ich danke Euch, ja der Baum ist super
@Milenn:
Die Häuschen wirken schon recht groß und von unseren Miezen würden da 2 schon reinpassen, wäre aber n bissi eng glaub ich. Hab die Maße nicht rausgesucht, aber ich denke Deine Ragdolls werden mal größer als unsere Lastrami
Amonet war im oberen Häusen einmal bisher drin, aber nur kurz. Konnte sonst noch nicht beobachten ob noch wer in den Häuschen war...die Hängematte ist viieeeeeeeeeel interessanter
Aber selbst nach nur 24h kann ich behaupten: ich würde immer wieder einen Catwalk nehmen, das Ding ist wirklich überhaupt kein Vergleich zu dem "Billig-Gelumpe", was wir bisher hatten.
Hab mich heute in der Arbeit mit einer Kollegin über den Baum unterhalten. Mein Chef hat das gehört und meinte er bräuchte für seine Main Coon auch unbedingt einen stabilen KB, seiner wackelt wie sau, den hätte er sogar beim Aufbau nicht wirklich stabil bekommen. Er hat zwar geschluckt als ich erzählt habe, was unserer gekostet hat, aber nachdem ich ihm hier im Forum die Bilder gezeigt habe und erklärt habe wie der so aufgebaut ist (Vollholz, Metallgewinde, etc...) hat er es verstanden. Ich habe ihm mal links von 3 namenhaften KB Herstellern geschickt, zwischen denen wir uns entschieden haben, weil entscheiden muß er selber was besser zu seiner Miez passt (weiß gar nicht ob er nur eine oder mehrere MC hat...)
Huh, wenn wir vielleicht nächstes Jahr umziehen und mein Menne wieder Arbeit hat, dann könnte man hier bei uns auch über einen zweiten, ggf. kleineren KB in dieser Qualität nachdenken !!