E
ex0nuss
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe die "Natural Paradise Kratzbaum Magnolia XL" in grau gekauft und die Holzteile weiß lasiert. Insgesamt war es schon zeitaufwendig aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden:
Noch ein paar Tipps falls jemand den Baum ebenfalls lasieren mag:
ich habe die "Natural Paradise Kratzbaum Magnolia XL" in grau gekauft und die Holzteile weiß lasiert. Insgesamt war es schon zeitaufwendig aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden:
Noch ein paar Tipps falls jemand den Baum ebenfalls lasieren mag:
- Mir wurde überall lasieren und nicht lackieren empfohlen.
--> Hintergrund ist, dass bei einer Lasur die Farbe in das Holz einzieht. Eine Lackierung können die Katzen mit ihren Krallen wegkratzen und ggf Bröckchen verschlucken. - Wichtig ist es eine Lasur zu kaufen, welche Kindersicher ist und das "Blauer Engel"-Zertifikat hat.
- Den Kratzbaum im zerlegten Zustand lasieren
- Klettstreifen und Plüsch mit Kreppband abkleben, damit man die Kissen danach noch befestigen kann.
- Fest angebrachte Spielmöglichkeiten (z.B. Bälle) in Tüten schützen.
--> Hierfür eigenen sich Brotzeittüten gut. - Das zu lasierende Stück am besten auf etwas erhöhtes Legen, damit die Ecken nicht auf den Untergrund ankleben. (Ich habe es auf alte Stücke Holz gelegt)
- Tipps beachten und alles abkleben
- Holz leicht anschleifen und danach säubern (damit die Lasur besser einzieht).
- Erste Schicht der Lasur auftragen und ca 24h trocknen lassen
- Die selbe Seite nochmals leicht anschleifen für die zweite Schicht
- Zweite Schicht der Lasur auftragen und ca 24h trocknen lassen
- Dritte Schicht auftragen und ca 24h trocknen lassen (hier habe ich nicht mehr angeschliffen).
- Gleiches mit der anderen Seite wiederholen
Zuletzt bearbeitet: