Wo liegt der Unterschied zwischen den Calciumpräparaten?

• Themenstarter Themenstarter jules-mumm
  • Beginndatum Beginndatum
J

jules-mumm

Benutzer
Hallo,

wir müssen das Futter von unserem Felix auf Grund seiner Allergie ja selber supplimentieren. Jetzt frage ich mich wo der Unterschied zwischen Dicalciumphosphat, Calcuimcarbonat, Calcium 40 und Eierschalen sind. Habe alles bestellt und mein Mann guckt doof, warum ich das getan habe. Muss es ihm ja irgendwie erklären können. Könnt ihr mir helfen?

A

Werbung

Hier hast Du mal einen Barfrechner (ob der was taugt weiß ich allerdings nicht). Na jedenfalls kannst Du da mal bei deinen Rezepten mit den unterschiedlichen Präparaten experimentieren.
http://www.pristine-paws.de/ke_calc.htm

Vielleicht hilft es Dir bei der Antwort. Falls Du es weißt wäre es nicht schlecht wenn Du es hier posten würdest - würde mich nämlich auch interessieren..... :verschmitzt:

Hallo Jensman,

der Rechner ist für Fertig-Vitaminpreparate brauchbar.
Komisch finde ich das Verhältniss 1:1 bei Kalium/Natrium.
Das sollte doch eher 2:1 sein ?

Unten auf der Seite steht dann der Hinweis nur die Halfte an Salz zuzugeben wenn Knochenmehl verwendet wird.
Dann stimmt es ja wieder 🙂.

Also etwas Vorsicht und auch mal mit einer Bedarfstabelle vergleichen.

Gruss Andi

Deshalb habe ich auch geschrieben "ich weiß nicht ob der etwas taugt" ;-)

Ich persönlich nehme den Kalkulator vom DuBarfst-Forum. Bin aber selber noch Anfänger von daher kann ich zu vielen Sachen eben noch nicht allzuviel sagen.:verschmitzt:

Hallo Juljane,

Abwechslung ist immer gut, die verschiedenen Präparate wurden ja schon erklärt. Da Dein Kater Geflügel verträgt, ist auch Eierschale kein Problem. Wechsle einfach bei jeder Zubereitung mal die Calciumpräparate; das Dicalciumphoshat kommt immer dazu (ist im Kalkulator separat aufgeführt).