Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Entscheidung zwei Katzen zu nehmen war absolut goldrichtig.
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
ich hab auch immer mal reingeschaut und freu mich, dass die zwei nun endlich da sind! Ist dir gut gelungen, dass ganze einrichten der Katzentauglichen Wohnung!
Auf dem Balkon siehts noch ein bisserl kahl aus, aber das kannst du ja noch ändern indem du vielleicht ein paar Pflanzen anschaffst und Schlafplätze baust, mit Teppich beklebst oder ähnliches.😉 Oder magst du keine Pflanzen dort haben?
Kannst ja mal hier im Forum stöbern, wie manche einen "Katzengemütlichen" Balkon gezaubert haben. Da kann man sich einige Tips abschauen! Vor allem warme Unterlagen für die kühleren Tage/Abende sind für Katzen wichtig! Vielleicht kannst du ja auch eine Kiste/Box mit Heu gefüllt aufstellen, weil Heu keine Feuchtigkeit speichert!?
So beugst du zusätzlich einer Blasenerkältung deiner Fellnasen vor!
In diesem Sinne, Alles Gute, weiterhin in eurem Männerhaushalt!!!
LG Sulaika
Wie hälst du die beiden schwarzen Panther auseinander?
Ich musste schmunzeln, als ich die schön aufgestapelten Klopapier-Rollen gesehen habe. Das wird vermutlich nicht so ordentlich bleiben, wenn die Racker da sind 😛😉
@ an Alle die Bedenken wegen der Klorollen hatten:
Es steht immer noch alles an seinem Platz
Ein kleines Zwischenergebnis seit der Ankunft:
Beide haben sich sehr schön eingelebt und gehen sehr vorsichtig mit allem um, was rumsteht.
Ich habe mir am Anfang gedacht, ich lass alles so wie es ist, und räume bei Bedarf weg.
Sie haben es geschafft auf den Wohnzimmerschrank zu kommen ohne irgend etwas abzuräumen.
Vorhänge interessieren sie auch nicht.
Zum Kratzen nehmen sie entweder die Kratzbäume oder den Teppich unter dem Aquarium oder den Kunstrasen auf dem Balkon.
Heute hat der Postbote drei Kratzteppiche gebracht.
Einer ist im Wohnzimmer, einer im Flur und einer im Kinderzimmer.
Einen Furminator hatte ich mir auch bestellt und ist heute angekommen.
Habe beide Kater damit gekämmt und ging auch problemlos.
Hätte nicht gedacht, dass soviel Fell raus kommt.
Da die beiden nur Trockenfutter gewöhnt sind, habe ich mir im Vorfeld von Applaws 80%iges Futter geholt.
Dieses fressen sie ohne Probleme.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...plaws/135402?gclid=CKiw1IC9gL8CFRNnOgodnigAMw
Ich weis, es gibt für und wieder gegen Trockenfutter, ich bleib dabei und werde solange es keine Probleme gibt, bei diesem Hersteller bleiben.
Der Fleischanteil ist sehr hoch und unnützes Zeug wie in anderen Sorten ist auch nicht drin.
Das Nassfutter was ich habe, wird später mal als Leckerli angetestet.
Wasser trinken sie auch regelmäßig.
Stuhlgang ist auch sehr gut und meine Katzenrestetonne hat sich Top bewährt.
Heute fahren mein Sohn und ich ins Legoland nach Günzburg und das ist jetzt das erste Mal, dass wir länger außer Haus sind.
Denke wird gut klappen.
Werde aber davon Berichten.
So, mehr fällt mir Momentan nicht ein, außer dass ich jedem ans Herz legen kann zwei Katzen statt einer zu halten.
Nochmals vielen Lieben Dank für all die Tips und aufmunternden Worte und Glückwünsche.
Liebe Grüße,
Michael