Wo habt ihr eure Neulinge separiert, wenn ...

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hi!
Wir planen ja so ganz langsam für einen Kumpel für Bounty.

Also, Frage oben: ... ihr kein Büroraum oder Wintergarten extra habt?

Und bei allen Threads bzgl Zusammenführung habe ich nie was über Kinder gelesen? Habt ihr alle keine 🤔?
Unsere Kinder würden natürlich vernünftig mitmachen, für sie wäre es aber auch eine riesige Umstellung.

Also bei uns mögliche Räume wären: Küche (im Notfall), unser Schlafzimmer oder Bad.

Liebe Grüße

A

Werbung

Hi!
Wir planen ja so ganz langsam für einen Kumpel für Bounty.

Also, Frage oben: ... ihr kein Büroraum oder Wintergarten extra habt?

Und bei allen Threads bzgl Zusammenführung habe ich nie was über Kinder gelesen? Habt ihr alle keine 🤔?
Unsere Kinder würden natürlich vernünftig mitmachen, für sie wäre es aber auch eine riesige Umstellung.

Also bei uns mögliche Räume wären: Küche (im Notfall), unser Schlafzimmer oder Bad.

Liebe Grüße

Wie viele Räume habt ihr denn? Wir haben das Esszimmer genommen. Weil: Die Uris vom Wohnzimmer fern halten hätte wohl Missmut ggü. dem Neuzugang geschürt (man gedenkt gefälligst auf/bei den Menschen zu liegen). Schlafzimmer das Gleiche.

Flur
Gäste-WC
Großes Wohn-/Esszimmer von dem auch die Treppe zum OG geht.
Oben Schlafzimmer, riesiges Kinderzimmer, Flur, Bad.
Vom Flur geht eine Treppe auf den ausgebauten DB der ist auch Kinderzimmer.
Keller (da darf aber auch Bounty nicht runter - müssen den noch umräumen bzw renovieren).

Am liebsten ist Bounty im riesigen Kinderzimmer. Da hat er seine eigenen Bereich mitten auf dem Spielzeugteppich. Ist jetzt sein Hoheitsgebiet, wo die untertänigen Kinder ihr Spielzeug zur Seite räumen mussten 😁.

• Like
Reaktionen: Onni und verKATert
In eurem Fall würde ich das Schlafzimmer nehmen. Dort rennen die Kinder wahrscheinlich am wenigsten rein und raus und der Kater kann sich in Ruhe eingewöhnen.

Hmm... Also für mich klingt das Schlafzimmer am geeignetsten. Wenn das Bad groß genug ist, um da übergangsweise Schlafplätze und Klettermöglichkeiten reinzustellen, ginge das auch, sofern ihr ein Tier habt, das kein Problem mit fremden Menschen hat. Denn im Bad wird ja immer mal jemand rein- und rausgehen.

Werbung:
so gehen die meinungen auseinander ^^

ich hätte nämlich das große kinderzimmer ganz oben vorgezogen. auch wenn der matz es da super findet. anschluss an seine familie hat er mehr im schlafzimmer, im wohnzimmer, in der küche.

so gehen die meinungen auseinander ^^

ich hätte nämlich das große kinderzimmer ganz oben vorgezogen. auch wenn der matz es da super findet. anschluss an seine familie hat er mehr im schlafzimmer, im wohnzimmer, in der küche.
Ins Schlafzimmer geht Bounty nur selten, eher zum kurz „Hallo“ sagen. Er schläft nachts immer bei den Kindern im Kinderzimmer. Denke, da würde er sehr grrr werden, wenn er da gleich zwei große Veränderungen hätte: neue Katze und „sein“ Schlafplatz weg. Und da spielen ja auch unsere Kinder (zwar nicht total laut und chaotisch, aber🙂 nicht, dass es für den Neuen zunächst zu wuselig ist.

jo, dann ist es klar, dann den raum nicht 🙂