Bin ratlos!! Verletzung an der Wirbelsäule oder Nerven?

• Themenstarter Themenstarter Mitzi84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
habe heute Mittag wieder einen Termin in der Klinik, ich hoffe er lässt sich normal untersuchen, werde ihm vorher diese notfalltropfen geben und danach berichten.

MRT oder CT werde ich machen lassen wenn es sich nicht verbessert, es ist leider nur so das er ziemlich aggresiv ist beim tierarzt, und ich ihm wenn es geht diesen Stress und die Narkose ersparen will. Er ist seit seiner kastration richtig böse dem ta gegenüber, bei dem Arzt in der Klinik ist es nun auch schon so, er war sonst immer sehr lieb beim ta.

A

Werbung

Kein Wunder das er beim TA inzwischen aggressiv wird,ist ja auch nicht angenehm so eine Untersuchung.
Und meistens wird ihm dabei ja auch wegetan.

Notfalltropfen sind warscheinich bei ihm ganz sinnvoll.

Berichte mal was rausgekommen ist.

Was ist den bei dem Termin rausgekommen?

Hallo, sorry bin leider noch nicht früher zum antworten gekommen, also der Ta meinte es ist besser geworden, er ist dieses mal auch nicht an die decke und hat auch nicht gebissen bei der untersuchung 😉 er bekommt jetzt noch ein paar tage seine tabletten und dann mal schauen wie er sich in den nächsten 2 Wochen macht. Es ist aber schon viel besser, er stellt seinen schwanz immer öfter und rennt wieder ab und zu durch die Wohnung.

Jetzt kann ich mich dann auch bald damit beschäftigen einen Kumpel für ihn zu suchen, momentan lebt er noch alleine bei mir und ich glaube das ihm das zu langeweilig ist.

So fängt der Sonntag gut an.

Du sorgst dafür das es trotz des schlechten Wetters hier eine gute Stimmung gibt.:yeah:

Deinen Puschel geht es besser und er bekommt einen Kumpel.
Wenn das keine guten Neuigkeiten sind.:yeah:

Berichte bitte weiter wie es Puschel geht und was sich bezüglich eines neuen Kumpels tut.

Werbung:
leider geht es Puschel wieder schlechter. Hat seit gestern nichts mehr gefressen, hatte heute paar mal gebrochen und war nicht auf dem klo und konnte kaum laufen, sind dann in die klinik, da wurde ein Röntgenbild gemacht und es wurde festgestellt das er eine verstopfung hat. Er soll einen Einlauf (mikrolax) bekommen, wollte es zuhause probieren hat aber nicht geklappt, also geh ich morgen früh gleich hin. Habe die Medikamente gestern reduziert, heute morgen hat er die letzte tablette bekommen.

kann er wegen seiner verstopfung nicht richtig laufen? Er läuft kaum und wenn dann nur in zeitlupe. Die ganze zeit ging es ihm viel besser und jetzt wieder so schlecht 🙁

Durch die Verstopfung kann er Schmerzen haben.
Und je nach dem wie schlimm die Verstopfung ist wird ihm auch zu K.... schlecht sein.

Hoffentlich hat er nicht schon einen Darmverschluß.

Wie geht es ihm den heute morgen?

Habe ihn vorhin schweren herzens in der Klinik abgegeben. Er bekommt eine Narkose und wird gründlich untersucht und auch der einlauf gemacht, man kann ihn leider anders nicht mehr untersuchen. Er hat heute nacht wieder gebrochen und auch geknurrt wenn ich in die nähe gekommen bin, heute morgen kam er dann aber wieder zu mir und hat sich streicheln lassen. Es ging ihm nicht besser. Ich hoffe das sie das so lösen können und er keine op braucht oder eine Darmverschluss hat.

Och man, das sind ja keine schönen Nachrichten🙁

Drücke die Daumen, dass es deiner Miez bald besser geht.

Danke, ich hoffe auch so sehr das es ihm bald wieder gut geht und man endlich rausfindet was es hat.

Er bleibt heute auf jeden fall über Nacht in der Klinik :-(
ct wird auch gemacht.

Werbung:
In der Klinik ist er im Moment warscheinlich am besten aufgehoben.
Da kann er am besten versorgt werden und im Notfall kööen die ganz schnell reagieren.

Gut das jetzt doch ein CT gemacht wird.

Drücke die Daumen für deinen Puschel.

Hallo, es gibt Neuigkeiten von meinem kleinen, beim Ultraschall ist rausgekommen das er entzündete darmschlingen hat, er bleibt erst mal dort, wird dann wohl echt das beste sein. 🙁

Oh je

Was bedeutet das den?
Und wie wird er behandelt?

hole ihn heute abend nachhause, das wird besser sein, er sitz nur in der Ecke und schmollt.

Er bekommt was gegen die entzündung, seine Blutwerte haben sich jetzt verändert, sie warten noch auf Ergebnisse, heute Abend besprechen sie dann alles mit mir. Mache mir große sorgen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal sehen was sich verändert hat und was genau die TÄ verschreibt. Ich kann deine Sorgen verstehen, grade mit der Ungewissheit.

ich drücke dir und deinem Kleinen ganz fest die Daumen!!

Wünsche Euch viel Kraft in dieser Situation!

LG
Christina

Werbung:
vielen dank Christina!!

ja die Ungewissheit macht einen verrückt, ich hoffe die zeit vergeht schnell bis 18 Uhr, da kann ich ihn dann endlich abholen.

Kann dich gut verstehen.

Doch die würden doch Puschel nicht nach hause lassen wenn es nicht eine Positive veränderung währe.(hoff)

er ist jetzt wieder zuhause und sehr froh darüber, es geht ihm auch ein bisschen besser 🙂

die leberwerte sind jetzt nicht mehr gut, der ta hat gefragt ob er in den letzten tagen was giftiges gefressen haben könnte, vorher waren die werte ja alle noch ok, es ging ihm ja auch besser.
Ich habe jetzt gleich mal meine 2 pflanzen weg und überlege die ganze zeit was es gewesen sein könnte.

Er muss jetzt futter von hills bekommen für die leber.

Medikamente gegen seine entzüdung kann er nicht weiter bekommen.

Ich bin grad echt etwas ratlos was es gewesen sein könnte, normal geht er nicht so an die pflanzen, weiß auch nicht ob es überhaupt davon kommen könnte hmmm.. 😕

ich hoffe einfach das er sich schnell erholt, fressen und getrunken hat er zum glück sofort als wir zuhause waren 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Können nicht die Darmentzündung und die Medikamente dagegen für die schlechten Leberwerte verantwortlich sein?

Ich denke die Leber wird sich wieder erholen,sie ist das Organ das sich am besten wieder regenerieren kann.

Wie geht es den Puschel heute morgen?