@Rickie, in dem Tierheim, wo du hilfst, sitzen auch noch seit 10 Jahren die Kater Paul und Paulus, weil sie angeblich FIP krank sind. Sie sind, wenn überhaupt, Corona Ausscheider. Das ist doch kein Grund, sie nicht zu vermitteln. Das Tierheim reagiert weder auf Mails noch auf Telefonate. Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, du kannst da wahrscheinlich nichts ändern, solltest dann aber nicht über andere Tierheime so urteilen.
Weil dir an einer gezwungenermaßen vollzogene Vorgehensweise eines Tierheimes etwas nicht paßt, sprichst du mir jetzt das Recht ab, mich über Vorgehensweisen anderer
Tierheime zu äußern? Das finde ich von dir schon etwas seltsam.
Auch dachte ich, wir haben das hier
Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe| Seite 621 | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net)
lang und breit ausdiskutiert.
Die Tierheimmitarbeiter sind nicht blöde und kennen, ebenso wie ich, den Unterschied zwischen FIP und Corona-Dauerausscheider, was die 4 Katzen sind. 2 der Katzen sind vermittelt. Die 2 Kater sind noch da, haben einen separaten großen Raum und eine extra Seite, wo sie vorgestellt sind.
Seit deiner ersten Kritik hab ich bei Tiervermittlungssendungen mal auf fas Vokabular geachtet; andere TH bezeichnen Coronaausscheider auch als FIP.
In unserem TH geschieht das auf Grund des Druckes der Öffentlichkeit und von Tierschützern. Ich meinte, das habe ich in der Vergangenheit bereits lang und breit erklärt.
Auf die Vermittlungsgeschwindigkeit von Tieren hab ich keinen Einfluß. Prissy hatte auch fast 6 Jahre gewartet und wäre vielleicht auch darüber hinweggestorben. Im Februar hab ich eine alte, blinde, stark traumatisierte Fundkatze aufgenommen, kann das aber nicht mit jeder bedürftigen Katze machen.
Daß das TH sehr viele Aufgaben und auch Öffentlichkeitsarbeit zu leisten hat, dürfte auf der Hand liegen, und da kann es schon passieren, daß Klappe, die elfundneunzigste, zu einem Thema nicht mehr beantwortet wird.
Ich habe nichts gegen Kritik, aber sie sollte angemessen sein, sich an die richten, die es betrifft, und sollte Lösungsansätze beinhalten.