Wo liegt eure Schmerzgrenze?

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich muss sagen, ich weiß auch nicht, was ich im Durchschnitt im Monat ausgebe. Ich habe immer Futter für mindestens einen kompletten Monat auf Vorrat und kaufe immer zu. Hier mal was, da mal was...😳

Und ich behaupte, das Futter schmeckt in den großen Größen anders. Ich verfüttere auch nur bis maximal die 200g - Größen, zum einen fressen meine nur max. 400g am Tag (zu Dritt), zum anderen fressen sie nämlich häufig schon die -angeblich- gleiche Sorte aus den 400er mit langen Zähnen und die 800er gar nicht. Führt im Endeffekt nur zu Frust auf beiden Seiten: mäkeln, hungrig sein aufbewahren, streng sein, wegwerfen, ärgern. Erstaunlicherweise wird bei den "kleinen Größen" nur sehr selten gemäkelt.

A

Werbung

ich glaube, das geht schnell. Eine Bekannte von mir füttert auch 100 Euro pro Katze und Monat. Aber sie kauft eben nicht online und auch nicht in größeren Mengen. Und sie muss aufgrund von Mäkelkatzen die 100 g Döschen oder Tütchen füttern ... dann hat man das ratzfatz zusammen würde ich schätzen

Ich habe das mal schnell im Kopf überschlagen. Ich müsste schon fast ausschließlich die völlig überteuerten 70-Gramm-Dosen von Almo füttern, um bei meinen drei Katzen auf 350 Euronen zu kommen. Selbst mit recht "teuren" Bio-Futtersorten wie Herrmanns oder Pfotenliebe komme ich nicht auf diese Futterkosten.

Aber gut. Ich staune halt nur. Ansonsten muss das jeder für sich selbst wissen.

Ich selbst habe es noch nie ausgerechnet, wie viel ich im Monat für Futter ausgebe.

Ich brauche hier für vier Kater etwa 1 kg Nassfutter am Tag. Im Moment gibt es Pfotenliebe und Feline Porta 21..... :massaker:, da zwei meiner Jungs mit Durchfall kämpfen und alle anderen Sorten es nur noch schlimmer machen.

Den Durchschnittspreis rechne ich mir deshalb im Moment lieber nicht aus - das muss aber wieder anders werden, wenn die Darmflora wieder im Reinen ist, denn auf Dauer geh ich sonst pleite :sad:

Welche guten (getreidefreien) Futtersorten gibt es denn in 800 g Dosen? Grau, Macs und was sonst noch?

Welche guten (getreidefreien) Futtersorten gibt es denn in 800 g Dosen? Grau, Macs und was sonst noch?

Hi Susanne,

lange nichts von dir gehört.
Mir fallen da spontan noch Omnomnom und Catz Finefood ein.

Gute Besserung deinen Katerchen! 🙂

Meine Schmerzgrenze ist da erreicht, wo ich täglich 150 - 200 Gramm wegschmeiße, weil meine lieben Mäkelkatzen nur und ausschließlich Animonda vom Feinsten - Pute und Kaninchen fressen. Sonst fressen sie nichts. Und wehe, ich wage es, auch nur einen Esslöffel einer anderen Sorte oder gar Marke drunterzumischen. Sie hungern lieber, als diese Zumutung von Futter anzurühren.

Manchmal nervt es echt.

Werbung:
Meine Schmerzgrenze ist da erreicht, wo ich täglich 150 - 200 Gramm wegschmeiße, weil meine lieben Mäkelkatzen nur und ausschließlich Animonda vom Feinsten - Pute und Kaninchen fressen. Sonst fressen sie nichts. Und wehe, ich wage es, auch nur einen Esslöffel einer anderen Sorte oder gar Marke drunterzumischen. Sie hungern lieber, als diese Zumutung von Futter anzurühren.

Manchmal nervt es echt.

Fressen sie Frischfleisch? Wenn ja, bei uns hat barfen geholfen. Ich hab hier nämlich eines der wenigen Kitten, dass lieber hungert, als gewisse Futtersorten zu fressen. 😳 Da kann der Hunger noch so groß sein.

Wyomie hat auch immer viel gemäkelt, Gigs ist ein Staubsauger. Seit ich barfe mäkelt hier keiner mehr dauerhaft.

Lg.

Manchmal, je nach Tagesform. Gestern musste ich 70 g des sonst sehr geliebten Putenschnitzels wegschmeißen :-(.

So genau kann ich das gar nicht sagen, aber ich habe zwei Katzen und es werden sicher 100 Euro sein im Monat, wobei wenn man erst mal einen Grundstock an Futter hat, dann kauft man ja nur hier und da was bei. Also ich denke 100 Euro im Monat, damit kommt man gut aus ohne größeren Schrott kaufen zu müssen (wobei manche Katze das wohl lieben würde 😀)

Selbst wenn man kleine Packungseinheiten wáhlt, finde ich das immer noch viel.
Darf man mal fragen, was denn an einem Tag so gefüttert? Also wieviele Beutel und von welcher Marke?

Klar darfst du fragen.

Das ist von der Menge unterschiedlich, je nach Hunger der Miezen.

CFF aber nur die Beutel, dann kleine Dosen Grau oder MACS Beutel, kleine Dosen Almo nature oder klein Dosen Feline Porta oder Terra Felis oder auch mal Ohm nom nom, das aber eher nur im Herbst und Winter da ich die ganze Dose nicht aufbrauche und am nächsten Tag die Damen es nicht mehr fressen und ich dann die Reste den Igel im Garten geben kann.Dann noch Miamor und dann kaufe ich auch mal was was so neu auf den Markt kommt .
Ach und Herrmanns Beutel.

Dann fütter ich auch noch roh, nehme aber zugegebener massen das Bio Fleisch was auch wir essen.
Und dann will Frida über jede ihrer Portionen noch 2-3 Thrive gerieben bekommen, sonst frisst es der ehemahlige TF Junkie nicht.
Un dann noch etwas TF.
Naja und so läppert sich das.

Ungefähr 6-8 Beutel oder die selbe Menge kleine Dosen.
Kann auch mal mehr sein.

Ich brauche hier für vier Kater etwa 1 kg Nassfutter am Tag. Im Moment gibt es Pfotenliebe und Feline Porta 21..... :massaker:, da zwei meiner Jungs mit Durchfall kämpfen und alle anderen Sorten es nur noch schlimmer machen.

Den Durchschnittspreis rechne ich mir deshalb im Moment lieber nicht aus - das muss aber wieder anders werden, wenn die Darmflora wieder im Reinen ist, denn auf Dauer geh ich sonst pleite :sad:

Warum muss es getreidefrei sein? Wenn sie das Pfotenliebe vertragen, da gibt es ja auch Sorten mit Reis oder Hirse, dann liegen ihre Verdauungsprobleme ja vermutlich nicht daran.

Ich frag deshalb, weil meine Jungs durch die SDÜ verdauungstechnisch auch recht empfindlich reagiert haben. Die Grau-Sorten mit Reis wurden aber sehr gut vertragen, die getreidefreien hingegen nicht. Nur mal so als Tipp für Dich für den Hinterkopf.

Werbung:
Ich war überrascht wie teuer es uns den Monat erwischt hat. Wir waren jetzt bei 7,14 im Schnitt pro Kilo. Aber ich hatte auch nicht nach speziellen Angeboten geschaut, Priorität war gutes und Darmschonendes Futter ranzuschaffen und genug für den Rest des Monats dazuhaben . Hatten jetzt Animonda Intestinal, Animonda Integra und Grau auf Empfehlung von hier (Danke 🙂) . Auch habe ich erstmal nur 200g Dosen und 100g Schälchen genommen weil ich nicht abschätzen konnte wie er es annimmt und wieviel er frisst.

War entsetzt wieviel in ihn reingeht, 2,4 Kilo Intestinal in 4 Tagen. Aber er hat auch viel Nachholbedarf, hoffe dass sich das noch nach unten reguliert.

Das Grau haben wir noch nicht getestet. Sie die jetzt durch das Intestinal und gerade beim Integra.

Edit : Wir haben hier auch Darmprobleme, e coli , Salmonellen und Entzündung. Der geringe Reis Anteil wird aber gut vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
War entsetzt wieviel in ihn reingeht, 2,4 Kilo in 4 Tagen. Aber er hat auch viel Nachholbedarf, hoffe dass sich das noch nach unten reguliert.

Das reguliert sich bestimmt nach unten. 600 Gramm am Tag schafft nicht einmal mein aktiver Freigänger.

Die Animonda-Schälchen gehen verdammt ins Geld, aber es ist ja zum Glück nur vorrübergehend.

Oh mein Gott, was hab ich denn dann hier für ne Fressmaschine. 😱
Das Pfoti, meine Freigaengerin schafft locker 600gr, sogar noch mehr.

Im Ernst? Was treibt die den ganzen Tag, dass die so viel verdrücken kann? Ich fand ja schon immer, dass meine Jungs ziemliche Fressmaschinen sind.

Frag mich mal was leichteres, seufz...
Bei sonnigen Wetter haelt sie sich sogar überwiegend auf dem Hof auf, geht nur kurz weg.
Gerade jetzt, wo es die letzten Tage meist verregnet ist, haelt sie sich auch viel drinnen auf.

Trotzdem, Madame hat nen Appetit, der ist riesig.
Vllt legt sie vor, für die Tage, an denen sie dann wiederum kaum zuhause ist, lediglich zum futtern reinkommt.

Meine Drinnenkatzen schaffen da gerade mal 300 - 350 gr höchstens.
Pfoti haut ne 400gr Dose allein zum Frühstück weg, bekommt aber auch 2 weitere Mahlzeiten noch.
Die anderen morgens gerade mal zwischen 80 - 100gr
Die futtern meist 4* am Tag.

Darf garnicht ausrechnen, was da Pro Katz und Tag zusammenkommt.
:stumm:

Werbung:
Wahnsinn. Meine Drinnenkatze, die nur selten raus mag, schafft vielleicht 200 Gramm am Tag und ist dabei keineswegs ein Hungerhaken. Merlin verdrückt 250 bis 300 Gramm, im Herbst, wenn er sich den Winterspeck anfrisst, können das auch mal 350 bis 400 Gramm sein. Dickie frisst 150 bis 200 Gramm Rohkost...Also, wo Deine Katzen das lassen, das frage ich mich gerade wirklich😉

So viel zum Thema "Tagesbedarf-Empfehlungen" auf Futterdosen 🙂

So viel zum Thema "Tagesbedarf-Empfehlungen" auf Futterdosen

Wenn ich bedenke dass ich am Anfang nur zwischen 150 und 200g gefüttert habe...*schäm* und *Schauder*

Puenktchen, mein SDÜ Katerchen, bekommt ja auch oefter mal ne Extra- Portion.
Er futtert von den Drinnen- Katzen noch am meisten.
Er kommt in jedem Fall auf 350gr.

Der Rest der Bande liegt bei 300gr.
Allerdings ist bei der dicken Kroete wieder mal Diät angesagt.Im Gegensatz zum Rest der Bande ist sie hochgradig bewegungsfaul.
Schon blamabel, sie ist mit ihren, nun ca knapp 8 Jahren die jüngste.

Die anderen sind von 12 - 17 Jahre.Die toben noch rum, wie junge Katzen.
Selbst Puenktchen, mit seinen 17 ist da noch agiler und spielt immer noch gern.

Die Futterauswahl besteht ja hier bei durchschnittlich 24 Marken.Je nachdem, welche es jeweils am Tag gibt, variiert es dann auch beim Preis Pro Katze.
In der Hinsicht sind sie sehr eigen, zweimal das gleiche am Tag geht mal garnicht.