Ela1976
Erfahrener Benutzer
Darin waren wir uns einig. Die Wohnung ist zu klein, beruflich sah es nicht so rosig aus. Was, wenn der Mitbewohner ärztlich versorgt werden musste?
Wir hatten unsere Hobbies und im Rahmen dessen war ich auch am 31.05.2002 in meinem Stammspieleforum unterwegs. Durch eine Bekannte wurde ich auf einen Thread aufmerksam gemacht, der folgendes Eröffnungsposting enthielt:
Da saß ich nun - hin und hergerissen. Ich beschloss, erstmal den Verlauf ein wenig abzuwarten, denn wir wollte ja kein Haustier.
Der Thread war ca. um 19.30 Uhr eröffnet worden und ich hing wie paralysiert vor meinem Monitor.
Einige User meldeten sich zu Wort, ich schwieg.
Folgendermaßen gingen die Schilderungen dann weiter:
Nach ca. zweistündiger Überlegung schrieb ich an die TE eine PN, in der ich mich um Kater Mikesch quasi bewarb. Die TE kannte ich zu diesem Zeitpunkt bereits persönlich, wir waren sozusagen aufgrund unseres Interesses für ein Spiel befreundet.
Danach ging es in dem Thread so weiter:
Das zog sich alles fast über zwei Wochen hin, bis:
Naja.. zu uns halt. 😉
Und mit diesem Blick habe ich mein Herz an ihn verloren und die Zweifel über Bord geworfen:
Nun musste erstmal eine Katzenausrüstung angeschafft werden und ansonsten warteten wir ab.
Bis schließlich am 4.8.2002 der Wagen meiner Freundin samt Mann und Kater bei uns vorfuhr.
Die Vorbesitzerin hatte ein Hauben-Kaklo als Transportbox umfunktioniert (Leinentasche vor dem Eingang fixiert), die Näpfe waren angeschlagen und bei späterer Sicht in den TF-Behälter... naja, lassen wir das.
Meine Bekannte hatte ihn in eine Transportbox umgesetzt und die galt es nun in der Küche zu öffnen.
Ohne sein neues Zuhause überhaupt erstmal erkunden zu wollen, startete Mikesch die Flucht nach vorn und harrte die ersten Stunden auf meiner großen Vitrine aus.
Irgendwann verabschiedete sich meine Freundin mit ihrem Mann und mein damaliger Freund und ich beschlossen, dem neuen Mitbewohner erstmal in Ruhe zu lassen. Wir zogen uns somit ins Wohnzimmer zurück und sahen uns einen Film an.
Lange dauerte es auch nicht und Mikesch ließ sich blicken. Während wir also so auf der Couch rumlümmelten, wurden wir kurz beschnüffelt und mussten schon kurze Zeit später als Schmusezone herhalten.
Seit diesem Abend hat sich eigentlich an diesem Ritual nichts geändert. Sobald wir uns ins Wohnzimmer verkrümeln, ist der alte Rabauke ebenfalls dabei. Das sieht dann in etwa so aus:
Letzte Woche, am Dienstagmorgen, sprang Mikesch von der Fensterbank in der Küche und torkelte auf mich zu, ließ sich fallen. Mir ist beinahe das Herz stehen geblieben, während er mich hilflos ansah. Er schleppte sich auf seine Kissen im Flur, ich nahm ihn hoch. Sofort drückte er sich an mich. Mikesch war total unsicher auf den Beinen, traute sich nicht von seinem Kratzbaum (150 hoch) herunterzuspringen. Das angebotene Leckerli versuchte er praktisch nur auf den Vorderpfoten zu erreichen, verweigerte es aber.
Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren, wo ein Glucosewert von 336 festgestellt wurde. Nach einer Infusion und diversen Injektionen, wurden wir wieder nach Hause geschickt.
Mit dem Verdacht, dass Mikesch einen Schlaganfall erlitten haben könnte.
Dienstagabend verging und am Mittwoch war er wieder ganz der Alte. Bei der Nachuntersuchung am Donnerstag, war der Wert auf 156 gesunken. Offenbar hatte Stress den Wert außer Kontrolle geraten lassen. Nur war hier absolut nichts los, was unseren kleinen Schatz aufregen könnte.
Ein Schlaganfall wurde zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber noch eher kommt ein nervliches Problem in Betracht, wodurch Mikesch stark auf Stress reagiert. Zur Nervenstärkung gebe ich derzeit Nutri-Cal ins NF. Und seitdem ist er auch wie gewohnt unterwegs. Er spielt viel mit mir, holt sich ständig seine Schmuseeinheiten ab oder sitzt am offenen Fenster (mit Insektenschutz versteht sich), während mir hier die Gliedmaßen abzufrieren drohen.
Momentan ist also alles wieder gut und nun möchte ich nach diesem langen Roman auch dazu kommen, weswegen ich dieses Thema eröffne.
Als es meinem Prinzen so schlecht ging, habe ich mich durchs Internet gewühlt zwecks Ursachenforschung. Irgendwann landete ich auch hier und blieb hängen.
Ich las mich durch viele Threads und speziell die, in denen es um die Einzelhaltung ging, habe ich mehr als aufmerksam gelesen, auch wenn diese bereits mehr als 50 Seiten umfassten.
Und nun bin ich ihn und hergerissen.
PS: Den Text muss ich wohl auf zwei Posts strecken... ich alte Sabbeltasche. 😳
Wir hatten unsere Hobbies und im Rahmen dessen war ich auch am 31.05.2002 in meinem Stammspieleforum unterwegs. Durch eine Bekannte wurde ich auf einen Thread aufmerksam gemacht, der folgendes Eröffnungsposting enthielt:
Hilfe! Suche dringend ein Zuhause für Kater Mikesch
Mikesch haben wir mit ca. 10 Tagen bekommen, seine Mutter hatte ihn verstoßen. Wir haben ihn aufgezogen und vermittelt. Aufgrund Schwierigkeiten mit der Nachbarin muß er weg. Die Nachbarin hat schon einen Anwalt eingeschaltet und angedroht Mikesch etwas anzutun. Wir können ihn leider nicht mehr nehmen, da wir bereits 2 Kater haben. Mittlerweile ist er 1 Jahr alt. Kennt Ihr jemanden, der Mikesch ein gutes Zuhause geben kann?
Da saß ich nun - hin und hergerissen. Ich beschloss, erstmal den Verlauf ein wenig abzuwarten, denn wir wollte ja kein Haustier.
Der Thread war ca. um 19.30 Uhr eröffnet worden und ich hing wie paralysiert vor meinem Monitor.
Einige User meldeten sich zu Wort, ich schwieg.
Folgendermaßen gingen die Schilderungen dann weiter:
Die Nachbarin war ja damit einverstanden, dass Mikesch ins Nachbarhaus einzieht. Sie wollte sich sogar während des Urlaubs um ihn kümmern. Die Nachbarin hat ihn immer mit rohem Fleisch gefüttert, dadurch hat er Magenprobleme bekommen. Daraufhin hat die jetzige Besitzerin die Nachbarin gebeten, Mikesch nicht mehr zu füttern. Darüber war sie so sauer und das Theater fing an. Ich habe Angst, dass die Nachbarin Mikesch wirklich etwas antut, deshalb will ich so schnell wie möglich ein neues Zuhause für ihn finden.
Nach ca. zweistündiger Überlegung schrieb ich an die TE eine PN, in der ich mich um Kater Mikesch quasi bewarb. Die TE kannte ich zu diesem Zeitpunkt bereits persönlich, wir waren sozusagen aufgrund unseres Interesses für ein Spiel befreundet.
Danach ging es in dem Thread so weiter:
Erst einmal danke an alle. Es baut mich schon etwas auf. Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven. Irgendetwas an der Geschichte, die die jetzige Besitzerin erzählt hat, kann nicht stimmen. Der Gedanke, das es Mikesch nicht gut geht, macht mich wahnsinnig. Die Besitzerin hat unter anderen gesagt, das Mikesch möglichst noch vor ihrem Urlaub weg sollte. Danach hätten die Kinder ihn dann bestimmt vergessen und würden nicht merken, das er nicht mehr da ist. Andererseits sagt sie aber, die Kinder würden so an dem Kater hängen. Das paßt doch hinten und vorne nicht zusammen, oder?
Wir würden Mikesch auch weiter weg bringen, solange die Fahrt für den Kater zumutbar ist. Das ist alles kein Problem. Ich will nur, dass er ein gutes Zuhause bekommt. Ich weiß nur nicht, wie er mit anderen Katzen klar kommt, da er per Hand aufgezogen wurde, ist er mehr auf den Menschen fixiert. Ich sehe das an unserer Hexe. Sie (eigentlich auch ein er, kann mich aber nicht daran gewöhnen, haben es erst kurz vor der Kastration erfahren) möchte dauernd schmusen, küßt mich richtig auf den Mund zur Begrüßung. Ich zeige Euch noch einmal ein Bild von unserer Hexe, ist der schwarze Kater. Die beiden waren unsere letzten "Pflegekinder". Ihn wollte keiner haben.
Ich bin total geschockt.
Mein Mann hat eben noch einmal die jetzige Besitzerin angerufen und sie hat ihm noch andere Sachen erzählt. 3x hat die Nachbarin beim Veterinäramt angerufen und erzählt, Mikesch würde misshandelt werden. Das Schlimmste ist aber, das diese alte Hexe (Nachbarin, sorry für diese Bemerkung) mit Mikesch beim Tierarzt war und ihn einschläfern lassen wollte. Mein Mann hat diese Nacbarin angerufen, aber reden war nicht möglich, sie ist uneinsichtig. Ich koche vor Wut und habe Angst, dass sie sich noch mehr Gemeinheiten einfallen läßt.
Also ich wollte noch einmal sagen, bis 300 km fahren mein Mann und ich gerne um ein schönes Zuhause für Mikesch zu finden. Also wer es ernst meint und den kleinen Kerl aufnehmen möchte, kann sich ja mal per E-mail bei uns melden. Ende nächster Woche werde ich auch aktuelle Bilder von ihm bekommen.
Meine E-mail Adresse: xxxx
Mikesch werde ich nur zu Leuten geben, die ihn lieb haben. Er ist so ein lieber Kerl und daher hat er auch eine tolle Familie verdient.
Es gibt schon zwei Interessenten, aber ich warte immer noch auf ein aktuelles Foto von Mikesch. Mein Mann hat die Besitzerin noch einmal angerufen, aber leider war nur der AB dran. Sie wollte Fotos machen und sie uns zuschicken. Ich weiß ja nicht, wie lange das bei ihr dauert. Bei uns hat sie sich noch nicht wieder gemeldet. Am Wochenende rufe ich aber noch einmal an. Ich denke auch oft an ihn. Was mich interessieren würde, ob er mich noch kennt, schließlich habe ich ihn mit der Flasche aufgezogen, ihn alle 2 Stunden gefüttert. Aber ich denke mal nicht. Wenn ich unsere Hexe sehe, die war auch so 7 - 10 Tage alt, als sie zu uns kam. Die Mutter ist überfahren worden. Die möchte ständig mit mir schmusen. Küßt mich richtig auf dem Mund. Manchmal kommt sie einfach nur mal kurz zu mir um mir einen Kuß zu geben und geht dann wieder. Das ist so süß. Hexe ist ja eigentlich ein er, ich kann mich nur nicht daran gewöhnen, weil wir es erst nach einem halben Jahr gemerkt haben, der Tierarzt meinte, es wäre eine "sie") Also Hexe ist immer bei mir, egal was ich mache. Wenn sie schläft, muß sie mich immer mit der Pfote berühren. Bewege ich mich mal und die Pfote rutscht weg, wird gemeckert und sie kommt wieder angekrochen. Es ist aber auch manchmal ganz schön stressig, aber süß.
Das zog sich alles fast über zwei Wochen hin, bis:
Mikesch hat ein neues Zuhause gefunden
Mikesch zieht demnächst zu...
Juhu.
Dort wird er es gut haben, dass weiß ich.
Danke an alle die mitgelitten haben.
Naja.. zu uns halt. 😉
Und mit diesem Blick habe ich mein Herz an ihn verloren und die Zweifel über Bord geworfen:
Nun musste erstmal eine Katzenausrüstung angeschafft werden und ansonsten warteten wir ab.
Bis schließlich am 4.8.2002 der Wagen meiner Freundin samt Mann und Kater bei uns vorfuhr.
Die Vorbesitzerin hatte ein Hauben-Kaklo als Transportbox umfunktioniert (Leinentasche vor dem Eingang fixiert), die Näpfe waren angeschlagen und bei späterer Sicht in den TF-Behälter... naja, lassen wir das.
Meine Bekannte hatte ihn in eine Transportbox umgesetzt und die galt es nun in der Küche zu öffnen.
Ohne sein neues Zuhause überhaupt erstmal erkunden zu wollen, startete Mikesch die Flucht nach vorn und harrte die ersten Stunden auf meiner großen Vitrine aus.
Irgendwann verabschiedete sich meine Freundin mit ihrem Mann und mein damaliger Freund und ich beschlossen, dem neuen Mitbewohner erstmal in Ruhe zu lassen. Wir zogen uns somit ins Wohnzimmer zurück und sahen uns einen Film an.
Lange dauerte es auch nicht und Mikesch ließ sich blicken. Während wir also so auf der Couch rumlümmelten, wurden wir kurz beschnüffelt und mussten schon kurze Zeit später als Schmusezone herhalten.
Seit diesem Abend hat sich eigentlich an diesem Ritual nichts geändert. Sobald wir uns ins Wohnzimmer verkrümeln, ist der alte Rabauke ebenfalls dabei. Das sieht dann in etwa so aus:
Letzte Woche, am Dienstagmorgen, sprang Mikesch von der Fensterbank in der Küche und torkelte auf mich zu, ließ sich fallen. Mir ist beinahe das Herz stehen geblieben, während er mich hilflos ansah. Er schleppte sich auf seine Kissen im Flur, ich nahm ihn hoch. Sofort drückte er sich an mich. Mikesch war total unsicher auf den Beinen, traute sich nicht von seinem Kratzbaum (150 hoch) herunterzuspringen. Das angebotene Leckerli versuchte er praktisch nur auf den Vorderpfoten zu erreichen, verweigerte es aber.
Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren, wo ein Glucosewert von 336 festgestellt wurde. Nach einer Infusion und diversen Injektionen, wurden wir wieder nach Hause geschickt.
Mit dem Verdacht, dass Mikesch einen Schlaganfall erlitten haben könnte.
Dienstagabend verging und am Mittwoch war er wieder ganz der Alte. Bei der Nachuntersuchung am Donnerstag, war der Wert auf 156 gesunken. Offenbar hatte Stress den Wert außer Kontrolle geraten lassen. Nur war hier absolut nichts los, was unseren kleinen Schatz aufregen könnte.
Ein Schlaganfall wurde zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber noch eher kommt ein nervliches Problem in Betracht, wodurch Mikesch stark auf Stress reagiert. Zur Nervenstärkung gebe ich derzeit Nutri-Cal ins NF. Und seitdem ist er auch wie gewohnt unterwegs. Er spielt viel mit mir, holt sich ständig seine Schmuseeinheiten ab oder sitzt am offenen Fenster (mit Insektenschutz versteht sich), während mir hier die Gliedmaßen abzufrieren drohen.
Momentan ist also alles wieder gut und nun möchte ich nach diesem langen Roman auch dazu kommen, weswegen ich dieses Thema eröffne.
Als es meinem Prinzen so schlecht ging, habe ich mich durchs Internet gewühlt zwecks Ursachenforschung. Irgendwann landete ich auch hier und blieb hängen.
Ich las mich durch viele Threads und speziell die, in denen es um die Einzelhaltung ging, habe ich mehr als aufmerksam gelesen, auch wenn diese bereits mehr als 50 Seiten umfassten.
Und nun bin ich ihn und hergerissen.
PS: Den Text muss ich wohl auf zwei Posts strecken... ich alte Sabbeltasche. 😳