wir suchen Nummer 3 :-)

• Themenstarter Themenstarter Finchen.s
  • Beginndatum Beginndatum
Finchen.s

Finchen.s

Erfahrener Benutzer
Ich suche...

Anzahl Katzen:1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe:egal
gesuchter Charakter:verspielter, durchweg freundlicher Charakter, der sich von kleinen Kindern nicht nerven lässt

Behinderungen vorstellbar?: ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine alte/r Katze/Kater, kein Kitten

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Woody (4) ist hier der Chef 😛 er liegt oft stundenlang rum, döst und faulenzt - bis es was zu essen gibt :grin:... Oder er mal für 5 Minuten kleiner Woody sein will und spielt und tobt 🙂
Diego ist 1 Jahr und totaaaal gelangweilt von Woody, der nie Lust hat, mit ihm zu toben. Und wenn er dann mal mitspielt, hört Woody schon wieder auf, wenns grad richtig Spaß macht. Das findet Diego richtig doof und schimpft dann richtig 🙄

andere Tiere vorhanden?:Fische

Wohnung oder Haus?:Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Wintergarten
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder:1,5 Jahre und 3 Jahre

Eigentlich sollte der kleine Cooper bei uns einziehen, er hat perfekt zu uns gepasst. Leider hat der kleine den Kampf gegen die Katzenseuche verloren. 🙁

Trotzdem möchten wir nun weiter suchen und nicht so lange warten, um vor allem für Diego einen Spielgefährten zu finden. Woody und Diego (früher Tabitho und Tassilo) sind bereits aus der Tiernothilfe und bei uns gerade in der Eingewöhnung.

Also knapp gesagt, was suchen wir: einen sozialen, verspielten jungen Kater, der aber auch mit kleinen Kindern und dem daraus resultierenden Gewusel klar kommt. Woody geht z.B. einfach, wenns ihn nervt. Diego nervt gar nix, der sitzt sogar neben der Wanne, wenn die Kinder baden - selbst wenn er dabei nass wird 😀

Also - wer hat das passende Katerchen für uns?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben zwar keinen Kater, aber genau das richtige Kätzen für euch😀

4106921261366.jpg

Pimou ist agil, frech, neugierig, sehr lebhaft und spielt sehr gern.
Pimou animiert alle Katzen zum spielen, hin und wieder auch etwas hartnäckiger ! (ältere Katzen sind mit ihr aktuell überfordert)
Außerdem ist Pimou absolut verfressen, (was nicht weiter verwunderlich ist, da sie ja einen kleinen Teil ihres Lebens auf der Strasse gelebt hat und sich dort allein durchschlagen musste) und kennt dann diesbezüglich keine Freunde mehr.
Pimou liebt Kinder sehr. Wenn sie bei jemandem im Bett schläft, dann bei den Kindern...

Aktuell ist Pimou wieder auf einer neuen Pflegestelle, weil sie im alten zu Hause nicht ausgelastet war. Sie braucht ganz dringend Freigang und einen ebenbürtigen Tobepartner. Von ihrer angegebenen Unsauberkeit kann die Pflegestelle noch nichts fest stellen🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den hübschen schwarzen Moliero anzubieten

093_zps80bc690c.jpg

Katzenmäßig würde es super passen - wie er mit kleinen Kindern kann, kann ich nicht beurteilen, da meine schon Teenies sind. Aber ich könnte mir vorstellen, daß er es schnell lernt damit umzugehen. Er wird denk ich eine von der Sorte Katzen werden, die sich schlicht zurückziehen, wenn es ihnen zuviel werden sollte.

Weiteres findest du unten in dem Link in meiner Signatur 🙂

Auch ganz gut passen könnte Federico, geb Mai 2012.
Die Katzen auf der Pflegestelle können derzeit seinem Temperament nicht richtig gerecht werden. Er möchte toben und raufen. Er braucht Action.
Mit der Tochter der Pflegestelle hat er überhaupt keine Probleme

968802_604550579590174_332180728_n.jpg

Hallo Finchen,

wir haben auch einige liebe junge Kater, die vielleicht gut zu euch passen könnten.

Z.B. folgende, die bereits in Deutschland auf einer PS leben.:

Lewey (in Meinersen bei Hannover)
15066352ph.jpg

Ramsey (in Wuppertal)
15082376la.jpg

Freigängertauglich und unkompliziert sind z.B. folgende Katerchen, die noch auf Zakynthos auf ihre Chance warten:
Toby:
15082374xp.jpg

Tassos:
15082377bg.jpg

Cheeky-Boy (übrigens der Bruder meiner Pflegelis 🙂):
15082378gk.jpg

Geno:
15082375ku.jpg

Timothy:
15082379tq.jpg

Genaue Charakterbeschreibungen und weitere Katzen/Kater findest du auf unserer Homepage unter www.tierhilfe-naxos.de.

Bei Interesse kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen, natürlich auch direkt mit dem Verein unter katzen@tierhilfe-naxos.de.

Liebe Grüße
Edith

erstmal vielen Dank für eure Vorschläge!

Es ist immer total doof, Tiere nach der Fellfarbe auszuwählen 😳 Will man eigentlich auch nicht, aber lässt sich gar nicht vermeiden, wenn man die Wahl hat :verstummt:

Ich habe mich direkt in einen Kater verliebt, mein Mann in einen anderen 🙄 Wir werden sehen, was daraus wird...
Erstmal sind noch ein paar Dinge zu klären - organisatorischer Natur - dann wird entschieden.

also erstmal danke an euch!

Werbung:
Zwar kein Kater, aber trotzdem absolut passend: Sissy

Sissy hat bisher immer mit Katern zusammengelebt und spielt deswegen auch absolut katertypisch 🙂.
Bevor sie von ihrer ehemaligen Familie schweren Herzens abgegeben werden musste (wegen Allergie) hat sie mit einem 2 jährigen Mädchen und einem 6 Monate altem Baby zusammengelebt, was total super funktioniert hat.
Sissy ist eine absolute Kinderkatze 🙂.

15104310gf.jpg

15104311qo.jpg

15104313ie.jpg

15104314qw.jpg

ach ja, ich erinner mich 😳

Hat Sissy denn in der Familie allein gelebt oder dort mit Katern?

EDIT: hat sich erledigt, hab die PN von damals gefunden..was ist denn mit Rambo passiert?

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, ich erinner mich 😳

Hat Sissy denn in der Familie allein gelebt oder dort mit Katern?

EDIT: hat sich erledigt, hab die PN von damals gefunden..was ist denn mit Rambo passiert?

Rambo ist reserviert und zieht in 2 Wochen als Zweitkatze zu einer Mieze in seinem Alter.

ich möchtegern folgende Nasen vorschlagen, teils werden sie auch in filmchen gezeigt wie sie spielen und beim Menschen sind

Momo ist auf PS nähe Goslar und kennt schon Freigang

http://www.katzen-forum.net/speziel...it-handicap-auge-06-2012-m-ps-bei-goslar.html

der Oriol sitz bei mir auf PS bei Hannover

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/150237-oriol-03-2012-m-ps-bei-hannover.html

Rudi, derzeit auf PS in Bayern, aber da das Sommerfest des vereins ansteht, gäbe es auch zeitnah eine Reisemöglichkeit

http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/kater/1712-rudi.html

Jacky sitzt auch dort

http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/kater/1708-jacky.html

Werbung:
Nochmal danke für die vielen Vorschläge! Es ist gar nicht so einfach, den passenden Kater bzw. die passende Katze zu finden 😳

Wenn man nur sicher wüsste, welche Entscheidung die Richtige ist 🙄

wer ist denn in der engeren Wahl? 🙂

Auf jeden Fall Sissy, Geno und Tassos...

Eine Katze kam eigentlich gar nicht in Frage, aber Sissy ist mit Katern aufgewachsen, spielt eher wie ein Kater und kommt definitiv bestens mit kleinen Kindern aus. Mein Mann will aber eigentlich keine Katze, weil er da seine Erfahrungen mit hat.. also mit kater-Katzen-Vergesellschaftung 🙄

Nur wer passt da jetzt am besten... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht man denn Genos?

Bei so vielen Süßen könnte ich mich auch nicht entscheiden :pink-heart:

Werbung:
Auch bei der Tierhilfe Naxos.

Ja es ist schwer... irgendwie passen sie ja alle, deswegen fällt mir das "rausselektieren"
so schwer...irgendwie lehnt man die anderen Katzen ab-dafür können sie gar nix und würden vermutlich auch alle super passen 🙄

Hab ihn gefunden .... sehr schöner Tiger....

aber auch der LEWEY .... ich darf mir keine roten Kater (ok, weiß-rot) anschauen ... :pink-heart:

Ja den fand ich auch so toll :pink-heart: aber ich kanns - an dieser Stelle LEIDER - nicht allein entscheiden 😎

Ich muss mal Partei für den Lewey ergreifen auch wenn ALLE unglaublich toll sind :pink-heart:
ich durfte den Süßen am Flughafen kennen lernen und habe noch NIE sowas entspanntes und liebes gesehen. Trotz Flug trotz Aufregung sowas von lieb und zutraulich!!!
Mit dem kannst du nichts falsch machen !!! :pink-heart: