Wo liegt eure Schmerzgrenze?

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
So über den Daumen ( musste erst mal Hundefutter abziehen, das ich ja auch bestelle) zahle ich 50 bis 60 Euro im Monat für die Katzen. Da fliegt aber nebenher immer noch das ein oder andere Schälchen vom Supermarkt noch in den Wagen. Meist ist aber noch was vom Futter übrig, wenn ich im nächsten Monat neu bestelle.
Macht nichts, Lager wird halt dann immer bisschen größer.

Die Schmerzgrenze is das aber nicht. Ich würde und könnte gern auch wesentlich mehr ausgeben für die Racker ;-)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich weiß nicht was meine tiere kosten. aber ich habe meist futter was 10 euro kg preis übersteigt. supermarktware gibt es bei mir nicht... will meine tiere ja nicht mit absicht krank machen. daher mache ich mein futter selbst, weil ich studentin bin und nicht viel geld habe. hab sie jetzt soweit umgestellt. dass ich keine dosen mehr kaufen muss 😀

Meine Obergrenze ist da auch...verhandelbar. MACs wird hier zum Beispiel kategorisch abgelehnt, das haben sie noch nie gefressen. CFF war am Anfang yum, jetzt geht gerade noch Huhn&Lachs, früher wurde Ente und Rind heiß und innig geliebt. Ähnliches gilt für Grau.

Am liebsten mögen sie Auenland und die natur plus Beutel (da gleicht es sich wieder etwas aus), Ferringa Rind geht auch immer mal, Christopherus mögen sie, wenn es von der Katzensitterin kommt (ich werde da doof angeguckt). Ab und zu gibts auch mal ein Döschen Cachet. Da mögen sie die Soße.

Ich füttere mittlerweile auch überwiegend 200 gr Dosen und Beutel, bei 400 gr hatte ich einfach zu viel Abfall, ganz zu schweigen von 800 gr. Dosen. Da hebt es sich auch irgendwann wieder auf.

Terra Felis mochten sie nicht, Hermanns Ente ist lecker, Pfotenliebe hab ich noch nicht probiert. Ich hab letztens ein Futter gesehen, wo 100 gr 2 € gekostet haben - da ist dann meine Grenze.

Alles in Allem komme ich auf etwa 90 Euro für beide pro Monat.

LG
Nicolette

Seit gestern liegt meine Schmerzgrenze eindeutig bei 9,99 € für 12 Frostbabymäuse. 😳
Kaufe ich nie wieder. Gefressen wurden die zwar, aber für die kleinen Happen leg ich nicht nochmal so viel Geld auf den Tisch

100 - 120 EUR pro Monat für 3 Katzen + Streu. Das ist meine Schmerzgrenze. Dafür bekommt man gutes Futter. Man muss halt Rabattaktionen nutzen. Ich bin auch gerne bereit, teurere Sorten (Ziwi Peak, O´Canis, Granatapet Symphonie) zu kaufen, wenn sie geliebt werden. Hauptsache, sie bekommen gutes Futter, das sie gerne fressen.

Aber auf der Nase rumtanzen lasse ich mir von Mäkeltanten nicht. Gefressen wird, was in den Napf kommt. Gestern heiss geliebt und morgen verpönt - solche Eskapaden ignoriere ich. Schließlich bin ich nicht Krösus und hab auch keine Gelddruckmaschine daheim. Sie können sich entscheiden, ob sie fressen wollen oder nicht, aber Wegwerfen und Neues anbieten. Nö. Das fangen wir uns erst gar nicht an.

Aber auf der Nase rumtanzen lasse ich mir von Mäkeltanten nicht. Gefressen wird, was in den Napf kommt. Gestern heiss geliebt und morgen verpönt - solche Eskapaden ignoriere ich. Schließlich bin ich nicht Krösus und hab auch keine Gelddruckmaschine daheim. Sie können sich entscheiden, ob sie fressen wollen oder nicht, aber Wegwerfen und Neues anbieten. Nö. Das fangen wir uns erst gar nicht an.

*zustimm* Ich habe meine Schmerzgrenze mittlerweile auch etwas angehoben und füttere auch einige teurere Sorten. Aber auf der Nase rumtanzen lasse ich mir auch nicht. Was gestern noch gefressen wurde, kann heute nicht auf einmal schlecht sein.

Werbung:
Bei uns liegt die Schmerzgrenze auch bei etwa 6-7€/kg.
Allerdings fressen die Zwillinge für ihr Alter (20 Wochen) nicht übermäßig viel, zu zweit etwa 500-600g am Tag.
Der durchschnittliche Kilopreis (aus allen Marken) liegt bei etwa 3,50-4€/kg.
Gefüttert werden hautpsächlich Macs und Grau, dazu Animonda Carny. Momentan wird getestet welche Sorten CFF, Bozita und GranataPet gemocht werden. Dann werde ich da nächsten Monat mal größere Mengen von bestellen. Ab und an gibts Mal Real Nature (da kommen wir aber auch nur über bestellen ran, weil kein fressnapf in der Nähe ist), demnächst wollte ich noch das Natur Plus von Zoo&Co testen, da liegt der Kilopreis bei etwa 4,50€.

Grundsätzlich gibts bei uns was das Futter angeht eben eine Mischkalkulation: wer lecker Grau oder GranataPet haben möchte, muss als Ausgleich auch mal günstigere Marken wie Carny fressen. Wenn sie was gar nicht mögen (war zb die Tage mit einer Sorte Real Nature so) kaufen wir die nicht nach. Aber weggeworfen und durch was anderes ersetzt wird hier auch nicht. Besonders Scully hat ab und an Mal sehr mäkelige Anwandlungen. Futter bleibt dann einfach stehen, vielleicht kommt noch ein bissel Wasser drüber, wenns schon ne Weile steht, früher oder später wirds gefressen (und idR auch vertragen). Wir gehen natürlich auf die Vorlieben der Beiden ein und kaufen bestimmte Sorten nicht nach, aber es wir halt (solange es keinen Durchfall oder Kotzerei gibt) alles was einmal da ist verfüttert. Wenns nach den Beiden ginge könnte es Tag ein, Tag aus GranataPet, CFF und Grau geben. Solange sie aber auch andere, günstigere Marken fressen (meist auch mit viel Genuss) werden die halt auch gekauft. Der einzige Unterschied zwischen Grau und Macs ist hier das Fresstempo. Bei Grau wird das erste Frühstück (etwa 60-70g pro Nase) auf einmal weggeputzt), bei Macs wird die gleiche Menge (insbesondere von Scully, der Mister ist da recht schmerzbefreit, der kleine Fresssack) in zwei Etappen gefressen.

Da ich "nur" 400g Dosen kaufe (bin der Meinung für 800g fressen sie pro Tag nicht genug, Futter ausm Kühlschrank ist hier auch kein Problem aber die Beiden müssen ja nicht 1,5 Tage an einer Dose rumfressen) liegen wir für zwei Katzen bei 50-60€ pro Monat. Allerdings kaufe ich auch überwiegend im Angebot und größere Mengen und das Futter, das sich in einem Monat kaufe wird in dem Monat nicht komplett verfüttert.

Ich bestelle etwa einmal im Monat Futter für 4 Katzen und geben (je nach Rabattaktionen/Angeboten) zwischen € 110 und € 130 aus.

Ich mache die "Schmerzgrenze" von dem Preis pro 100g der jeweiligen Dose abhängig. Da ist für mich die Grenze bei 0,80€/100g erreicht. Mehr gebe ich selten aus - außer ich weiß, dass sie ein Futter sehr mögen. Da unser einer Kater kein Rindfleisch verträgt, gestaltet sich die Suche da auch ziemlich schwierig. 🙁