Wir wissen nicht weiter-Nala hat Angst !

• Themenstarter Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst kinder unsauberkeit
Das ist gut, ich drück euch die Daumen.

Übrigens, diesen Tipp finde ich absolut gut und richtig!

Wenn ihr mit ihr redet, sagt bitte nicht "Khira tut dir nichts" oder "wir geben dich nicht ab".
Bitte formuliert es immer so z.B. "Khira ist lieb" oder "du darfst natürlich hier bleiben"

Also ich meine, immer positiv formulieren. Mir hat eine TK gesagt, daß a) Tiere Negierungen nicht verstehen können und b) der Mensch bei einer positiven Formulierung eine bessere Ausstrahlung hat.

Vor allem das mit eurer Ausstrahlung finde ich ganz ganz wichtig!

A

Werbung

Hallo Maike,

mensch das lese ich ja jetzt erst. Ich drücke euch die Daumen, das Nala auf die Therapie positiv reagiert und es ihr bald wieder besser geht.

Kraule die Süße bitte mal.:smile:

Das ist gut, ich drück euch die Daumen.

Übrigens, diesen Tipp finde ich absolut gut und richtig!

Vor allem das mit eurer Ausstrahlung finde ich ganz ganz wichtig!
Ist ja auch nur logisch-wir haben das gestern abend gleich in die Tat umgesetzt.

Hallo Maike,

mensch das lese ich ja jetzt erst. Ich drücke euch die Daumen, das Nala auf die Therapie positiv reagiert und es ihr bald wieder besser geht.

Kraule die Süße bitte mal.:smile:

Danke Melli !

ICh weiß ja nicht, ob es an unserem geänderten Verhalten Nala gegenüber liegt oder ob das Aromatherapiekissen schon Wirkung zeigt aber Nala ist gestern eine Std ins Wohnzimmer gekommen OBWOHL KHIRA DA WAR:wow: Sie hat sich aufs Sofa gesetzt, Khira angeguckt, geschlafen, sich kraulen lassen, ist fressen gegangen etc. Nur wenn Khira direkt auf sie zugegangen ist, hat Nala sich verkrochen-ist aber bald wieder gekommen:zufrieden::pink-heart:

Hallo Maike,

das hört sich gut an 🙂 .
Ciri hat extreme Panik vor meinem Neffen, hat sich immer verkrochen, wenn mein Neffe da war und war die ganze Zeit unsichtbar. Das änderte sich auch ganz plötzlich, erst kam Ciri ganz vorsichtig an, hielt Abstand und verkroch sich zwischendurch immer mal wieder. Inzwischen klettert Ciri sogar auf seinen Schoß, verkriecht sich gar nicht mehr, sondern läuft immer hinter ihm her.
Es wäre schön, wenn es sich bei Nala auch so entwickeln würde oder wenn es zumindest so bleiben würde, dass sie im Zimmer bleibt, wenn Khira da ist.

Ist ja auch nur logisch-wir haben das gestern abend gleich in die Tat umgesetzt.

Danke Melli !

ICh weiß ja nicht, ob es an unserem geänderten Verhalten Nala gegenüber liegt oder ob das Aromatherapiekissen schon Wirkung zeigt aber Nala ist gestern eine Std ins Wohnzimmer gekommen OBWOHL KHIRA DA WAR:wow: Sie hat sich aufs Sofa gesetzt, Khira angeguckt, geschlafen, sich kraulen lassen, ist fressen gegangen etc. Nur wenn Khira direkt auf sie zugegangen ist, hat Nala sich verkrochen-ist aber bald wieder gekommen:zufrieden::pink-heart:

Das hört sich doch schon prima an. Ihr seit auf gutem Wege und Daumen bleiben weiterhin gedrückt.:smile:

Ach herrje...das ist ja gar nicht schön.....🙁

Hoffe, das die Therapie mit dem Aromakissen wirklich langfristige Erfolge bringt!
🙂
Und bin mal gespannt, ob uns das evtl. auch noch bevor steht.....Jacky ist ja ein Riesenangsthase und wenn Gianni quiekt (und der hat ein Organ, meine Herren...) oder ihn gar packt (das geht dann nicht "ei-ei" sondern "fetz-fetz") dann geht er weg. Logisch, weil Jacky wehrt sich dem Kind gegenüber nicht, er ergreift lieber die Flucht (würde ich das mit ihm machen, wäre ich Stammgast beim Chirurgen....). Aber wenn Gianni dann mal laufen kann.....allerdings hab ich bei Jacky folgendes beobachten können, seit Gianni auf der Welt ist:
Jacky ist früher bei jedem Türklingeln, bei jedem Geräusch im Hausflur, bei jedem Klirren, Krachen, schnellen Schritt etc. pp. panisch abgehauen. Besuch? Undenkbar, dass Jacky sich da hat sehen lassen....seit Anfang des Jahres in Etwa ist es völlig egal, ob es klingelt, kracht oder Besuch da ist, Jacky haut nicht mehr ab, erschrickt nicht mehr, verhält sich völlig normal. Zumindest bei ihm hat ein Kind positiv gewirkt. Von daher finde ich es echt schade, dass es bei eurer Nala nicht so ist...zumal sie sich ja von Anfang an an Khira gewöhnen konnte....aber ich drücke euch alle Daumen und Pfoten!!! 🙂

Werbung:
Ach herrje...das ist ja gar nicht schön.....🙁

Hoffe, das die Therapie mit dem Aromakissen wirklich langfristige Erfolge bringt!
🙂
Und bin mal gespannt, ob uns das evtl. auch noch bevor steht.....Jacky ist ja ein Riesenangsthase und wenn Gianni quiekt (und der hat ein Organ, meine Herren...) oder ihn gar packt (das geht dann nicht "ei-ei" sondern "fetz-fetz") dann geht er weg. Logisch, weil Jacky wehrt sich dem Kind gegenüber nicht, er ergreift lieber die Flucht (würde ich das mit ihm machen, wäre ich Stammgast beim Chirurgen....). Aber wenn Gianni dann mal laufen kann.....allerdings hab ich bei Jacky folgendes beobachten können, seit Gianni auf der Welt ist:
Jacky ist früher bei jedem Türklingeln, bei jedem Geräusch im Hausflur, bei jedem Klirren, Krachen, schnellen Schritt etc. pp. panisch abgehauen. Besuch? Undenkbar, dass Jacky sich da hat sehen lassen....seit Anfang des Jahres in Etwa ist es völlig egal, ob es klingelt, kracht oder Besuch da ist, Jacky haut nicht mehr ab, erschrickt nicht mehr, verhält sich völlig normal. Zumindest bei ihm hat ein Kind positiv gewirkt. Von daher finde ich es echt schade, dass es bei eurer Nala nicht so ist...zumal sie sich ja von Anfang an an Khira gewöhnen konnte....aber ich drücke euch alle Daumen und Pfoten!!! 🙂

Wir verstehen ja auch nicht, wieso Nala sich so schwer tut😕 In der Schwangerschaft ist Nala mir nicht von der Seite gewichen und als Khira dann geboren war, fand sie sie eigentlich interessant und war beim jedem Piepser von Khira an der Wiege und hat geguckt.😕 Denke halt, dass Khira Nala mal am Schwanz gepackt hat oder so und sie nun deswegen so reagiert. Ich hab es nicht mitbekommen-hab ja die Augen auch nicht überall😉

Die Kater sind da ja auch ganz unkompliziert: wenn Khira zu laut ist oder ihnen zu nahe kommt oder sonst irgendwie nervt gehen sie halt weg und dann ist gut....Männer !:verschmitzt: