Wirkt es schon??

  • Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Syvell

Syvell

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
1.070
Ort
Schleswig Holstein
Ich habe meiner Süßen gestern nachmittag und gestern abend und heute morgen eine Dosis ReVet H 3a gegeben.

Sie hat zwar trotzdem noch gehustet, aber scheint sich plötzlich irgendwie anders zu verhalten.

Gut, sie hatte auch sonst schon immer ihre "komischen 5 Minuten", an denen sie durch die Wohnung gerannt und und Dinge angestarrt hat die (zumindest für uns) nicht sichtbar sind - aber gestern abend nach der zweiten Gabe war es ganz extrem.

Sie saß gestern abend auch plötzlich das erste Mal auf unserem Bett (bisher lag sie immer nur darunter 😀 ) und ist heute auch das erste Mal auf die höhere Ebene ihres Kratzbaumes gesprungen und hat da an den Stangen gekratzt. 😱

Ich muß dazu sagen, wir haben sie erst vor 5 Wochen aus dem Tierheim geholt - aber mir kommt es vor, als ob sie plötzlich viel selbstbewußter, ja, ich würde fast sagen, glücklicher ist.

Kann es sein, dass das vielleicht schon eine Wirkung der Globulis ist und sie sich wirklich schon besser fühlt (obwohl sie noch hustet) oder ist das nur Wunschdenken??
 
A

Werbung

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das eine positive Reaktion ist auf die Globuli!
 
Ja... das könnt ich mir auch vorstellen. Wenn es das richtige Mittel ist, dann sieht man sehr oft eine schnelle Veränderung.
 
Heute morgen ist sie um 5:30 (!) durch die Wohnung gerast und hat Action gemacht (wir lagen noch im Bett, ich konnte die Geräusche nicht so deuten). Das kenne ich sonst so auch nicht von ihr....

Na, ich hoffe mal, es ist wirklich ein Zeichen, dass es ihr besser geht...

Wir haben sie ja noch nicht solange, vielleicht kommt jetzt erst ihr "wahrer" Charakter raus?? 😕

Bisher war sie jedenfalls viel ruhiger.
 
Der scheint es richtig gut zu gehen 🙂!
 
Ich hoffe es. :smile:
 
Werbung:
Ich bin davon überzeugt das das Mittel greift und sich die Katze besser fühlt und auch deshalb sich anders verhält.
 
Leider schienen ihre Symptome (Husten) heute wieder extrem zu sein. Ich weiß inzwischen auch nicht mehr, was ich davon halten soll.

Wann sollte denn eine Besserung einsetzen?? Ich gebe das Mittel seit Mittwoch abend.
 
Also wenn es erst besser geworden ist und jetzt wieder schlechter, dann würde ich einen TA nochmal angucken lassen.
Vielleicht hat sie Bakterien im Rachenraum, die du auf diesem Weg nicht weg bekommst.
Und bei Husten sollte man auch nicht zu lange warten, schnell wird ne Lungenentzündung draus. Bitte lass das vorsichtshalber untersuchen.
 
Sagen wir mal, ich hatte das Gefühl, dass sich das Allgemeinbefinden gebessert hatte, obwohl die Beschwerden noch da waren. So empfinde ich es auch immer noch.

Aber wie gesagt, die Beschwerden sind immer noch da (Husten/Schlucken), obwohl ich da manchmal auch schon das Gefühl habe, dass da ein Heilungsprozess ist. Mir fehlt nur bisher die Erfahrung mit homöopathischen Mitteln, daher bin ich mir nicht sicher, wie schnell eine Wirkung eintritt und wie sich die Symptome bis dahin vielleicht äußern/verändern.
 
Werbung:
Die Wirkung von Homöopathie kann sehr schnell eintreten ('Sekundenphänomen'), aber auch eine Weile Zeit brauche, bis sie sichtbar greift.
Wirkungen von Homöopathie können noch Wochen nach der Mittelgabe eintreten, auch wenn das Mittel bereits abgesetzt ist.
Meistens jedoch wirkt sie nach und nach, jeden Tag ein bisschen besser, sofern das Mittel richtig nach den Regeln der Kunst ausgewählt wurde.

Wie lange vor Revet 3a bestanden schon die Beschwerden?


Zugvogel
 
Die Beschwerden vor ReVet 3a bestanden schon etwas länger.

Ich habe die Katze ja noch nicht so lange und habe dieses Würgen erst auf Haareauswürgen geschoben und fleissig Malzpaste gegeben. Dadurch wurde es aber auch nicht besser und sie würgte auch nie etwas auch. Die Haare scheinen auf natürlichem Wege rauszukommen, aber das Würgen/Schlucken blieb.

Dann also TA (was ein großer Akt war). Zuerst bekam sie AB. Nach der ersten Gabe hat sie sich erbrochen und danach konnte ich da AB nicht mehr in sie hineinbekommen. Daher sollte ich ReVet 3a probieren, welches sie zumindest problemlos aufnimmt.

Ich bin jetzt aber auch verunsichert. 🙁

Wäre ReVet 3c dann vielleicht die bessere Wahl gewesen, da die Beschwerden schon länger bestanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wichtig wäre erstmal eine Diagnose.... dann kann man überlegen mit welchen Mitteln man behandelt.

Gibt es denn zB ein Röntgenbild von der Lunge? Für nur Erkältung dauert mir ehrlich gesagt der Husten schon zu lange.
 
Wäre ReVet 3c dann vielleicht die bessere Wahl gewesen, da die Beschwerden schon länger bestanden?
Das könnte Dir am besten ein richtiger Tierhomöopath sagen, der sich das ganze Tier anguckt in seinem Habitus und dann danach die Mittel aussucht.

Man nimmt sehr oft an, daß Homöopathie eine einfache Angelegenheit ist - ist sie aber nicht. Es bedarf vor deren Einsatz genauso eine gute Diagnose wie bei jedem Mittel der Schulmedizin.


Zugvogel
 
Ich denke wichtig wäre erstmal eine Diagnose.... dann kann man überlegen mit welchen Mitteln man behandelt.

Gibt es denn zB ein Röntgenbild von der Lunge? Für nur Erkältung dauert mir ehrlich gesagt der Husten schon zu lange.

Nein, leider nicht.

Ich fürchte inzwischen auch, dass es etwas chronisches ist. Asthma, Bronchitis, Allergie (Hausstauballergie?) - möglich ist da ja alles. Sie liegt z.B. unter unserem Bett und da sammelt sich Staub ja auch gerne.

Ich weiß, das muß jetzt noch mal abgeklärt werden. Aber diese Katze zum TA zu kriegen ist nur leider alles andere als einfach.... 🙁
 
Werbung:
Nein, leider nicht.

Ich fürchte inzwischen auch, dass es etwas chronisches ist. Asthma, Bronchitis, Allergie (Hausstauballergie?) - möglich ist da ja alles. Sie liegt z.B. unter unserem Bett und da sammelt sich Staub ja auch gerne.

Ich weiß, das muß jetzt noch mal abgeklärt werden. Aber diese Katze zum TA zu kriegen ist nur leider alles andere als einfach.... 🙁

Es wäre aber unendlich wichtig erstmal eine Diagnose zu haben, dann kann man überlegen ob und welche Homöopathie die Richtige sein könnte.

Ich kann nur immer wieder drauf hinweisen, das die kleinen weissen Kullern keine Traubenzucker sind und entgegen der allgemeinen Meinung sehr wohl "Schaden" anrichten können, wenn es die falschen Kullern sind.
Jedes hom. Mittel gibt dem Körper Informationen. Die falschen Infos gegeben kannst du schon mal etwas manifestieren was du eigentlich behandeln wolltest.
 
Ich habe die Behandlung mit den Globulis erstmal ausgesetzt und werde nochmal die TA kontakten.

Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass diese (wohl zu schnell getroffene) Diagnose nicht die richtige war. 🙁

Wie gesagt, die Katze gesamt macht keinen kranken Eindruck, sie frißt normal, Augen klar, Fell sieht gut aus und auch sonst fällt nichts weiter auf.

Sie hustet/würgt halt nur manchmal (ich würde sagen, vielleicht 3x am Tag). Gestern abend sah es wirklich so aus, als versuchte sie etwas hochzuwürgen: sie würgte ein paar Mal, dann eine Art Husten und dann einmal Schlucken. Und dann war wieder gut. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Behandlung mit den Globulis erstmal ausgesetzt und werde nochmal die TA kontakten.

Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass diese (wohl zu schnell getroffene) Diagnose nicht die richtige war. 🙁

Wie gesagt, die Katze gesamt macht keinen kranken Eindruck, sie frißt normal, Augen klar, Fell sieht gut aus und auch sonst fällt nichts weiter auf.

Sie hustet/würgt halt nur manchmal (ich würde sagen, vielleicht 3x am Tag). Gestern abend sah es wirklich so aus, als versuchte sie etwas hochzuwürgen: sie würgte ein paar Mal, dann eine Art Husten und dann einmal Schlucken. Und dann war wieder gut. 😕

Ich denke mal, wenn die Katze schon offensichtlich krank aussieht, dann ist es auch schon richtig schlimm. Bei Katzen sieht man es ja wohl erst sehr spät.
Ein Kater einer Bekannten hatte mal einen Haarballen festsitzen.... der musste sogar operiert werden. Er konnte den haarballen nicht allein rausbringen.
Deshalb und auch wegen der Lunge frage ich so gezielt nach einem Röntgenbild.
 
Hustet sie eigentlich noch? Haste mal mit Syrna69 hier Kotakt gehabt? 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ally
Ally
MaltaCats
Antworten
3
Aufrufe
3K
Bea
Bea
hellyo
Antworten
53
Aufrufe
16K
Portugal
P
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
little-cat
L
Antinori
Antworten
2
Aufrufe
5K
Antinori
Antinori

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben