Wir sind verzweifelt....

  • Themenstarter Themenstarter Norret
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube auch dass wir es so machen werden. Ich möchte ihm auf jeden Fall in nicht allzu langer Zukunft wieder einem Spiel und kuschelgefährten holen... Er war mit seinem Bruder ein Herz und eine Seele, wie man auf dem Foto sieht. Links ist übrigens Manolo und rechts Loui. Langsam kann ich mir solche Bilder ansehe ohne dass Tränen kommen und ich denke an die schöne Zeit zurück...

Loui hat heute übrigens wieder angefangen alleine zu spielen und wieder durch die Wohnung wie verrückt zu fetzen. Ich freu mich dass es ihm jetzt anscheinend auch seelisch wieder gut geht!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 58
A

Werbung

Wie schön sie kuscheln. 😉

Das ganze ist sehr traurig.

Liebe Grüsse
 
Da wir langsam darüber nachdenken unserem Loui einen neuen Spielgefährten zu suchen, habe ich heute Loui auf FIV, FIP und Leukose testen lassen. Der Test soll bis Freitag ausgewertet sein.
Ich habe heute auch Manolos letztes Blutbild mitbekommen, einen Tag bevor wir ihn einschläfern lassen mussten ... Vielleicht kann ja jemand die Werte noch interpretieren.

GLU 273 mg
BUN 28mg
CREA 1,4mg
PHOS 5,3 mg
CA 8,8mg
TP 6 mg
ALB 2,1 mg
GLOB 3,9mg
ALT 141 U
ALKP 12 U
TBIL 2,3 mg
CHOL 128 mg
AMYL 353 U

Zu dem Zeitpunkt der Blutuntersuchung war Manolo schon 3 Tage in stationärer Behandlung. Ich hoffe dass bei Loui alles negativ ist...
 
Mhhhh ohne referenzwerte schwierig.....

Und was willst du denn wissen?
 
Meine Frage wäre nur gewesen ob man etwas aus dem Blutbild hätte lesen können. Inzwischen ist der Test von Loui auch da, er ist FIP, FelV und Leukose negativ. Ich freue mich über das Testergebnis obwohl es ja gerade bei der Leukose nicht immer eindeutig ist und mit der Vorgeschichte wäre ich nicht überrascht gewesen wenn der Test positiv ist. Somit ist die Freude nun umso größer 🙂 Sollte ich Loui jetzt Leukose impfen lassen? Mittlerweile haben wir auch einen Neuzugang, Amadeus, der ebenfalls negativ getestet wurde. Somit gibt es ja eigentlich mal keinen Handlungsbedarf, oder was meint ihr?
 
Aus dem Blutbild kann man ohne referenzwerte garnix deuten, weil man ja nicht weiß welche Werte erhöht oder zu niedrig sind......

Schön, dass dein Kater negativ ist, wobei ich ihn nicht nur einmal hätte testen lassen.
Genauso wie der Test falsch positiv sein kann, kann er auch falsch negativ sein oder die katze kann latent infiziert sein.

Impfen würde ich ihn auf keinen fall lassen, wenn ich mich recht erinnere dürfen sie auch nicht raus also ist es nicht nötig.
Die leukose Impfung ist auch nicht ohne.
Wenn er latent infiziert wäre es sowieso contraproduktiv und da er grundsätzlich Kontakt zu dem Virus hatte, hat er wenn dann genug eigene Antikörper.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
13K
Meiki
Meiki
R
Antworten
6
Aufrufe
546
Riolouie
R
Skinny01
Antworten
8
Aufrufe
929
theoTheBengal
T
Mea88
Antworten
21
Aufrufe
7K
Usambara
Usambara
jj_34
Antworten
34
Aufrufe
12K
Dudler
Dudler

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben