Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ja gute Nachrichten bei Sandy.
Vielleicht war es wirklich schon diese eine Analdrüse, an der es gelegen hat (ich wundere mich ja immer, was für anatomische/ biologische und medizinische Kenntnisse mal als engagierter Katzenbesitzer erlangt).
Das mit dem Ultraschall ist eine gute Idee. Ich hatte Bommel ja auch schallen lassen, weil Bigfoot ja ein Herzproblem hat. Bei Bommel ist aber alles prima. Ich habe aber auch gewartet, bis er etwa zwei Jahre alt war, damit das entsprechend aussagekräftig ist.

consti, für Dich und Deinen Streuner tut mir das wirklich leid. Ich hoffe, was ihr doch noch etwas schöne Zeit und Momente habt. Wenn man sich so für ein Tier engagiert, muss einem das schon nahe gehen.
Ich selber war glücklicherweise ja noch nicht in einer solchen Situation, aber mir graut schon vor dem Gedanken, diesen Gang mit meinen Jungs in hoffentlich weit entfernter Zukunft einmal gehen zu müssen.
 
A

Werbung

Oh man Consti das tut mir sehr leid mit Eurem Streunerle. Wisst ihr wie alt er in etwa ist ? Ich hoffe sehr das er sich noch lange am Leben erfreuen kann. Leider weiß man das nie bei Krebserkrankungen. Manche bauen sehr schnell ab, andere können noch recht lange damit ( gut ) leben. Ihr werdet den richtigen Zeitpunkt treffen.

@Sebastian: ja das hast Du wohl recht. Man lernt im Laufe eines ( oder mehrerer ) Katzenleben so einiges. Wir hatten mit unseren Oldies die ersten 10 Jahre weitestgehend Ruhe. Mal etwas Zahnstein entfernen oder Zähne ziehen, die richtig fiesen Sachen kamen dann später. Schwere Herzerkrankungen, Lungenfibrose mit schwerer Atemnot, CNI, SDÜ, Lebershunt, Pankreatitis….haben wir alles durch. Da schwirrt einem der Kopf, man weiß im ersten Moment nicht weiter, gerät in Panik. Dann las ich mich ein, verstand worauf es ankommt und konnte somit meinen Tieren mit Ruhe und Verstand weiterhelfen. Wenn man an der Thematik interessiert ist, beschäftigt man sich auch damit.
Du Sebastian hast ja leider in Deinen ersten Katzenjahren auch schon das ein oder andere mitgemacht, das ist natürlich nicht schön. Bevor es richtig Spaß macht, wird es einem durch Krankheiten wieder „vermiest“. Aber wir alle lieben ja unsere Fellnasen sehr und tun alles damit es ihnen wieder gut geht ;-)

Auf VOX läuft ja zur Zeit täglich diese Sendung mit der Tierklinik in Lüneburg. Weiß nicht ob ihr die kennt. Echte TÄ mich echten Patienten. Das schaue ich mir oftmals an, ich lerne dadurch schon so einiges, was ich vorher nicht kannte. Erstaunlicherweise sind da sehr viele Hunde mit Bandscheibenvorfällen. Der Hund meiner Schwiegermutter musste ja an sowas eingeschläfert werden. In der Sendung war ein ähnlicher Fall, der Hund hätte innerhalb 24 h operiert werden müssen und selbst dann wären die Chancen das er wieder hätte laufen können bei 50:50. Auch ein Fall mit Lebershunt kam vor, sogar eine Katze, was ja schon sehr selten ist. War natürlich für mich sehr interessant. Leider muss auch manchmal das ein oder andere Tier eingeschläfert werden, immer sehr traurige Augenblicke, bei denen auch bei mir oftmals die ein oder andere Träne fließt.

Ich hoffe sehr, das die drei Panzerknacker und vor allem unsere Jessy noch sehr lange gesund bleiben. Auf sie habe ich ein besonderes Auge, sie ist ja nun schon 9, da fangen dann gerne so Sachen wie CNI usw. an. Einmal im Jahr gibt es bei ihr einen großen Check-up. Ich denke mehr kann man zusammen mit guter Ernährung nicht machen.
 
...
Auf VOX läuft ja zur Zeit täglich diese Sendung mit der Tierklinik in Lüneburg. Weiß nicht ob ihr die kennt. ...
... Leider muss auch manchmal das ein oder andere Tier eingeschläfert werden, immer sehr traurige Augenblicke, bei denen auch bei mir oftmals die ein oder andere Träne fließt.
...

Ja, ich kenne die Sendung, die läuft ab und an beim Abendessen.
Ich finde es wichtig, dass auch dieser letzte Gang gezeigt wird, damit man auch alle Aspekte medizinischen Aspekte und den Alltag zeigt. Allerdings müsste das ja nicht in jeder Folge gezeigt werden.
Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich dabei auch nicht zusehen mag und an so etwas erinnert werden, wenn alle meine Jungs dabei um mich herum habe während sie darauf hoffen, dass vom Abendessen irgendwas für sie abfällt.

Die letzten paar Monate waren ja recht erholsam, was die Katzengesundheit bei uns angeht. Alle scheinen fit zu sein. Ich wünsche uns aber allen ein unproblematisches Jahr 2017. Das war schon recht viel dieses Jahr.
 
Der Winter kommt....

....oder doch nicht 😕
Nachdem sich unsere vier Mädels in den letzten Wochen die Bäuche vollgeschlagen haben als gäbs kein Morgen, ist seit Freitag scheinbar Schluss damit :wow: Egal was ich ihnen kredenze, es wird maximal eine 400 gr.Dose am Tag vertilgt...zu Viert !! Vorher war es mindestens das Doppelte. Erst dachte ich es liegt am neuen Futter ( aber das mochten sie eigentlich immer sehr gerne ) aber selbst ihr geliebtes Mjamjam wird nur spärlich gefressen. Die Napffüllung vom Morgen ist Nachmittags oftmals noch zur Hälfte da. Dank Surefeed Automat trocknet es aber nicht ein. Meine kleine Pummelfee Pebbles hat schon wieder 130 gr.abgenommen, die fällt mir noch vom Fleisch...naja gut, so schlimm ist es noch nicht 😉 😀
Ich denke das es an den zur Zeit milden Temperaturen liegt, bei dem Häppchenfressen machen nämlich alle Vier mit 😎

Wie ist bei Euren das derzeitige Fressverhalten ?
 
Hoer wird in letzter Zeit auch eher weniger gegessen.
Das ist einerseits nicht schlimm, da genug Reserven da sind.
Aber der Schröder kriegt ja seine Medikamente im Futter verabreicht.
Da ist Mäkeln und stehen lassen leider sehr, sehr schlecht.
 
Hier wird zur Zeit auch wieder weniger gefressen. Heute morgen dachte ich beim wegschmeißen, dass damit auch noch eine fünfte Katze satt geworden wäre 🙂
Zur Zeit brauche ich etwa 600g-800g Fleisch (Puten- oder Hühnerbrust) und etwa 200g Nassfutter. Insgesamt bleibt aber immer etwas liegen.

Eine fünfte Katze ist aber kein Thema für mich. Mit den vier Jungs fühle ich mich komplett. Als sie noch zu dritt waren, habe ich doch immer wieder mal geschaut und mir Konstellationen überlegt, aber das ist komplett weg für mich. Die Überlegung "Was wäre, wenn..." gibt es einfach zur Zeit für mich nicht, was sich wirklich gut anfühlt.
 
Werbung:
Na da sind unsere Vier ja scheinbar nicht die einzigsten Wenigfresser. Apropos wenigfressen. Die letzten zwei Tage waren echt nervenaufreibend. Pebbles hatte am Dienstag zweimal erbrochen, normal nichts schlimmes, ab und zu muss mal ein Haarballen raus. Sie wurde jedoch auch von Stunde zu Stunde ruhiger. Abends frass sie ein wenig, was sie Mittwoch früh wieder erbrach. Sie wollte Kot absetzen, aber es kam nichts. Gab ihr dann vor der Arbeit etwas Lactulose. Als ich heimkam gefiel sie mir überhaupt nicht. Sehr sehr still ( sonst immer gesprächig ) und schläfrig. Von Futter wollte sie nichts wissen. Ich machte gleich einen Termin beim TA aus und gab ihr einen Microklister. Es kam jedoch fast kein Kot. In der Praxis wurde u.a.geröngt, der Magen und Darm waren aufgegast und leer. Fremdkörper konnte man soweit nicht erkennen, aber Haarballen sind auch nicht röntgendicht. Da wir nicht wussten ob bei Pebbles doch einer querliegt, wurde ihr Kontrastmittel mit Futter verabreicht, außerdem Schmerzmittel und ein Mittel gegen Brechreiz. Falls das Kontrastmittel nicht durchgegangen wäre, hätte man sie aufmachen müssen 😱 🙁 Abends wollte sie immer noch nichts fressen, habe sie dann per Spritze gefüttert. Zum Glück trank sie aber viel. Gestern vormittag waren wir dann wieder beim TA, das Kontrastmittel ist zum Glück komplett durch, der Darm nicht mehr voller Luft. Eine OP wäre der absolute Horror gewesen. Pebbles war auch schon etwas lebhafter. Nun wird sie mit Magenschutz und Schonkost auf Gastritis behandelt. Heute geht es ihr schon sehr viel besser, fast schon wieder meine kleine Kegelrobbe :pink-heart: Sie wiegt "nur noch" 4,5 kg, hat also 400 g abgenommen 🙁 Sie frass heute schon gut, quatscht wieder mit uns und kommt zum schmusen. Bin so froh, Pebbles ist doch mein kleines Knuddelbärchen 😛 Denke das es jetzt wieder gut ist, schon möglich das Haare den Magen gereizt haben. Nu reicht es mir aber wieder mit Krankengeschichten 🙄

Sebastian, ich spiele auch nicht mehr mit dem Gedanken, nochmal Miezen dazu zu holen. Wir hatten ja ganz früher sechs Katzen, mittlerweile finde ich vier eine gute Gruppenanzahl. Anfang letzten Jahres waren es noch vier, jedoch ohne die Schwestern, dafür mit Molly und Sunny. Trotzdem wollte ich nochmal zwei, wären also wieder sechs gewesen. Unsere zwei Oldies starben dann leider kurz vor Einzug der Panzerknacker 🙁 Somit hatten wir dann Fünf, weil ja Pippi noch mitkam.
Luna hat die drei Schwestern noch kennenlernen dürfen, sie mochte sie auch gerne. Sie hat sie irgendwie .... abgesegnet, akzeptiert. Das macht es für mich leichter zu den Drei eine Beziehung aufzubauen, jetzt wo ich mein Baby Luna nicht mehr habe 🙁 Eine Katze die ich jetzt nach Lunas Tod anschaffen würde, wäre irgendwie Verrat. Ist zwar totaler Blödsinn, aber ich empfinde das so.

Unsere vier Mädels sind traumhafte Mäuse, jede einzelne. Wir haben eine harmonische Gruppe, das würden wir auf keinen Fall gefährden wollen. Es ist gut so, wie es ist. Nur Luna könnte noch bei uns sein 🙁 :pink-heart:
 
Ja irgendwie stille Nacht, stiller Thread.
Viellleicht sind wir ja im nächsten Jahr wieder etwas lebhafter hier.

Ich wünsche euch und euren Plüschkindern jedenfalls alles liebe und Gute, schöne Feiertage und ein paar wunderbare Momente im Kreise der Familie.

Bleibt alle gesund!


Schlechtes Handy-Foto, aber wieder so typisch Schröder.
Fühlt sich wie der Weihnachtsmann himself 😎
27697984tr.jpg
 
Hey, da fehlt aber noch Weihnachtselfe Mina auf dem Bild!
🙂

Schrödi sieht aber wieder mal gut aus. Er ist ja einer meiner Lieblinge hier.
 
Ach wie lieb von dir. Das hört der Schrödi sicher gerne.
Ich glaube, er fühlt sich von Minchen manchmal ganz schön an den Rand gedrängt.
Die ist eben genau das Gegenteil von ihm. Total forsch und furchtlos und stürmt auf alles und jeden zu.
Der Schrödi ist ja sehr schüchtern und zurückhaltend. Eben very british.

Leider habe ich nicht so schöne Fotos. Im Moment knipse ich nur mit dem Handy.
Und da das eine uralte Gurke ist, sehen die Fotos eben enstprechend aus.
Aber auf deinen Wunsch hin, hier auch nochmal Mina mit dem Dicken zusammen.
27698622ri.jpg


Würde mich freuen, wenn trotz Vorweihnachtsstress und Plätzchengemansche in der Küche vielleicht doch noch der ein oder andere mal wieder ein Bildchen zeigen würde.

Wo ist denn Barbara mit ihrer Plüschbande? Und Schrödis Doppelgänger Boomer, und Gold- und Silberbärchen ..... und und und.

Zum Ende des Jahres werde ich immer sentimental, da passen süße Katzenfotos prima 😳
 
Ich lasse Euch auch mal ein paar Schnappschüsse da 😛

Pebbles
27731331gh.jpg


...geh weg 😡....
27731332lz.jpg


Das grosse Fressen 😀
27731333ok.jpg


Monchichi und Pebbles mit ihrer neuen Kratzpappe 🙂
27731334vi.jpg
 
Werbung:
Vielen Dank Consti 🙂 Ja Monchi ist eine sehr hübsche Maus. Ich liebe den dunklen Schokoton und das süsse Gesichtchen. Wenn Sie nach unten schaut, wirkt ihr Blick manchmal so traurig.
Aber das sieht nur so aus, weil das Fell um die "Augenbrauen" nach unten gezogen ist. Dann ist sie total niedlich 😛 Habe das leider noch nicht fotografieren können. Monchi hat sich super entwickelt. Uns gegenüber hat sie gar keine Scheu mehr, sie lässt sich immer hochheben und rennt nie weg, was früher öfters der Fall war.
Mein Mann verwechselt Pippi und Pebbles manchmal immer noch....laut ihm nur bei schlechtem Licht 😉🙄

Hier noch ein paar Bilder, leider nicht so scharf weil schlechtes Licht. Jessy ist geflüchtet 🙄


27732888mj.jpg


27732889jf.jpg


27732890vt.jpg


27732892in.jpg
 
@consti
Auch wenn Mina zu Schrödis Füßen liegt, sieht sie so aus. als wenn sie der Chef wäre.
Gerade wegen seiner Zurückhaltung finde ich Schrödi toll. Odin ist ja ähnlich. Dafür bekommt er ein wenig mehr Aufmerksamkeit als die anderen, um das auszugleichen.

@Sandy
Das sind ja tolle Bilder! Ich kann Deinen Partner gut verstehen, auf den ersten Blick sind die beiden Panzerknacker schwer auseinander zu halten. Auf den Bildern habe ich echt Schwierigkeiten. Beide sehen aber toll aus. Auch Monchi hat sich ein ein sehr hübsche junge Katzendame entwickelt.

Ich habe heute nur Bommel erwischen können, als er mir beim Auspacken geholfen hat.

27738178kq.jpg


Dafür habe ich Odin als "Briten ehrenhalber" hier noch eingefügt 🙂

27738179dc.jpg


PS: Und dann habe ich noch ein Pfoto:

27738386up.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten und ein frohes Fest! Genießt die Feiertage mit Euren Plüschies 🙂
 
Ich wünsche Euch auch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

27815497lo.jpg
 
Werbung:
Hoffentlich hattet ihr alle ein schönes Weihnachstfest im Kreise der Lieben.
Bei uns ist es immer eher ruhiger und gemütlich mit Fondue und Post vorlesen.

Dieses Jahr hatte ich auch kätzischen Besuch, auf den ich aufgepasst habe.
Die haben dringen einen Sitter gesucht und da die beiden noch so jung sind, sollten sie nicht die ganze Zeit alleine sein mit einem Besuch pro Tag.
Da ich letztes Jahr selber händeringend gesucht habe, habe ich mich also bereit erklärt, die beiden hier aufzunehmen.

Ich kann euch sagen, jetzt weiß ich die ruhigen, lieben und älteren Katzen noch viel mehr zu schätzen.
Nie mehr wieder Katzen mit einem solchen Aktivitätslevel.
Das sind zwei Abrissbirnen.:wow:
Und sie sind wie mit Pattex an einem festgeklebt.
Ein Hoch auf die Briten. Mal wieder 🙂

27834166ll.jpg


27834167lp.jpg


27834168fq.jpg
 
Neeeiiin, Consti!
Ein grösseres Kontrastprogramm ist ja kaum möglich, oder? :yeah:
Und die sind Alle zusammen?
Ein Hoch auf deine tollen Katzen!
Na dann noch fröhliche Weihnachten 😀
 
Neeeiiin, Consti!
Ein grösseres Kontrastprogramm ist ja kaum möglich, oder? :yeah:
Und die sind Alle zusammen?
Ein Hoch auf deine tollen Katzen!
Na dann noch fröhliche Weihnachten 😀
Das ist wirklich Kontrast. Sowohl vom Äußeren her, wie auch vom Wesen.

Aber man verträgt sich so einigermaßen, trotz aller Unterschiede.
Zum Glück werden die morgen aber wieder abgeholt. Meine Nerven liegen echt blank mit denen.
Ich frage mich immer, wie Leute das dauerhaft machen mit solchen Katzen.
Die sind wie Kleinkinder. Den ganzen Tag nur Mist im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii und was haben Deine beiden dazu gesagt :wow: Haben sich alle vertragen? War bestimmt ein toller Kontrast mit deinen plüschies und den zwei Nackedeis 😀 Fassen sich ja toll an, hatte auch mal das Vergnügen 🙂 Schön das du auf die Beiden aufgepasst hast. Man ist immer froh jemanden zu haben.

Wir fahren sowieso nicht weg, haben gemütlich gefeiert und etwas ausgespannt. Morgen geht's ja wieder weiter. Unsere Bärchen sind alle entspannt, werden sie wohl auch an Silvester sein. War zumindest letztes Jahr so. Jetzt sind sie ja auch ruhiger und werden es noch gelassener nehmen. Einerseits ist es etwas schade das sie das wilde abgelegt haben, andererseits aber auch schön da sie nun schmusiger geworden sind. Und ich kann wieder das ein oder andere hinstellen ohne das es gleich zerdeppert wird 😉 Rumgerannt wird aber trotzdem noch genug 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben