Wo bekomme ich gute und robuste Kratzbäume/Kratzmöbel her?

• Themenstarter Themenstarter Schelmixi
  • Beginndatum Beginndatum
Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
..........

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Schelmixi, habe mir für meine frida bei http://www.home24.de/ einen gekauft. Das ist kein Tierbedarfanbieter, deshalb war es viel billiger (um die 100 Eur) mit kletterplattformen und so... kann dir natürlich noch nichts zur robustheit sagen, weil es erst 2 Monate her ist, seit er im Wohnzimmer steht, aber frida fühlt sich sauwohl...

Hallo Salu!
Jaa, die sind so unglaublich toll, aber die Preise sind auch heftig 😀
Gibt es auch günstigere?

klar gibt es die, du fragtest aber nach "gut und robust" 😉 und ich persönlich gebe lieber nur einmal Geld für was Vernünftiges aus, als alljährlich die "Billigheimer" zu ersetzen 😉

Ergänzung: meist sind die "einfachen KB" auch viel zu voll - hier ne Rolle, da ne Höhle, dort ne Treppe - das nutzen die Fellingers nicht unbedingt, ausserdem sind meist die Säulen (viel) zu kurz - eine Katze will sich lang machen, raufkraxeln, Krallen nutzen, das ist bei den "einfachen KB" meist nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe einen bei Zooplus bestellt und einen hier im Zoohandel gekauft. Günstig waren beide nicht dafür aber robust. Ich habe sie schon ein paar Jahre und die Katzen gehen nicht gerade "pfleglich" damit um. Sehen aber noch top aus, also die Bäume😀
Ich würde lieber erstmal mehr Geld ausgeben, dann hat man länger davon und man bekommt auch mal Ersatzteile bzw. man kann ihn auch mal umbauen.
Grüße

Werbung:
9736137rka.jpg
[/IMG]

Das Qualität ist jetzt nicht so der Knüller, denke aber das man es erkennen kann. Der links hat 179 Euro gekostet, der rechte weiß ich nicht mehr.
Viel Glück bei der Auswahl

804W von Katzenglück, mehr Bilder gibts im dazugehörigen Thread!😉

9736156ldr.jpg

Werbung:
Na komm soooooo schlecht ist es auch wieder nicht:muhaha:
oben rechts ist ne Katze:muhaha: