Zeigt her eure Natural Paradise Kratzbäume/-tonnen

• Themenstarter Themenstarter merlilly
  • Beginndatum Beginndatum
Hat irgendjemand die Kratztonne Primrose in xxl (Höhe 1.10m) und kann mir sagen, ob die halbwegs standfest ist? Monsieur und Madame wiegen beide so 4 kg.
Kommt drauf an wo sie steht und ob deine im Freiflug ankommen. Bei normalen hoch und runter turnen steht die gut.

A

Werbung

Freiflug 😊 eher nicht.. Aber stürmisch hoch und runter passiert schon mal 🤔

Also meine steht in einer Ecke, frei würde sie beim Ansturm meiner beiden nicht stehen bleiben.

Huhu,
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der NP Kratzsäule?
Ich bin ja eigentlich reiner Petfun Fan.
Mir fehlt ein zusätzlicher Baum aber das, was ich gerne von Petfun hätte (weiterer Deckenspanner) kostet leider auch 80€ mehr und die Lieferzeit ist einfach zu lang.
Wie ist da so die Stabilität der Säule?
Man liest bei Zooplus teils sehr negative Bewertungen..

Wenn du die Kratzsäule Jasmin XXL meinst, kann ich sie dir nur empfehlen. Dadurch, dass sie an der Wand befestigt wird, steht sie total stabil und rührt sich auch nicht wenn meine beiden Kater sie im Dauerlauf stürmen.
Ich habe sie jetzt ein Jahr und sie sieht immer noch aus wie neu.

• Like
Reaktionen: CutePoison
Hallo 🤗

@CutePoison ich habe die JasminXXL auch und kann mich Schnoki nur anschließen. Sie steht super stabil und ich kann nichts Negatives äußern.
Hab sie schon einige Jahre und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab zur Jasmin XXL noch den Amaryllis Deckenspanner und auch eine Kratztonne NP Primrose im Flur - kombiniert mit einem NoName-Catwalk

20220709_124038.jpg

20211214_154414.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Angellike und CutePoison
Werbung:
Das schaut toll aus vor der Fensterfront 👍

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der NP Kratzsäule?
kann ich nur empfehlen. Super zum klettern durch den großen Durchmesser, da können locker 2 Katzen gleichzeitig ran (was hier öfters vorkommt. Und vor allem der oberste Schlafplatz ist sehr beliebt hier.

• Like
Reaktionen: shy
Wir haben die Jasmin xxl von NP seit 13 Monaten. Die steht bombenfest und ist sehr beliebt. Im unteren Teil ist unser Sisalgewebe schon ziemlich abgesetzt, an der Lieblingsstelle, die haben wir nun mal weiter zur Wand gedreht. Ich würde sie wieder kaufen, weil die echt viel und gerne genutzt wird.

• Like
Ich hab meine im Januar 2020 gekauft, ist jetzt also 2,5 Jahre alt und schaut immer noch aus wie neu (abgesehen von den Haaren in den Bettchen und am Sisal)

• Like
Werbung:
Bei Zooplus gibt es diese Woche 10% auf Kratzbäume und Kratztonnen.

• Like
Reaktionen: CutePoison und KleinerZoo
Bei Zooplus gibt es diese Woche 10% auf Kratzbäume und Kratztonnen.

So ein Scheiß.. Gerade am We mit Mr Dosi gesprochen. Wir brauchen noch keine neue Kratztonne.. Ratet mal, was ich gerade gekauft habe 😁😁😁 mega cool mit den 10% und Hörtnix soll doch auch seine Kratztonne haben 😇

• Like
So ein Scheiß.. Gerade am We mit Mr Dosi gesprochen. Wir brauchen noch keine neue Kratztonne.. Ratet mal, was ich gerade gekauft habe 😁😁😁 mega cool mit den 10% und Hörtnix soll doch auch seine Kratztonne haben 😇
Stell sie in den Keller .....wird doch nicht schlecht 🙂

• Like
Reaktionen: Coolcat77 und Susi Sorglos
Hier ist heute der Natural Paradise Amaryllis L angekommen.

Bin soeben fertig mit dem Aufbau und ich bin so semi begeistert.
Sieht toll aus, perfekte Größe, aber Verarbeitung, najaaaa... Stämme sind sehr leicht und beim Sisal bin ich echt gespannt, wie lange das hält. Standhaftigkeit ist auch so naja, das Ding wackelt, die Bodenplatte ist aber auch nicht besonders schwer. Ich werde da was unterlegen müssen (und ich glaube nicht, dass da allein unser Fliesenboden Schuld ist.

Aber gut, er ist nun da, die Jungs lieben ihn und gehen hoffentlich nicht mehr an mein neues Sofa, was schon aussieht, als wäre es Jahre alt.

Hier noch Fotos (steht gerade noch im Schlafzimmer).

44701827we.jpg

44701829mo.jpg

44701838fz.jpg

Balin hat seinen Lieblingsplatz schon gefunden.
44701839cl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: merlilly, Strexe und miss.erfolg
Werbung:
Kann mir jemand sagen wie breit der NP Magnolia XL ist? Bei einer 70er Bodenplatte kommen 105cm breite sehr viel vor.
Und könnte man den theoretisch spiegelverkehrt aufbauen?
Die Wandbefestigung befindet sich an dem Bettchen ganz oben oder?
Die Produktseite ist für mich irgendwie etwas unklar und ich wäre dankbar über ein paar Erfahrungsberichte von jemandem der das Modell bereits besitzt, danke 🙂

241ED96B-E9D2-4249-9152-FCC2AA0F6FC7.jpeg

Bei uns entspricht die Breite des Kratzbaums fast exakt der Länge der Bodenplatte

Edith: wir haben keine Wandbefestigung. Geht auch ohne bis jetzt, auch wenn zwei 5 kg Katertiere darauf rumhopsen. Wenn sie noch weiter wachsen, sollten wir aber über eine Wandbefestigung nachdenken

• Like
Reaktionen: Mäusemädchen
Ah super, danke 🙂
Dann sollte der bei uns in die angepeilte Ecke passen

Wer hat Info über Katzenmöbel von KratzHimmel (Pianski)? Bitte alle melden