem Balkon gemacht.

Gruß,

Michael

Txomin und Txomon auf dem Balkon 001.JPG

Txomin und Txomon auf dem Balkon 006.JPG

Txomin und Txomon auf dem Balkon 008.JPG

Txomin und Txomon auf dem Balkon 010.JPG

Txomin und Txomon auf dem Balkon 013.JPG

Wenn man das so liest und auf den Fotos sieht, könnte man ja glatt meinen, die beiden wären nie woanders gewesen als bei Dir.

Es freut mich, dass alles so gut geklappt hat, was sicherlich Deiner minutiösen und vorbildlichen Vorbereitung geschuldet ist.

Wirklich toll gemacht!

Im Kratzbaum

Hallo,

gleich nochmal zwei gerade gemachte Fotos.

Sie haben den Kratzbaum sehr gut angenommen :yeah:

Es ist eine freude mit anzusehen wie es ihnen bei uns gefällt.

Die Entscheidung zwei Katzen zu nehmen war absolut goldrichtig.

Gruß,
Michael

Txomin und Txomon im Katzenbaum 001.JPG

Txomin und Txomon im Katzenbaum 002.JPG

Hallo Michael,

ich hab auch immer mal reingeschaut und freu mich, dass die zwei nun endlich da sind! Ist dir gut gelungen, dass ganze einrichten der Katzentauglichen Wohnung!

Auf dem Balkon siehts noch ein bisserl kahl aus, aber das kannst du ja noch ändern indem du vielleicht ein paar Pflanzen anschaffst und Schlafplätze baust, mit Teppich beklebst oder ähnliches.😉 Oder magst du keine Pflanzen dort haben?

Kannst ja mal hier im Forum stöbern, wie manche einen "Katzengemütlichen" Balkon gezaubert haben. Da kann man sich einige Tips abschauen! Vor allem warme Unterlagen für die kühleren Tage/Abende sind für Katzen wichtig! Vielleicht kannst du ja auch eine Kiste/Box mit Heu gefüllt aufstellen, weil Heu keine Feuchtigkeit speichert!?

So beugst du zusätzlich einer Blasenerkältung deiner Fellnasen vor!

In diesem Sinne, Alles Gute, weiterhin in eurem Männerhaushalt!!!

LG Sulaika

Hallo Michael,

schön, dass die beiden Samtpfoten nun bei Euch sind.

Die Entscheidung zwei Katzen zu nehmen war absolut goldrichtig.

Gruß,
Michael

Das ist richtig, aber Du hast Dich auch gut vorbereitet und informiert.

Die beiden sind offensichtlich sehr aufgeweckt und neugierig und Ihr werdet ganz sicher gemeinsam sehr viel Freude haben 🙂

Werbung:
Hallo Michael,
das sieht ja richtig, richtig toll aus!
Bei euch kann man schön sehen, was eine gute Vorbereitung einschließlich einer sinnvollen Auswahl ausmacht!
Super gemacht von Anfang an🙂
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern und viel Spaß mit den beiden!
Besonders schön finde ich, daß die beiden auch gleich auf deinen Sohn zugegangen sind. Daß sie dich auch nicht links liegen lassen, ist natürlich auch super!
LG

Wie toll, dass die beiden sich gleich so wohl fühlen bei euch! Super Vorbereitung (hier sollts ein Daumen-hoch-smiley geben). Ich freu mich für euch und die Katzen. 🙂

Hallo Michael,

ich hab auch immer mal reingeschaut und freu mich, dass die zwei nun endlich da sind! Ist dir gut gelungen, dass ganze einrichten der Katzentauglichen Wohnung!

Auf dem Balkon siehts noch ein bisserl kahl aus, aber das kannst du ja noch ändern indem du vielleicht ein paar Pflanzen anschaffst und Schlafplätze baust, mit Teppich beklebst oder ähnliches.😉 Oder magst du keine Pflanzen dort haben?

Kannst ja mal hier im Forum stöbern, wie manche einen "Katzengemütlichen" Balkon gezaubert haben. Da kann man sich einige Tips abschauen! Vor allem warme Unterlagen für die kühleren Tage/Abende sind für Katzen wichtig! Vielleicht kannst du ja auch eine Kiste/Box mit Heu gefüllt aufstellen, weil Heu keine Feuchtigkeit speichert!?

So beugst du zusätzlich einer Blasenerkältung deiner Fellnasen vor!

In diesem Sinne, Alles Gute, weiterhin in eurem Männerhaushalt!!!

LG Sulaika

Hallo Sulaika,
danke für den Tip.
Mit der Zeit wird sich bestimmt was verändern.

@an Alle.

Vielen Lieben Dank für Eure Glückwünsche.
Die beiden sind jetzt schon eine Bereicherung unseres Lebens.
Mir ist Gestern ganz warm ums Herz geworden wo ich gesehen habe, dass sie sich so schnell aklimatisiert haben.
Auch beim Morgenkaffee auf dem Balkon war es sehr schön, die beiden um mich zu haben.

Gruß,

Michael

Die beiden Panther sind ja mal tiefenentspannt. Es ist super, dass sie sich so schnell einleben und schon zu zutraulich sind.

Das hört sich super an! Toll, dass die beiden sich so schnell einleben 🙂

Werbung:
Auf den Fotos sieht man wirklich richtig, wie heimisch die beiden sich schon bei euch fühlen 🙂

Hachz, wie schön! Ich hab grad richtig Gänsehaut! 😀

Würde mal sagen: DA haben sich 4 Jungs Gesucht und Gefunden!
Glückwunsch! und viele viele tolle Jahre zu viert!

Ihr habt einfach alles richtig gemacht! Man sollte Deinen/Euren Thread oben anpinnen als Musterbeispiel wie sich ein Katzenneuling vorbereitet. Denn bei Euch kann man einfach ganz wunderbar sehen, was gute Vorbereitung ausmacht, und wenn man dann noch charakterlich die "passenden" Mitbewohner aussucht, dann sieht es so aus wie bei Euch! :zufrieden:

Wie hälst du die beiden schwarzen Panther auseinander?

Wie hälst du die beiden schwarzen Panther auseinander?

Txomon hat auf der Unterseite einen großen weißen Fleck,
und Txomin hat hellere Innenohren.

Ansonsten wird es etwas schwierig.
Außer, dass Txomin mir mehr hinterher läuft.

Gruß,

Michael

Ich hätte schon bei den Namen Schwierigkeiten, die auszusprechen 🙂
Mit der Zeit wirst du sie gut auseinander halten können. Jede Mieze hat ja ihren hauseigenen Gesichtsausdruck.

Was gibt es schöneres als ein Happy-End? :pink-heart:

Ich kann mich nur anschließen: Du hast alles, wirklich alles, richtig gemacht! Geschichten wie deine sind der Grund warum man hier im Forum ist und dem gefühlten 4329 neuen User Tipps gibt.

Es sind wunderhübsche Katzen und ich wünsch euch eine tolle Zeit zusammen!

Werbung:
Ich finde auch ein fettes DAUMEN HOCH!!!:zufrieden:

Perfekte Vorbereitung, durchdachte Auswahl, ein Traum-Happyend!:pink-heart:

Ich wünschen euch viel Spaß mit den beiden süssen Lackfellchen!

Ich musste schmunzeln, als ich die schön aufgestapelten Klopapier-Rollen gesehen habe. Das wird vermutlich nicht so ordentlich bleiben, wenn die Racker da sind 😛😉

@ an Alle die Bedenken wegen der Klorollen hatten:
Es steht immer noch alles an seinem Platz :yeah:

Ein kleines Zwischenergebnis seit der Ankunft:

Beide haben sich sehr schön eingelebt und gehen sehr vorsichtig mit allem um, was rumsteht.
Ich habe mir am Anfang gedacht, ich lass alles so wie es ist, und räume bei Bedarf weg.
Sie haben es geschafft auf den Wohnzimmerschrank zu kommen ohne irgend etwas abzuräumen.
Vorhänge interessieren sie auch nicht.
Zum Kratzen nehmen sie entweder die Kratzbäume oder den Teppich unter dem Aquarium oder den Kunstrasen auf dem Balkon.
Heute hat der Postbote drei Kratzteppiche gebracht.
Einer ist im Wohnzimmer, einer im Flur und einer im Kinderzimmer.

Einen Furminator hatte ich mir auch bestellt und ist heute angekommen.
Habe beide Kater damit gekämmt und ging auch problemlos.
Hätte nicht gedacht, dass soviel Fell raus kommt.

Da die beiden nur Trockenfutter gewöhnt sind, habe ich mir im Vorfeld von Applaws 80%iges Futter geholt.
Dieses fressen sie ohne Probleme.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...plaws/135402?gclid=CKiw1IC9gL8CFRNnOgodnigAMw

Ich weis, es gibt für und wieder gegen Trockenfutter, ich bleib dabei und werde solange es keine Probleme gibt, bei diesem Hersteller bleiben.
Der Fleischanteil ist sehr hoch und unnützes Zeug wie in anderen Sorten ist auch nicht drin.

Das Nassfutter was ich habe, wird später mal als Leckerli angetestet.

Wasser trinken sie auch regelmäßig.

Stuhlgang ist auch sehr gut und meine Katzenrestetonne hat sich Top bewährt.

Heute fahren mein Sohn und ich ins Legoland nach Günzburg und das ist jetzt das erste Mal, dass wir länger außer Haus sind.
Denke wird gut klappen.
Werde aber davon Berichten.

So, mehr fällt mir Momentan nicht ein, außer dass ich jedem ans Herz legen kann zwei Katzen statt einer zu halten.

Nochmals vielen Lieben Dank für all die Tips und aufmunternden Worte und Glückwünsche.

Liebe Grüße,

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Kratzteppich? Du meinst die kleinen Dinger mit Sisal. Die tuns auch. Eine günstiger Alternative ist kratzpappe. Kostet bei Zooplus unter 7 Euro und wird genutzt ohne Ende.

Da deine Miezen super brav sind und noch nichts abgeräumt haben ist toll. Wobei ich auch noch nie welche hatte, die gross was angestellt haben. Bei mir ist noch niemand die Tapetten rauf oder so was in der Art.

Wenn die beiden Trockenfutterjunkies sind, kannst du sie ja nach und nach auf Nassfutter umstellen. Meistens kriegt man alle mit der Zeit dazu sich das Trockenfutter abzugewöhnen. Vielmehr das nur als Leckerchen zu bekommen. Aber sie sollen sich ja erst mal noch besser eingewöhnen.

Die Bude wird sicherlich noch stehen, wenn ihr vom Legoland wieder kommt 🙂

@ an Alle die Bedenken wegen der Klorollen hatten:
Es steht immer noch alles an seinem Platz :yeah:

Ein kleines Zwischenergebnis seit der Ankunft:

Beide haben sich sehr schön eingelebt und gehen sehr vorsichtig mit allem um, was rumsteht.
Ich habe mir am Anfang gedacht, ich lass alles so wie es ist, und räume bei Bedarf weg.
Sie haben es geschafft auf den Wohnzimmerschrank zu kommen ohne irgend etwas abzuräumen.
Vorhänge interessieren sie auch nicht.
Zum Kratzen nehmen sie entweder die Kratzbäume oder den Teppich unter dem Aquarium oder den Kunstrasen auf dem Balkon.
Heute hat der Postbote drei Kratzteppiche gebracht.
Einer ist im Wohnzimmer, einer im Flur und einer im Kinderzimmer.

Einen Furminator hatte ich mir auch bestellt und ist heute angekommen.
Habe beide Kater damit gekämmt und ging auch problemlos.
Hätte nicht gedacht, dass soviel Fell raus kommt.

Da die beiden nur Trockenfutter gewöhnt sind, habe ich mir im Vorfeld von Applaws 80%iges Futter geholt.
Dieses fressen sie ohne Probleme.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...plaws/135402?gclid=CKiw1IC9gL8CFRNnOgodnigAMw

Ich weis, es gibt für und wieder gegen Trockenfutter, ich bleib dabei und werde solange es keine Probleme gibt, bei diesem Hersteller bleiben.
Der Fleischanteil ist sehr hoch und unnützes Zeug wie in anderen Sorten ist auch nicht drin.

Das Nassfutter was ich habe, wird später mal als Leckerli angetestet.

Wasser trinken sie auch regelmäßig.

Stuhlgang ist auch sehr gut und meine Katzenrestetonne hat sich Top bewährt.

Heute fahren mein Sohn und ich ins Legoland nach Günzburg und das ist jetzt das erste Mal, dass wir länger außer Haus sind.
Denke wird gut klappen.
Werde aber davon Berichten.

So, mehr fällt mir Momentan nicht ein, außer dass ich jedem ans Herz legen kann zwei Katzen statt einer zu halten.

Nochmals vielen Lieben Dank für all die Tips und aufmunternden Worte und Glückwünsche.

Liebe Grüße,

Michael

Schön, dass sie sich so schnell einleben.

Bei uns hat die Umstellung trotz Mäkelei ganz gut geklappt. Thunfisch haben sie auch so gerne gefressen, das hab ich dann immer unter die Nassfuttersorten untergemischt.
Catz Finefood und Bioforcats ist für die Umstellung auch gut, weil da viel geschmacksintensive Leber drin ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben