Wirbelsäule

• Themenstarter Themenstarter dancing-queen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seit gestern geht's meiner Mietze nun endlich wesentlich besser. Samstag konnte ich sie wenigstens schon wieder hochnehmen und anfassen. Jedoch hat sie hier immer noch kaum gefressen. Seit gestern frisst sie nun für ihre Verhältnisse wieder normal und sie putzt sich auch wieder mehr. Scheinbar schlägt das Antibiotika nun an. Ich hoffe sehr, dass die Entzündung sich bekämpfen lässt.

A

Werbung

Ich wollt euch nur mal über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Wie es scheint ist die Blasenentzündung gut am abheilen. Mittwoch bekommt sie die 3. von insgesamt 4 Antibiotikaspritzen. Ansonsten frisst sie sehr gut und ist auch so sehr fit. Durch die Dauerinfussionen in der Klinik haben sich die Nierenwerte ja wieder extrem verbessert und waren im Normbereich. Nachdem sie jetzt halt keine Infussionen mehr bekommt, sind die Nierenwerte wieder auf dem alten Niveau. Aber das wussten wir ja schon vorher. Leider will sie einfach kein Nierendiätfutter fressen. Bei der 4. AB-Spritze wird dann auch nochmal ein Ultraschall von der Blase gemacht. Also haben wir nochmal Glück gehabt und meine Katzenoma darf noch ein bisschen bei mir bleiben.

Meiner Mietze geht es mittlerweile eher wieder schlechter. Vor zwei Wochen wurde nochmal ein Ultraschall von der Balse gemacht, hier war alles in Ordnung. Als sie im Juli so krank war, war ja in der Balse irgendein Schleim, Gries, etc. drin. Der war beim Ultraschall nicht mehr zu sehen. Sie hat dann auch wieder ganz gut gefressen. Mittwoch hätten wir nochmal einen Termin gehabt wg. Urinuntersuchung. Leider hat meine Katze beim Einladen in die Transportbox uriniert. Folgedessen habe ich den Termin dann abgesagt und auf Freitag, also gestern verschoben. Beim Aufwischen des Urins am Mittwoch war ein Teil rötlich gefärbt.

Gestern hat sie dann wieder in die Box gepieselt. In der Tierklinik wurde dann erstmal nochmal ein US von der Blase gemacht, evtl. ist hier ein Blasenstein drin. Außerdem wurden die Nierwerte nochmal kontrolliert. Diese haben sich ggü. Ende Juli nochmals verschlechtert. Da die Nieren nicht mehr richtig arbeiten, hat sie leider auch wenig Blut. Heute Vormittag hatte ich nochmal einen Termin. Hier hat sie Infusionen bekommen und es wurde Urin entnommen. Dieser wird nun eingeschickt und auf Bakterien untersucht.

Schön langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Heut Nacht hat sie wenigstens wieder etwas gefressen und jetzt ist sie gerade im Garten unterwegs. Dienstag hätte ich wieder einen Termin, hier würde sie nochmal eine Infusion bekommen.

Ich weiß noch nicht ob ich den Termin wahrnehme. Eigentlich möchte ich erstmal abwarten ob wirklich wieder eine Blasenentzündung vorliegt. Denn die Infusionen sind meiner Meinung nach einfach keine Dauerlösung. Das kann und möchte ich meiner Katze nicht zumuten.

Ich werde meine Mietze nun das Wochenende über genau beobachten. Wenn ich merke das es ihr wieder wesentlich schlechter geht, sie keine Anteilnahme mehr zeigt und sie sogar das Fressen komplett einstellt, werde ich sie erlösen lassen.