S
Simpat
Forenprofi
@Roxi:
Ich bin 5 Monate alleine und möchte seit über einem Jahr eine Katze haben. Ich denke also schon das ich mir das gut überlegt habe. Ich schätze mal, dass die Katze ca. 50 Euro im Monat an Kosten verursachen wird und das ist ziemlich in Ordnung. Wenn sie mal krank sein sollte, ist mir auch schon bewusst, dass die TA kosten ganz schnell in die Höhe springen.
Das ich ein älteres Tier nehmen werde und keine kleine Katze ist mir mittlerweile auch klar und kam auch von Anfang an nur für mich in Frage. Daher möchte ich auch umbedingt eine aus einem Tierheim nehmen. Es gibt genug Katzen und auch allgemein Tiere, die viel zu viel Zeit dort verbracht haben. Ich möchte dieser Katze bei mir ein schönes Zuhause bieten und einfach nach Hause kommen und nicht alleine sein. Mein Freund ist jetzt abgesehen von den 5 Monaten in Bayern oft genug weg und ich bin oft Zuhause alleine. Deswegen möchte ich auch schon so lange ein Tier haben und eine Katze ist genau das richtige für mich...
Ich will mich ja auch nicht so auf Schoko versteifen. Ich werde mich dann da auch beraten lassen und die Katze kann auch ruhig schon 5 Jahre alt sein, mir macht das wirklich nichts aus. Es soll halt nur schon ein weibliches Tier sein, dass ist der Vermieterin ganz wichtig. Mit Katern hat sie schlechte Erfahrungen gehabt...
Schön, dass du so vernünftig bist. Ich verstehe ehrlich gesagt, das Tierheim nicht, warum eine so junge Katze als Einzeltier vermittelt werden soll, da ist sicher viel schief gelaufen, aber ich denke, dass man da in dem Alter schon noch gegensteuern könnte.
Ich würde auch wenn besser eine ältere Katze als Einzelkatze empfehlen. Wenn der Kater kastriert ist markieren sie normalerweise nicht, ich nehme an, damit hat die Vermieterin schlechte Erfahrungen gemacht, aber bei einem Einzeltier spielt es nicht wirklich eine Rolle ob Katze oder Kater, kannst ihr den Gefallen also ruhig tun.