Syvell
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm, kleine Korrektur, es ist das Ähnlichkeitsprinzip 😉Der Grundsatz der Homöopathie lautet "Gleiches mit Gleichem behandeln".
Ok. danke für die Erklärung 🙂😉Hmm, kleine Korrektur, es ist das Ähnlichkeitsprinzip 😉
Das Wort Homöopathie stammt aus dem Griechischen und setzt sich zusammen aus "homoios" (ähnlich) und "pathos" (Leiden). Es bedeutet also "ähnlich dem Leiden" und beschreibt damit das entscheidende homöopathische Behandlungsprinzip:
"Ähnliches mit Ähnlichem heilen" - "similia similibus curentur"
Quelle
😉 🙂 😉
Zugvogel
Du @Syvell, gehe bitte zum TA! Da gehört die Katze hin.
Husten ist auch Stress für das Tier. Da kannst Du genauso gut zum TA😉 Auch wenn es nicht einfach ist. Zur Not dicke Handschuhe und rein in den Korb.
Der Husten, egal woher er nun kommen mag, gehört behandelt. Die Homöopathie scheint ja nicht wirklich anzuschlagen, obwohl es zunächst auch eine Erstverschlimmerung geben kann. Und ja, Homöopathie richtet Schaden an, wenn das falsche Mittel gewählt worden ist. Kann auch Auslöser sein!
Der Grundsatz der Homöopathie lautet "Gleiches mit Gleichem behandeln". Sagt alles. Nur wenn das Mittel richtig ist, wirkt es.
Gebe beim TA bitte die Homöopathischen Gaben an.
Lasse ein Röntgenbild erstellen, um Näheres zu wissen.
Ein BB ist sicherlich auch nicht verkehrt 😉
Du äußerst Verdachtsmomente, die für mich schon lange Grund genug sind, diese Abklären zu lassen.Nein, leider nicht.
Ich fürchte inzwischen auch, dass es etwas chronisches ist. Asthma, Bronchitis, Allergie (Hausstauballergie?) - möglich ist da ja alles. Sie liegt z.B. unter unserem Bett und da sammelt sich Staub ja auch gerne.
Ich weiß, das muß jetzt noch mal abgeklärt werden. Aber diese Katze zum TA zu kriegen ist nur leider alles andere als einfach.... 🙁
Wettbewerbsrechtlicher Hinweis: Die Haaranalyse ist dem Bereich der Alternativmedizin zuzurechnen und darüber hinaus wissenschaftlich nicht anerkannt.
Weitere Informationen erhalten Sie von der Verfasserin.
Dennoch ersetzt die Haaranalyse weder eine tierärztliche Diagnose, noch eine tierärztliche Therapie. Sie ist lediglich eine Ergänzung und eine zusätzliche Hilfe zur Veterinärmedizin.
Naja, der Satz...
...steht ja sogar auf der Homepage von der THP und auf jeder anderen Seite findest du auch den Hinweis
Abgesehen davon solltest du schon daran arbeiten die Katze in eine Transportbox zu bekommen (zB über Klickertraining) 🙂 was ist denn sonst wenn mal wirklich was schlimmes ist?
Es ist sehr, sehr schade, Syvell, daß Du Dich hier ausklinkst. Du nimmst Dir und der Katze die Chance, gut gemeinte Ratschläge Anderer zumindest zu überdenken. Zu Hinterfragen. Aber gut, Deine Entscheidung. Du bist der Meinung, auf dem richtigen Wege zu sein, nun gut.Das ist mir schon klar. Ich hatte ja auch schon an einen mobilen TA gedacht.
Erstmal werde ich jetzt diese Behandlung weitermachen.
Ich klinke mich hier jetzt aus. Es geht ja eh nur noch um den Streit Schulmedizin gegen Alternativmedizin und ich lassen mir bestimmt nicht unterstellen, dass ich nicht das beste für meine Katze möcht. 🙄