Wo kauft ihr euer Fleisch?

• Themenstarter Themenstarter MickyMinni0022
  • Beginndatum Beginndatum
M

MickyMinni0022

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich wollte euch mal fragen, wo ihr euer Fleisch kauft.
Ich habe mir schon diverse Internet Seiten angeschaut, die Frostfleisch verkaufen.
Wäre allerdings nett, wenn ihr ir euren Fleischverkäufer nennen könntet, vielleicht sogar einen relativ günstigen Versandhandel.
MfG MickyMinni0022

A

Werbung

Bei kleineren Mengen um die 7kg würde ich wohl Haustierkost wählen, weil die Versandkosten recht schnell wegfallen und es sich dadurch eher rechnet. Die Angaben zum jeweiligen Fleisch sind auch immer relativ aussagekräftig.

So wirklich festgelegt bin ich beim Shop allerdings nicht, weil das Angebot immer sehr schwankt. Nicht immer ist das was man sucht im Angebot, also muss man sich durch mehrere Shops wühlen. Wenn man wenig Gefrierplatz hat, dann kann man auch schwer auf Vorrat bestellen, sondern muss schauen was da ist, wenn man Platz hat.

Mit der Zeit bekommt man schon mit, was die eigenen Tiere von welchem Versender mögen.

Jepp, ist bei mir genauso ... ich bestell abwechselnd bei
http://www.haustierkost.de/
http://www.futterfleisch-sachsen.de/
http://www.futterfleisch24.de/
http://www.carnes-doggi.de/ (es gibt nen Barfladen in meiner Nähe, der Fleisch von denen verkauft)
und guck auch immer bei http://www.das-tierhotel.de/ , aber die haben nie grade das, was ich brauche, wenn ich bestellen muss.

Teilweise auch ganz gut, aber teuer ist http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/ .

Muskelfleisch von Huhn und Pute kauf ich in letzter Zeit wieder öfter im Supermarkt, weil der einzige Shop, der da eigentlich wirklich gut sortiert ist und von dem hier das Geflügel auch gemocht wird (Futterfleisch Sachsen), zur Zeit irgendwie Sparflamme fährt.

ICh bestelle einen Teil bei Tanjas Pfotenparadies (http://www.tanjas-pfotenparadies.at/), der einzige Shop in Österreich bei dem es mMn Sinn macht Frostfleisch zu bestellen.

Den größten Teil kaufe ich frisch beim Türken und beim Fleischhauer. Da wir kein Rind mehr verfüttern können (Unverträglichkeit) und es in Ö schwierig ist online an Fleisch wie Hase, Kaninchen, Ente, Gans und so zu kommen, kaufen wir eigentlich den größten Teil an Fleisch frisch.

Lg.

Was meint ihr dazu?

http://barfer-shop.com/

Ich hätte jetzt den ausgewählt, weil ich den eigentlich (relativ) günstig finde.

http://barfer-shop.com/

Ich hätte jetzt den ausgewählt, weil ich den eigentlich (relativ) günstig finde.

Findest du?

Ein paar Dinge in dem Shop sehen zumindest vom Bild ganz schick aus, aber preislich finde ich ihn zusammen mit den Versandkosten nicht unbedingt günstig. Persönlich finde ich die Aufmachung auch ein wenig unübersichtlich und die Informationen sind auch recht bescheiden. Zumindest der Fettgehalt ist schon interessant.

Falls du dort bestellst würde ich mich aber sehr über eine Rückmeldung freuen.

Werbung:
Hm, ich find da auf die Schnelle nicht sonderlich viel, was für Katzen geeignet wäre ... und was ich finde, gibt's in anderen Shops günstiger.

(Davon abgesehen, finde ich den Shop fürchterlich unübersichtlich und das "Design" grauenhaft - aber das muss ja mit dem Sortiment nix zu tun haben ...)

Hm, ich find da auf die Schnelle nicht sonderlich viel, was für Katzen geeignet wäre ... und was ich finde, gibt's in anderen Shops günstiger.

(Davon abgesehen, finde ich den Shop fürchterlich unübersichtlich und das "Design" grauenhaft - aber das muss ja mit dem Sortiment nix zu tun haben ...)

Warum ist das für Katzen nicht geeignet? 😕
Rind, Wild, Huhn , Fasan,...

Wenn man sich ein Paar mal durchgeklickt hat, geht das mit der übersicht 🙂.
Das Design ist allerdings wirklich schrecklich... 😀

Warum ist das für Katzen nicht geeignet? 😕
Rind, Wild, Huhn , Fasan,...
Naja, die meisten knochigen Stücke (mit Ausnahme kleinerer Geflügelteile) sind nix für Katzen, weil zu groß. Pansen und Blättermagen fressen die wenigsten Katzen, Schlund sollte man wegen der Schilddrüse nicht verfüttern. Und es ist wie fast überall ansonsten ziemlich viel gewolft.
Ah, aber es gibt immerhin Hähnchenherzen und -mägen, die hatte ich beim ersten Durchblättern übersehen.

Naja, die meisten knochigen Stücke (mit Ausnahme kleinerer Geflügelteile) sind nix für Katzen, weil zu groß. Pansen und Blättermagen fressen die wenigsten Katzen, Schlund sollte man wegen der Schilddrüse nicht verfüttern. Und es ist wie fast überall ansonsten ziemlich viel gewolft.
Ah, aber es gibt immerhin Hähnchenherzen und -mägen, die hatte ich beim ersten Durchblättern übersehen.

Ich habe mich jetzt für www.carnes-doggi.de entschieden 🙂.
Da gibts alles was man braucht auch ungewolft und zu einem angenehmen Preis 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe mich jetzt für www.carnes-doggi.de entschieden 🙂.
Da gibts alles was man braucht auch ungewolft und zu einem angenehmen Preis 🙂.

Bei kleineren Mengen lohnt Haustierkost trotzdem mehr, weil die Versandkosten sehr schnell wegfallen. Ich weiß ja nicht wieviel Kilogramm du bestellen willst, aber bei 7kg würdest du im direkten Vergleich auf den Kilopreis bei Carnes Doggi nochmal 84 Cent mehr bezahlen. Je mehr man bestellt, desto eher relativiert es sich, aber versandkostenfrei ab 19 Euro ist schon ne Ansage.

Ich habe ja auch so einen Carnes Doggi Laden um die Ecke. Der ist es ganz gut, wenn man mal eben was holen will, aber mit Versand gerechnet finde ich Haustierkost günstiger. Und wenn ich ehrlich bin gefällt mir vorallem beim stückigen Fleisch die Qualität besser. Man muss aber auch immer bei den Hunden mitschauen, denn nicht alle Angebote sind auch bei den Katzen dabei, warum auch immer.

Man ist ja zum Glück nicht lebenslang auf einen Laden festgelegt, wenn man mal da bestellt 🙂

Hallo,

ich schließe mich an die Frage mal an, mit folgendem Poblem:
Wir wohnen in Leipzig und arbeiten Beide in Schichten. Für uns kommt also bestellen nicht so richtig in Frage, weil wir womöglich nicht zuhause sind um das Packet anzunehmen. Jetzt überlegen wir nach Alternativen. Wir haben hier einen BARF-Laden, den wir auch hauptsächlich nutzen. Aber natürlich hält man immer ausschau wo es nicht eventuell günstiger (aber trotzdem noch gut!) ist.
Unsere Züchterin von unserem kleinen Mainecoon Kater hat uns den Tipp gegeben im Zoo nach Eintagskücken zu fragen, aber die haben keine in Leipzig... wenn euch irgendwas dazu einfällt und vielleicht sogar jemand in Leipzig wohnt und da Erfahrung hat würde ich mich sehr über Ideen freuen!

Oh und natürlich auch über Kontakt zu Leipziger Barfern. Wir haben jetzt gerade erst angefangen und würden uns gerne mit jemandem austauschen 🙂

Liebe Grüße,
Ines

Keine Verwandte oder Freunde die es entgegennehmen können? Sammelbestellungen mit Barfern aus der Nähe die genug Lagerkapazität haben? Es gibt auch oft die Möglichkeit zur Terminbestellung bzw. Schnellversand.

Diese Eintagsküken sind eher als Leckerli gedacht, aber wirklich ausgewogen sind sie nicht, da sie näher am Ei als am Huhn sind. Daher würde ich mich nicht so sehr darauf versteifen.

Oh Danke, das mit den Kücken war uns garnicht so bewusst.
Gilt dasselbe für Mäuse, Fische etc?
Wir hatten eigentlich geplant abends Tiere zu füttern. Da unsere Maincoon das von seiner Züchterin so gewohnt ist. Dort hat er Morgens ein Kücken und Abends 2 bekommen. Irgendwann am Tag dann Fleisch.
Wir dachten, wir geben ihm Abends die 2 Kücken und Morgens dann Fleisch.
Aber wenn dass garnicht nahrhaft genug ist, sollten wir das definitiv nochmal überdenken.

Ja, also Terminbestellung klingt schonmal gut. Gibt es da eine empfehlenswerte Seite wo die Lieferung auch gut funktioniert?
Für uns annehmen wird das hier keiner... leider.
Und Barfer aus Leipzig kennen wir wie gesagt nicht.. und ich hab bis jetzt noch keinen effektiven Weg gefunden nach welchen zu suche. Eine Leipzig-community oder so scheint es nicht zu geben.

Werbung:
Oh Danke, das mit den Kücken war uns garnicht so bewusst.
Gilt dasselbe für Mäuse, Fische etc?
Was? Dass sie näher am Ei als am Huhn sind? 😉

Fisch ist noch nicht mal Fleisch, also von der Zusammensetzung her schon deutlich anders als ein Säugetier oder ein Vogel. Deshalb und wegen diverser Besonderheiten (Stichworte Vitamin D3-Überdosierung, Thiaminase, Jodgehalt) ist Fischfütterung nur was für Profis.
"Normalbarfer" verfüttern nur einige wenige Fischarten, und zwar in kleinen Mengen als Vitamin-D3-Supplement. (Mit 30 g Lachs oder Hering oder 45 g Sprotten kann man den Vitamin-D3-Bedarf einer 4 kg schweren Katze für eine ganze Woche decken.)

Was Mäuse angeht - prinzipiell wären die als naturgemäße Nahrung der Hauskatze natürlich weit vorne. Allerdings hängt die Zusammensetzung eines Futtertieres auch stark davon ab, was es zu Lebzeiten selbst zu fressen bekommen hat. Und da kann man leider davon ausgehen, dass die Mäuse aus dem Reptilienfutterhandel nicht grade hochwertig aufgezogen wurden.

Ja, also Terminbestellung klingt schonmal gut. Gibt es da eine empfehlenswerte Seite wo die Lieferung auch gut funktioniert?
Soweit ich weiß, kann man bei http://www.haustierkost.de/ und http://www.das-tierhotel.de/ auf Termin bestellen. Beide haben ein sehr gut für Katzen geeignetes Sortiment (was man ja nicht von allen Barfshops behaupten kann).

Bezüglich Leipzig kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ... in der Helferliste gab's eine Userin aus Leipzig, aber die hat sich wohl abgeseilt.

Naja, dass die Kücken für eine Mahlzeit nicht ausreichend sind. Die Züchterin hat es wirklich so rüber gebracht, als wären die ihr Hauptbestandteil in der Ernährung.

Ach jeh, da haben wir eindeutig den Fischgehalt für diese Woche schon mehr als gedeckt. Die hatten gestern 2 Sprotten und heute ein bisschen Lachs.

Die Mäuse haben wir auch direkt aus unserem Barf-Laden. Macht das einen Unterschied? Wahrscheinlich nicht... und außerdem sind es auch gerade erst Springer.

Also was denkst du: wenn wir Abends je Katze ein Hühnchen, eine Maus und zusätlich die Barf-menüs füttern; Morgens gibts nur Menü. (Und Herz mischen wir an die Menüs, wegen dem Taurin + MicroMineralpulver) - hört sich das sinnvoll an?

Die Katzen sind alle noch Kitten in der Wachstumsphase, wir sollen also ohnehin füttern bis sie satt sind - laut Barf-Laden Beratung.

Danke für die Beiden links, das werd ich mir mal anschauen 🙂

Naja, dass die Kücken für eine Mahlzeit nicht ausreichend sind. Die Züchterin hat es wirklich so rüber gebracht, als wären die ihr Hauptbestandteil in der Ernährung.
Dann hat sie Glück, wenn ihre Katzen noch keinen Calciummangel und keinen Mangel an den fettlöslichen Vitaminen haben.

Die Mäuse haben wir auch direkt aus unserem Barf-Laden. Macht das einen Unterschied? Wahrscheinlich nicht...
Nein.
und außerdem sind es auch gerade erst Springer.
Dann kommt auch nochmal das Kükenproblem dazu ("näher am Ei als am Huhn" = zuwenig Fett, Calcium, fettlösliche Vitamine und so).

Also was denkst du: wenn wir Abends je Katze ein Hühnchen
Du meinst jetzt Küken, oder? 😉
eine Maus und zusätlich die Barf-menüs füttern
Was für Barfmenüs?

(Und Herz mischen wir an die Menüs, wegen dem Taurin
Herz allein reicht nicht aus, um den Taurinbedarf zu decken.

+ MicroMineralpulver
Was für MicroMineralpulver?

Die Katzen sind alle noch Kitten in der Wachstumsphase, wir sollen also ohnehin füttern bis sie satt sind - laut Barf-Laden Beratung.
Da hat die Beratung recht 🙂

Okay ich seh schon, zu ungenau xD

Die Barf-menüs bekommen wir dort im Laden. Tiefgefroren und enthält zB: Barf-Menue-Ente 500g/1000g
62% Entenmuskelfleisch, 15% Entenkarkasse,
22% Gemüse(Zuccini, Karotte, Äpfel), 1% Leinöl
fressfertig, zerkleinert

Das MicroMineral ist von der Firma cdVet.
https://www.petobel.de/article-detail.xhtml?productIdentifier=cdVet-MicroMineral-Hund-Katze-CD01891046500101&gclid=CIXY2JvlvLwCFeXLtAodLk4A-w

Das Herz reicht nicht aus?
Also der Mann hat uns erklärt, jede Katze bräuchte 20 % von ihrem Wöchentlichen Futter in Form von Herz um den Taurinbedarf zu decken. Deshalb haben wir jetzt diese Wochenrationen abgewogen und füttern die immer zu und passen auf dass die innerhalb einer Woche alle sind.
Arbeitet ihr mit weiteren Pulvern?
Ich weiß dass man mit Sicherheit nicht ganz ohne auskommt, aber ich möchte es so weit es geht vermeiden und war eigentlich ganz froh dass ich den Taurinbedarf mit Herz decken kann. Aber wenn das jezt wieder nicht stimmt... :oha:

oh und ja, ich meinte das Kücken^^

Zuletzt bearbeitet: