Bei uns liegt die Schmerzgrenze auch bei etwa 6-7€/kg.
Allerdings fressen die Zwillinge für ihr Alter (20 Wochen) nicht übermäßig viel, zu zweit etwa 500-600g am Tag.
Der durchschnittliche Kilopreis (aus allen Marken) liegt bei etwa 3,50-4€/kg.
Gefüttert werden hautpsächlich Macs und Grau, dazu Animonda Carny. Momentan wird getestet welche Sorten CFF, Bozita und GranataPet gemocht werden. Dann werde ich da nächsten Monat mal größere Mengen von bestellen. Ab und an gibts Mal Real Nature (da kommen wir aber auch nur über bestellen ran, weil kein fressnapf in der Nähe ist), demnächst wollte ich noch das Natur Plus von Zoo&Co testen, da liegt der Kilopreis bei etwa 4,50€.
Grundsätzlich gibts bei uns was das Futter angeht eben eine Mischkalkulation: wer lecker Grau oder GranataPet haben möchte, muss als Ausgleich auch mal günstigere Marken wie Carny fressen. Wenn sie was gar nicht mögen (war zb die Tage mit einer Sorte Real Nature so) kaufen wir die nicht nach. Aber weggeworfen und durch was anderes ersetzt wird hier auch nicht. Besonders Scully hat ab und an Mal sehr mäkelige Anwandlungen. Futter bleibt dann einfach stehen, vielleicht kommt noch ein bissel Wasser drüber, wenns schon ne Weile steht, früher oder später wirds gefressen (und idR auch vertragen). Wir gehen natürlich auf die Vorlieben der Beiden ein und kaufen bestimmte Sorten nicht nach, aber es wir halt (solange es keinen Durchfall oder Kotzerei gibt) alles was einmal da ist verfüttert. Wenns nach den Beiden ginge könnte es Tag ein, Tag aus GranataPet, CFF und Grau geben. Solange sie aber auch andere, günstigere Marken fressen (meist auch mit viel Genuss) werden die halt auch gekauft. Der einzige Unterschied zwischen Grau und Macs ist hier das Fresstempo. Bei Grau wird das erste Frühstück (etwa 60-70g pro Nase) auf einmal weggeputzt), bei Macs wird die gleiche Menge (insbesondere von Scully, der Mister ist da recht schmerzbefreit, der kleine Fresssack) in zwei Etappen gefressen.
Da ich "nur" 400g Dosen kaufe (bin der Meinung für 800g fressen sie pro Tag nicht genug, Futter ausm Kühlschrank ist hier auch kein Problem aber die Beiden müssen ja nicht 1,5 Tage an einer Dose rumfressen) liegen wir für zwei Katzen bei 50-60€ pro Monat. Allerdings kaufe ich auch überwiegend im Angebot und größere Mengen und das Futter, das sich in einem Monat kaufe wird in dem Monat nicht komplett verfüttert.