Wo liegt eure Schmerzgrenze?

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
Beim Grau kostet das KG 5,90 EUR (400g Dosen)

[...]

sind das z.B. beim Grau 2,37 EUR am Tag

aber man könnte ja auch billiger einkaufen. Grad bei Grau hab ich den Dosenpreis halt aktuell im Kopf. Ich zahle keine 2,37 € / 400 g Grau ... 😕

A

Werbung

aber man könnte ja auch billiger einkaufen. Grad bei Grau hab ich den Dosenpreis halt aktuell im Kopf. Ich zahle keine 2,37 € / 400 g Grau ... 😕

Das funktioniert aber nur mit gemischten Sparkpaketen und das setzt voraus, dass alle Katzen auch alle Sorten fressen. Hier ist das zum Beispiel nicht der Fall, also muss ich die 2,37 Euro zahlen.

Das funktioniert aber nur mit gemischten Sparkpaketen und das setzt voraus, dass alle Katzen auch alle Sorten fressen. Hier ist das zum Beispiel nicht der Fall, also muss ich die 2,37 Euro zahlen.

verstehe ich nicht? man kann doch so oder so bisschen auf Vorrat kaufen?
Aber das soll kein Angriff sein. Kann ja jeder machen, wie er möchte. Ich bin froh, dass ich in größeren Mengen und zu günstigeren Preisen einkaufen kann. Sonst wäre es finanziell doch etwas sehr viel irgendwann ...

verstehe ich nicht? man kann doch so oder so bisschen auf Vorrat kaufen?
Aber das soll kein Angriff sein. Kann ja jeder machen, wie er möchte. Ich bin froh, dass ich in größeren Mengen und zu günstigeren Preisen einkaufen kann. Sonst wäre es finanziell doch etwas sehr viel irgendwann ...

Da kannst Du auch froh sein. Aber wenn Du ältere und womöglich kranke Katzen zu Hause hast, ist das nicht mehr so einfach. Mein letzter Vorrat steht nach wie vor im Keller, weil es mir die Krankheit meiner Jungs unmöglich machte, das Futter weiter zu verfüttern.

Deshalb tauchen Schmerzgrenzen-Vergleiche nur für Menschen, die junge und gesunde Katzen zu Hause haben, die nicht sonderlich wählerisch sind.

@ Maiglöckchen: Nur aus reiner Neugier - bewahrst du das dann quasi auf für "die nächsten Katzen" oder für die Zeit nach der Krankheit?

Ich hake so Sorten, die nicht gefressen werden, meistens ab unter "dumm gelaufen". Habe mehrere Kollegen u. Freunde mit Katzen, die freuen sich drüber (falls noch was ungeöffnet ist), oder halt das Tierheim.

@ Maiglöckchen: Nur aus reiner Neugier - bewahrst du das dann quasi auf für "die nächsten Katzen" oder für die Zeit nach der Krankheit?

Bis zu den nächsten Katzen dauert es hoffentlich noch einige Jahre 😉 Einiges habe ich dem Tierschutz gespendet, anderes bewahre ich noch auf, für den Fall, dass Dickie doch mal wieder Dose will. Der darf ja mittlerweile wieder, er will nur nicht😉

Werbung:
Ach so, kapiert. Ja, der Geschmack ändert sich ja auch öfters mal bei den Miezen 🙂.

Bei uns ist es so, das wir so ne Restekiste haben, was gerade nicht gemocht wird wird halt ab und zu später doch noch mal versucht. Wenns gar nicht mehr geht ab zum TH. Aber ich habe auch keine großen Dosen, weil die nur immer Abwechslung fressen, daher schwierig. Also könnte man sparen wenn die Katzen 1. alle Sorten fressen würden und 2. großere Dosen gehen würden.

Da kannst Du auch froh sein. Aber wenn Du ältere und womöglich kranke Katzen zu Hause hast, ist das nicht mehr so einfach. Mein letzter Vorrat steht nach wie vor im Keller, weil es mir die Krankheit meiner Jungs unmöglich machte, das Futter weiter zu verfüttern.

Deshalb tauchen Schmerzgrenzen-Vergleiche nur für Menschen, die junge und gesunde Katzen zu Hause haben, die nicht sonderlich wählerisch sind.

oh ... auch ich hatte schon einen kranken Mäkler daheim. Hatte aber auch da Vorrat. Hat zuverlässig nur die eine Marke gefressen - und zum Schluss gar nix mehr ... naja - trauriges Thema

Richtig, das geht nur bei gemischen Sparpaketen, und da sind Sorten drin, die ich nicht gebrauchen kann. Ich bestelle 1x im Monat 60 Dosen (Grau, VC, RC), und viel mehr Lagerplatz hab ich nicht, ausserdem müsste ich dann anstatt 1x im Monat ca. 150 EUR z.B. jeden 2. Monat 300 EUR zahlen.

Richtig, das geht nur bei gemischen Sparpaketen, und da sind Sorten drin, die ich nicht gebrauchen kann. Ich bestelle 1x im Monat 60 Dosen (Grau, VC, RC), und viel mehr Lagerplatz hab ich nicht, ausserdem müsste ich dann anstatt 1x im Monat ca. 150 EUR z.B. jeden 2. Monat 300 EUR zahlen.
ich versteh nicht, was ihr mit den gemischten Sparpaketen habt? Es gibt doch auch immer Angebote 6, 12 oder 24 Dosen von Sorte X der Marke Y ...
Und die Mischpakete, die ich kenne (und bestelle), da kann man angeben welche Sorten man von Marke Y haben möchte und welche auf keinen Fall ...

es geht nicht drum, dass ihr das machen sollt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich kapiere nur nicht, worauf ihr hinauswollt bzw. verstehe das Problem nicht. Kann aber durchaus auch an mir liegen 😀

Werbung:
ich versteh nicht, was ihr mit den gemischten Sparpaketen habt? Es gibt doch auch immer Angebote 6, 12 oder 24 Dosen von Sorte X der Marke Y ...

Es gibt Sparpakete, da ist die Auswahl vorgeschrieben und diese kann nicht geändert werden. ZP hatte mal ein super Angebot für Hermanns Bio aber das war dann nur die 2 Rindersorten, die Fischsorte und noch eine, die ich vergessen habe. Diese Angebote sind dann immer noch billiger als die anderen Mengenangebote. Kann man natürlich nur nutzen, wenn man Katzen hat, die kein Problem damit haben. Wenn Du z.B. Katzen hast, die kein Rind dürfen, dann kannst Du davon auch nicht profitieren.

Und die Mischpakete, die ich kenne (und bestelle), da kann man angeben welche Sorten man von Marke Y haben möchte und welche auf keinen Fall ...

es geht nicht drum, dass ihr das machen sollt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich kapiere nur nicht, worauf ihr hinauswollt bzw. verstehe das Problem nicht. Kann aber durchaus auch an mir liegen 😀

Ich bestell schon immer sechs Dosen; kleiner Gebinde gibts bei ZP gar nicht. Und da kosten nunmal sechs Dosen 2,37, wenns nicht gerade im Angebot ist. Ich nehme sechs verschiedene Sorten à sechs Dosen. Nur diese Sparpakete mit den 24 verschiedenen Sorten brauche ich nicht, weil da die Hälfte der Sorten nicht gefressen wird. Bei den Mischpaketen kann man bei ZP nicht angeben, welche Sorten man möchte (kenn ich auch von anderen Anbietern nicht).

mein fuettern-mit-spass Paket ist heute erst gekommen. Hat alles geklappt und waren auch genau die von mir gewünschten Sorten drin :yeah:

genau ... fuettern-mit-spass ... da geht das super. glaub, bei Sandras-tieroase kann man auch individuell mischen ...

Werbung:
Da zwei neue kleinen Katern habe, fressen die zur Zeit sehr sehr viel und ich fütter z.B Grau und Macs und ab und an auch mal Bonzita, weil die total heiß auf Fleisch in Soße sind. Aber Bonzita ist dann eher so als Leckerchen gedacht. Dazu habe ich halt auch noch meine große Katze. Um und bei verfütter ich also zur Zeit ca. 1kg + - am Tag und bei Mac's liegt der Preis pro Kilo bei mir somit bei 2,50€. (Massenrabatt + 800g Dosen sind günstiger im Kilopreis) Und da ich eh immer eine 800g Dose am Tag verfütter, ist das perfekt. 1kg Dosen wären zur Zeit glaube ich noch viel praktischer :grin:
Beim zweiten geöffneten Topf kommt dann einfach der passende Deckel drauf und wird am nächsten Tag weiter verfüttert und so weiter und so weiter.
Für 24kg Mac's habe ich jetzt z.B 53 € gezahlt. Und da ich ab und zu halt auch Grau hole und mal Bonzita bin ich so ca. zur Zeit bei ~ 80 € im Monat ( Trockenfleisch und Rohfleisch und Leckerlies nicht mit einbezogen)

Also ich bestell immer bei Zooplus - Katzen bekommen Animonda Carny (800g Dosen) und für die Hunde bestelle ich auch immer gleich mit - komme bei 3 Katzen und 2 Hunden (klein & mittelgroß) auf ca 110 Euro Futterkosten im Monat...Die 3 Katzen ca. 45- 50 Euro, wobei die beiden kastrierten Kater (BKH) rel. wenig fressen (und trotzdem sehr gut ausschauen 😀) - komme pro 800g Dose auf ca 2 Euro...! Und wir brauchen ca 600 - 700g täglich.
Wenn was in der Dose bleibt, kommt ein Deckel drauf und ab in den Kühlschrank, genauso wie bei den Hundedosen 🙂

Hab auch gerade mal nachgeschaut, bei uns waren es 2013 bis jetzt im schnitt 130€/Monat für 2 Katzen, das aber inkl. Streu (megacats, wir wechseln alle 6 wochen und brauchen dann für 2 klos 3 säcke)

Bleiben ca 100€/Monat für Futter übrig, also 50€ pro nase, was im schnitt pro tag und nase grob 1,70€ macht. Da die beiden etwa 400g/tag zusammen fressen, wäre das ein kilopreis von 4,25€

wir füttern momentan aber auch überwiegend grau…

Bild 1: Bestellt am 20.08 für 150€ -> Ca 7KG sind noch da (reicht also noch ca eine Woche) = etwas mehr als 2 Monate für beide MainCoon Kitten (fressen wie die Weltmeister ^^)

Bild 2: Frische Bestellung -> denke wird um die 6 Wochen halten

= ganz grob 60-65€ pro Monat für beide Fellnasen

Bei uns fressen beide alles -> Kann also immer 800g Dosen nehmen (sofern verfügbar) -> Angebrochene Dosen werden auch nach einer Nacht im Kühlschrank ohne zu mäkeln weggeputzt ^^

Anhänge

• kf2.jpg
    kf2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 96
  • kf.jpg
    kf.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 78