lostsoul777
Forenprofi
dass für uns die Geringverdiener - weder Meerschweinchen noch Katze in Frage kommen. Sorry, seh ich nicht so. Willst du den armen Menschen - die eben Pech haben und nicht viel Geld zur Verfügung, das Tier verbieten? Sollen Geringverdiener wie wir eine Verdienstbescheinigung vorlegen? Ich kann nicht in die Zukunft schauen und weiss nicht wie es weiter geht, ich hoffe dass die Mietz gesund bleibt aber wenn die Frage einer kostspieligen OP akut werden sollte dann werde ich weiter sehen. Irgendwas wird sich machen lassen und das wird dann auch geschehen. Aber Geld ist nicht alles wenn man sein Tier liebt.
Nein! Ich denke Tiha meint damit, dass man sich im Vorfeld bevor man sich ein Tier / eine Katze anschafft,
sich darüber bewusst sein muss, dass diese auch Kosten verursachen, respektive auch krank werden können und nicht mal eben unüberlegt - wie so oft - angeschafft werden!
Und nicht als "billige Ramschware die keiner mehr haben will (tschuldigung wegen der Ausdrucksweis) verhökert werden! 😉
Die Op-Versicherung mit Gesundheitspass bei der Agila für monatlich:
- bei Wohnungskatzen 17,90€
- Rassekatzen 19,90€ (jaa - auch da wird unterschieden 😉)
- Freigänger 24,90€
Leistungsmerkmale:
Kranken- und Unfallschutz
100%ige Erstattung aller Tierarztkosten für die ambulante und stationäre Behandlung von Krankheiten und Unfallfolgen bis zur Leistungsgrenze (beim Hund bis zu 1.000 EUR und bei der Katze bis zu 500 EUR im Versicherungsjahr) inklusive: Arzneimittel / Unterbringungskosten Tierklinik / Diagnostik (u.a. Röntgen, Labor, Ultraschall, EKG, CT) / physikalischer Therapie / homöopathischer Behandlung.
OP-Kosten-Schutz
Übernahme aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze für chirurgische Eingriffe unter Vollnarkose und deren Nachbehandlung. Bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte. Ab dem 5. Lebensjahr gilt eine Selbstbeteiligung von jeweils 20% pro Versicherungsfall.
Verkehrsunfallschutz
Erstattung aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze für die Behandlung unmittelbarer Folgen von Unfällen mit motorisierten Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr.
Dann gibts noch den Vorsorgeschutz:
Für 5€ monatlich zusätzlich werden von der Agila folgende Dinge noch übernommen.
Erstattung von Vorsorgemaßnahmen für Hunde und Katzen für:
- 3 Impfung
- 3 Wurmkur
- 3 Floh-/Zeckenmittel
Ist sicher eine gute Sache bei jüngeren Katzen, aber wenn das Tier schon älter als 9 Jahre ist,
wird die Katze von der Versicherung nicht mehr versichert.
Ab dem 8. Lebensjahr kostet die Versicherung monatlich 2,50€ mehr.
Der Vollschutz bei einer Katze im Alter von 8 Jahren kostet monatlich mal eben schlappe 25,40€ (bei Versicherungsbeginn + zusätzlich 20% Eigenanteil bei max. 500€ Op-Kosten)
Aber auch das Geld muss man erst mal haben bei den monatlichen Kosten zu Futter, Streu etc. mit einplanen! 😉
Ich muss jetzt leider auch los, ab noch ne Nachkontrolle, gucke aber später noch mal hier rein!
LG Miri