Wir sind bald zu dritt, Anfänger braucht Tipps und Rat

• Themenstarter Themenstarter Schwabenpfeil
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Michael,

ich hatte den Link zu den schwarzen Katzengeschwistern eingestellt.

Mir wurden dann von der Pflegerin die beiden T's vorgeschlagen, weil die Katze sich vom Kater immer mehr distanziert.

Evt. entwickeln sich die Katzengeschwister auseinander, wegen des typischen Kater-Katze-Problems.
Wichtig ist, dass beide ihre passenden Gefährten finden.

Und für die schwarzen Katzenbrüder freue ich mich, so wie ich mich für jedes Notfellchen ohne Zuhause freue, wenn es endlich ins eigene Heim umziehen darf 🙂

A

Werbung

Hi Michael,

ich hatte den Link zu den schwarzen Katzengeschwistern eingestellt.

Hi Claudia,

ich weis, und bin Dir auch sehr Dankbar.
Ohne den Link hätte es nicht so ein schönes Ende genommen.
Du hast instinktiv gespürt, dass ich/wir schwarze Katzen mögen
bzw. favorisieren 🙂

Mal sehen wie der Ablauf weiter geht.
Da es ja noch ein paar Tage hin sind, kann es in dem logistischen Ablauf ja noch was dazwischen kommen.

Bin aber sehr guter Dinge, dass am Ende alles gut wird 🙂

Gruß,
Michael

Hi Michael,

nee, so habe ich das nicht gemeint.

Da man sich nicht kennt, kann man ja ohnehin nur Vorschläge machen. Das Gute bei einer größeren Auswahl ist, dass man von Link zu Link klickt und es dann evt. klickt macht 🙂

Ich finde es toll, dass Du sorgfältig planst und es ist wichtig, dass Du und Dein Sohn die für EUCH passenden Katzen findet bzw. gefunden habt 🙂

Hallo "Fast-Nachbar"! Ich wink mal von Neuhausen rüber!

Manche richtig schöne Threads entdeckt man erst sehr spät, aber ich sehe, Ihr habt Euch gut eingelesen, tolle Tipps bekommen, und jetzt richtig süße Fellingers, die bald bei Euch einziehen! Ich freue mich für Dich und Deinen Sohn und hibbel mal mit. Und das passt ganz gut, denn wir bekommen unsere "Verstärkung" am 19. Juni, und hibbeln auch schon für uns selbst! 😀

Supersüß fand ich, dass Ihr Euch schon sehr früh mit Kratzbäumen eingedeckt habt.

Hallo Elin,

vielen lieben Dank.

Ich wünsche Euch natürlich auch viele lange und glückliche Jahre mit Eurer "Verstärkung".

Gruß,

Michael

Nur noch 7 Tage bis die beiden Racker ankommen.

Mir kommt es vor, als ob es noch ewig dauert.

Sämtliche Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Gestern habe ich noch eine Katzenklappe in die Toilettentüre eingebaut.

Anbei mal ein Foto, wie Menschen- und Katzenklo zusammen passen.

Katzenklo 07.06.2014 001.JPG

Gruß,

Michael

Werbung:
Vorbildlich 😎 😀 🙂

Sehr hübsch 😀

Thema ist abonniert, ich freue mich auf schöne Fotos von den Lackfellchen in 7 Tagen!! :yeah:

Ich mag schwarze Katzen auch so gerne! Sie sind einfach ein toller Anblick. Irgendwann hab ich bestimmt auch mal was Schwarzes, bis jetzt hat mir das Schicksal zwei Tiger und eine Kuh-Katze beschert, worüber ich mich natürlich auch sehr freue 😉

Hab hier schon öfters mal drüber gelesen. Aber nun muss ich es doch auch abonnieren. Ich stehe auch total auf schwarze Katzen :pink-heart:

Anbei mal ein Foto, wie Menschen- und Katzenklo zusammen passen.

Ich musste schmunzeln, als ich die schön aufgestapelten Klopapier-Rollen gesehen habe. Das wird vermutlich nicht so ordentlich bleiben, wenn die Racker da sind 😛😉

Werbung:
Katzenklappe in der Toilettentüre finde ich mal wirklich eine tolle Idee :hmm:
Sieht alles sehr sehr schön aus.

Bei der Ablage oben würde ich aber auch nicht damit rechnen, dass alles so
stehen bleibt 😀

Ich finde dieser Beitrag sollte oben abgepinnt werden.

Der TE hat sich soooooo viel mühe gemacht und sich prima eingelesen...

Suuuuper *daumenhoch*

Hallo Michael,
hier kommt ein Gruß aus Oberboihingen. Deine Vorbereitungen sind einfach Klasse.
Schwarz ist einfach nur toll. Du wirst nun jeden Freitag mit der 13 problemlos überstehen.:omg:
Wir haben unseren Glücksbringer nun schon 17 Jahre:yeah:
Liebe Grüße
Uschi

Das liest sich ja vorbildlich.
Ich bin gespannt wie es mit Bildern und der Geschichte weiter geht wenn die beiden Kater einziehen. Sie lesen sich toll.

Sieht toll aus! Ich stell mir gerade vor wie ein nicht so Katzenaffiner Besucher am Klo sitzt und auf einmal die Katze zu ihm dazu kommt. :omg:

Werbung:
Nochmals vielen Lieben Dank an Alle für die ganzen Tips und Glückwünsche.

Ich bin auch mal gespannt wie die beiden die Wohnung für sich einnehmen.

Spätestens wenn ich mal weg bin und zurück komme, sehe ich wie und ob sie was umdesignt haben.

Aber ich bin guter Dinge, da wir mit den beiden Kater ja dann einen reinen Männerhaushalt haben. :muhaha:

Liebe Grüße,

Michael

Sag mal kommen heute nicht deine Katzis an? 😀

Da hat er doch gar keine Zeit, am PC zu sitzen. Ist doch alles viel zu spannend:yeah:
Ich bin aber auch schon sehr gespannt, auf die ersten Berichte und Bilder

Sie sind jetzt endlich da

Wie versprochen, der erste Bericht und Fotos.

Gestern Abend um 20.45Uhr war die Übergabe 🙂

Ich hatte vorab meine Transportboxen nach Porta Westfalica geschickt und so konnte man ein stressiges Umquartieren vermeiden.

Um 21.30Uhr war es dann geschafft, die beiden Racker Txomin und Txomon waren zu Hause :yeah:

Wir habe die Boxen vor die Toilette gestellt und die beiden kamen sofort raus und haben erstmal ihr erstes Geschäft verrichtet.

Dann sind sie ganz entspannt durch die Wohnung marschiert und haben sich alles angeschaut.

Nach einer halben Stunde haben sie schon meinen Sohn aufgefordert sich streicheln zu lassen.

Die begleitende Pflegefrau war auch ganz begeistert.

um 23 Uhr habe ich die Pflegerin nach Hause gefahren und war eine Stunde später wieder zurück.

Beim eintreffen in der Wohnung sind beide sofort zu mir hergekommen und haben sich vor mich hingesetzt und mich angeschaut als ob sie sagen wollten, nun begrüß uns endlich.
Kaum bin ich in der Hocke gewesen, da war Bergrüßungsschmusen angesagt.

Nun war die Reihe an mir, mich mal auf dem Sofa zu entspannen.
Kaum war ich dort, so sind beide zu mir hergekommen und konnten gar nicht genug kriegen gestreichelt zu werden.
Wenn ich noch zwei Hände gehabt hätte, währe das nicht genug gewesen.

Gegen 0.30Uhr sind wir dann ins Bett gegangen.

Die Nacht verlief ziemlich entspannt, bis auf gelegentliche Mauzer.

Gruß,

Michael

Ankunft Txomin und Txomon 14.06.2014 014.JPG

Ankunft Txomin und Txomon 14.06.2014 020.JPG

Ankunft Txomin und Txomon 14.06.2014 031.JPG

Ankunft Txomin und Txomon 14.06.2014 034.JPG

Ankunft Txomin und Txomon 14.06.2014 036.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben