Wir suchen noch nach zwei Namen für unsere Kater

• Themenstarter Themenstarter Smeise
  • Beginndatum Beginndatum
S

Smeise

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hatte im März hier schonmal geschrieben, wir hatten uns überlegt, ob wir uns zwei Katzen anschaffe.
Nun haben wir uns entschieden, ja, wir bekommen zwei Kater, gestern haben wir sie angeguckt, sie sind jetzt 6 Wochen alt und nach unserem Urlaub im Juli ziehen sie bei uns ein.

Wir suchen noch nach Namen, ich wollte ja immer eine Katze Leila nennen, aber bei zwei Katern ist das ja nicht möglich😉

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen unterforum gelandet mit meiner Frage😳

Auf Eure Namensvorschläge sind wir gespannt. 🙂
Zur Info: Der eine ist Weiß mit ein bisschen Schwarz die andere ist grau-braun getigert.

A

Werbung

Bitte bedenke, dass die Kleinen bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben sollten.

Namen kommen meißtens ganz von alleine, wenn man sie einige Tage hat und beobachten konnte. In Namensvorschläge ohne Bildchen, bin ich nicht geeignet 😀

Huhu,

find ich schwierig...So ohne Bild und ohne sie zu kennen...

Hier gibt es extra Namensrubrinken, Vorschläge und auch Threats in denen die anderen Fories die Namen ihrer Katzen vorstellen und den Hintergrund erklären.

Wir haben damals viele Namen für unsere zukünftigen Katzen gehabt, am Ende passte keiner.
Die kleine "Chahaya" oder "Jelita" (Indonesisch) wurde ne Nera und der kleine "Mero" oder "Banju" wurde ein Tico.
Alles andere passte einfach nicht.
Nera war am Ende der Name einer Flughafenstudie, die ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit gelesen hatte und Tico ist nach einem Rockstar benannt (Tico Torres von Bon Jovi).

Schau doch dich doch einfach mal um und/oder überleg was du gerne hast und ob darüber ein Name zu finden ist.

Hallo, danke für Eure Antworten.

Ich hab grad mal gerechnet, sie sind am 1.Mai geboren (oha, ist ja peinlich, dann sind sie ja nicht 6 Wochen, sondern 8 😳 ) und wir kommen am 31.7. zurück, werden sie dann die Woche danach abholen, also am 2.8. oder den 3.8....

Dann sind sie 12 Wochen. 🙂

Ich habe schon gesucht nach einem Namensthread, aber keinen erfunden, könnt ihr mir einen verlinken ?

War es also bei Euch, dass die Kätzchen am Anfang noch keine Namen hatten? Ich dachte, es sei wichtig, damit sie schon bald auf die Namen auch hören😕

Die Katzen meiner Kindheit hießen Mietzie und Penny, diesmal wäre ich gerne etwas einfallsreicher😛

Ich habe schon gesucht nach einem Namensthread, aber keinen erfunden, könnt ihr mir einen verlinken ?

War es also bei Euch, dass die Kätzchen am Anfang noch keine Namen hatten? Ich dachte, es sei wichtig, damit sie schon bald auf die Namen auch hören😕

Die Katzen meiner Kindheit hießen Mietzie und Penny, diesmal wäre ich gerne etwas einfallsreicher😛

Hier der Namensthread klick

Pira war 3 Tage ohne Name, Echo 4 und mit seinem war ich auch unzufrieden und wollte ihn ändern, aber es hat kein anderer gepasst. Es war wie eine unsichtbare Namenssperre 😀
Ich glaube, die Tiere flüstern uns ihre Namen zu, wenn man genau hinhört.