Wo sind die Beitraege?

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Wo sind die Beitraege von Sieben-Katzenleben und Winter in der Perrera?
Gruss
Renate

A

Werbung

Sie wurden leider verschoben, der eine in Auslandstierschutz und der andere zu Tierschutz allgemein.

Letzteres kann ich ja noch nachvollziehen, aber wir kümmern uns ja auch um Katzen, die bereits in Deutschland auf Pflegestellen leben, bzw sogar aus Deutschland stammen, so wie meine Katzenfamilie Nele, Michiko, Cay und Tennessee oder Zoe, Mickey und Oskar. Und die haben unter Katzen im Ausland echt nichts verloren. Ich hoffe also, dass wir bald wieder dorthin zurückgeschoben werden, wo wir hingehören... 🙄

Danke, hab sie in der Zwischenzeit auch schon per Suchfunktion 😳 gefunden.
Aber wieso wurden sie verschoben?
Ich hab gedacht, ich brauch ne neue Brille?

Alisea, dann sind hier aber etliche Freds in andere Oberbegriffe umzusiedeln.
Und ich als Tatzen- und Tierliebhaberin sehe diese Aufgabe international.
In meiner Eigenschaft als Krankenschwester mache ich bei der Behandlung meiner Patienten auch keinen Unterschied, ich behandle und versorge alle Patienten gleich.
Klingt nicht das Miau jeder Mieze gleich auf der Welt?
Jetzt zieht die Politik schon in unser tolles blaues Forum ein.
:massaker:

Vor allen Dingen von heute auf morgen, die Freds sind doch schon seit Ewigkeiten auf Sendung ....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde es auch extrem enttäuschend. Mal sehen, ob der Irrtum korrigiert wird, oder ob das hier als 2-Klassen-Gesellschaft weiterlaufen soll, in der es noch lange nicht das Gleiche ist, wenn zwei dasselbe tun...😡

Werbung:
Ich habe mich gestern Abend auch schon gewundert.
Da wird ein Tread mal eben einfach so verschoben, egal ob es passt oder nicht.Wer bestimmt das eigentlich?
Ich würde es noch verstehen, wenn dann alle Treads verschoben werden würden, das ist aber nicht der Fall.

Ein Schelm, der böses dabei denkt.😎

Sie wurden leider verschoben, der eine in Auslandstierschutz und der andere zu Tierschutz allgemein.

Letzteres kann ich ja noch nachvollziehen, aber wir kümmern uns ja auch um Katzen, die bereits in Deutschland auf Pflegestellen leben, bzw sogar aus Deutschland stammen, so wie meine Katzenfamilie Nele, Michiko, Cay und Tennessee oder Zoe, Mickey und Oskar.

Nicht zu vergessen Laura und Kiko, die auch beides deutsche Notfälle sind.

Also wenn dann bitte gleiches Recht für alle...
Wer entscheidet das denn bitte????

Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum man unsere Threads ohne Kommentar und Begründung einfach verschiebt. Ich finde das nicht in Ordnung!

Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum man unsere Threads ohne Kommentar und Begründung einfach verschiebt. Ich finde das nicht in Ordnung!

Ich auch nicht. Ist wirklich komisch.

Werbung:
Mir fällt da spontan nur George Orwell ein: "Alle Menschen (in diesem Fall Threads) sind gleich - aber einige sind gleicher als andere"

Ist mir leider auch schon passiert, habe nicht schlecht gestaunt :stumm:

Man sollte schon informieren wenn man einen Thread veschiebt.

generell...meine bescheidene Meinung dazu ist, dass ich es inzwischen viel zu unübersichtlich finde. Die ganzen Unterteilungen : Katzen im Ausland, spezielle Notfällchen, usw. und dann unter Hauptansicht Notfellen sind auch nochmal Notfellchen welche aber nicht spezifisch zugeordnet sind.

omg.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn?
Wundere mich doch sehr,warum andere Tierschutzorgas die NUR Tiere aus dem Ausland vermitteln,in der Rubrik "Notfellchen" bleiben dürfen!

Also einfach verschieben, ohne Mitteilung, finde ich ehrlich gesagt auch nicht gerade die feine Art.

Wenn gemeint wird, irgendetwas steht irgendwo falsch, dann kann man ja darüber reden, gelle 😉

Werbung:
Man sollte schon informieren wenn man einen Thread veschiebt.

generell...meine bescheidene Meinung dazu ist, dass ich es inzwischen viel zu unübersichtlich finde. Die ganzen Unterteilungen : Katzen im Ausland, spezielle Notfällchen, usw. und dann unter Hauptansicht Notfellen sind auch nochmal Notfellchen welche aber nicht spezifisch zugeordnet sind.

omg.gif

Ja, meins ist das eindeutig auch nicht... aber wenn die Leute die Unterkategorien gerne nutzen ist das doch o.k. Ich verstehe nur gerade nicht, wieso man gegen seinen Willen verschoben wird. Ich denke, wir sind alle mündige Foris/inen, die selbst entscheiden können, wo wir unsere Threads aufmachen. Grobe Entgleisungen habe ich nie bemerkt, und wenn, dann haben die Threaderöffner selbst darum gebeten, die betreffenden Threads zu verschieben....

Ich empfinde es als pure Gängelei und Willkür.

Vor allen Dingen wundert mich die Plötzlichkeit dieser Maßnahme.

Der Thread von Sieben-Katzenleben war bei 51 (!!!) Seiten
und Winter in der Perrera wurde von mir am 13.11. gestartet!

:omg::omg::omg:

Hab gerade das Gefühl, ich sitz in der Mathematikstunde und kapier grad gar nix.

Aber es wurden solche Unterteilungen gewünscht, damit die Rubrik "etwas" übersichtlicher wird damals....

Da es dann leider nur 4 Rubriken letztendlich gegeben hat, find ich persönlich noch zu wenig. Ich würde es komplett anders unterteilen, aber es liegt nicht in meiner Macht dies zu entscheiden.

Wie gerne hätte ich es, wenn es Unterteilungen geben würde wie z.B.:

Auslandskatzen
- noch im Ausland
- schon in Deutschland

jeweils darunter die Unterteilungen:
Wohnungskatzen
Freigängerkatzen
Tiere Wohnung/Freigang noch nicht sicher
Handicapkatzen und spezielle Notfelle
Tiere die gerne alleine leben wollen

Einheimische Katzen
darunter die jeweiligen Unterteilungen
Wohnungskatzen
Freigängerkatzen

Handicapkatzen und spezielle Notfellchen

Oldies

Auslandsorgas
(für Sammelthreads)

Inlandorgas
(für Sammelthreads)

Damit dieses "Sammelfreds" nicht so unübersichtlich werden, könnte der TE jeweils im Eingangsposting die Orga/Verein etc. "vorstellen" und dann immer die aktuellen Tiere vorstellen.
Damit dieses Durcheinander dann perfekt ist, jeweils für "jedes" Tier einen Fred erstellen, der in Tagebuchform nur vom TE gepflegt wird. Das müsste gehen, das nur der TE die Schreibrechte hat, und somit diese Threads dann nicht in völligem Wirrwarr irgendwann zerbersten. (ich kenn das nur zu gut...so'n Fred hat schnell mal 251425125 Seiten 😳)

Wenn ich jetzt z.B. ein bestimmtes Tier suche, hab ich keine Lust erst 25144 Seiten in einem Fred zu lesen, aus dem nicht sofort hervorgeht welches Tier denn nun nur in Wohnungshaltung gehen sollte oder welches in Freigang...zumal ich dann z.B. auch kein Auslandstier aufnehmen möchte, sondern ein "Einheimisches" Tier. Dann muss ich nochmal extra nachlesen, wie wo was denn nun "los ist".
(ich hab das damals ja mal in Erwägung gezogen, einen Einzelfred so zu erstellen, das man eine komplette Übersicht hat *klick*, das ist aber kaum zu bewältigen bei der Flut hier von Notfalltieren.)

Als ich im März hier angefangen habe die unsortierten Notfelle in Massenarbeit zu verschieben, hat auch keiner gefragt warum dort hin, warum da hin.
Es war einfach so...punkt.
Nachdem ich die Erfahrung gemacht hatte, das viele einfach überhaupt nicht auf PN's reagieren, hat man auch keine Lust mehr jeden anzutippseln sondern verschieb schon mal so. Zumal es hier kein Vermittlungsforum ist sondern ein Katzenforum, das Usern die Möglichkeit gibt "Notfelle" zu vermitteln.

Die Orgas haben doch eh HP's wo alle Tiere zu finden sind, teilweise auch noch andere Vorteile "weil Verein", warum wird oft jedes einzelne Tier von dort "eins zu eins" hier rüberkopiert? Dann doch bitte einen Sammelfred mit verlinkungen zu der HP.

Letztendlich finde ich die Rubrik "Notfellchen" total überflüssig, weil jeder in der Lage sein sollte "seine Pfleglinge" richtig einzustellen, so das diese Rubrik doch für Pflegestellengesuche oder andere Notfälle genutzt wird.

So, und jetzt weiss ich selber nicht mehr, wen ich wohin "kicken" soll, ich frag jetzt die oberste Hoheit wohin man jetzt verschieben soll und ob man nicht doch noch mal was überdenken kann in dieser Aufteilung, damit sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt. 🙄

Auslandskatzen
- noch im Ausland
- schon in Deutschland

jeweils darunter die Unterteilungen:
Wohnungskatzen
Freigängerkatzen
Handicapkatzen und spezielle Notfelle

Einheimische Katzen
darunter die jeweiligen Unterteilungen
Wohnungskatzen
Freigängerkatzen

Handicapkatzen und spezielle Notfellchen

Oldies

Auslandsorgas
(für Sammelthreads)

Inlandorgas
(für Sammelthreads)

Ich würde das dann noch mal "übersichtlicher" machen und jede Rubrik nochmals untergliedern in:

- Kurzhaar
- Langhaar
- ohne Fell (in den nächsten Jahren stark im Kommen)

um dann weiter zu unterteilen in:

- getigert
- schwarz
- weiß
- rot
- Glückskatze
- Kuhkatze usw.