Was möchtest du? Also so ganz tief in deinem Innersten? Wärst du froh, wenn die Katzen weg sind? Kannst du damit leben, die nächsten 15 Jahre nicht so flexibel sein, auf längere Reisen zu verzichten?
Was ist, wenn die Tiere mal krank werden? Bist du dann auch immer für sie da? Pflegst sie? Hockst mit ihnen am Boden und verbringst die ganze Freizeit mit dem kranken Tier?
Also mein Kopf und mein Herz sind sich da sehr uneinig.
Mein Kopf sagt: Gib sie ihm...
... er wollte die Katzen unbedingt am Anfang unbedingt haben und er musste auf mich einreden damit ich zustimme. Ich wollte lieber noch etwas unabhängiger bleiben da ich 30 Jahre lang Tiere hatte und irgendwie es auch mal genossen habe vorerst keine Verantwortung für ein Tier zu tragen. Später sollten aber wieder Tiere einziehen.
... er spielt mehr mit den Tieren (ich knuddel lieber, ich spiele auch, aber eher weniger)
... er würde sich wirklich gut um sie kümmern und möchte auf jeden Fall weiterhin Katzen haben (ob diese oder andere). Ich würde, wenn ich die beiden nicht hätte, aktuell keine Katze haben wollen.
... dann bist du wieder freier und unabhängiger (Weil ich es eigentlich jetzt "doof" finde die nächsten 15 Jahre nicht so flexibel zu sein. Ich würde es aber im Sinne der Katzen tun, falls die Katzen bei mir bleiben würden.)
... wegen meiner Katzenhaarallergie. Sie dürfen mich halt nicht so gerne kratzen und auf mein Bett dürfen sie daher auch nicht. Wenn Sie auf meinen Kopfkissen schlafen würden dann hätte ich die Nacht über etwas Atemprobleme.
Mein Herz sagt: Behalte sie...
... weil ich echt weinen muss bei dem Gedanken sie abzugeben. Es zieht mir richtig den Magen zusammen an den Gedanken sie abzugeben. Man gewöhnt sich so schnell an ein Tier und ich habe noch nie ein Tier abgegeben, bisher sind alle Tiere bei mir bis zum Lebensende geblieben
... irgendeine Lösung beim Problemen gibt es immer, also nicht soviel über die Zukunft nachdenken
... du liebst sie, bist nicht alleine, hast Verantwortung (was ja auch gut tut) und sie bringen dich regelmäßig zum lachen
🙂
... du willst irgendwann noch Kinder und es ist schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen
Also falls die Katzen bei mir bleiben sollten würde ich ihnen natürlich immer versuchen ein schönes Leben zu bereiten. Ich kümmere mich natürlich auch dann um sie falls sie krank sind, das gehört ja dazu ;-) . Und wenn sie 8 x am Tag Tabletten einnehmen müssten, ja dann wäre das so.
Fahre ich in Urlaub muss ich halt gucken wo ich sie gut unterbringen kann.
Also ja, ich würde mich gut kümmern.
Aber mein Ex würde das genauso machen. Der hat sich schon beim kleinsten bisschen totale Sorgen gemacht. Bei ihm dürften sie sogar mit im Bett schlafen. Das geht bei mir leider nicht.
Wenn ich auch noch ganz tief in mein Inneres reinhöre weiß ich aber auch das ich eher der Hundemensch bin und mir selber keine Katze geholt hätte. Ich mag Katzen, aber mit Hunden kann man einfach mehr unternehmen und die Freizeit außerhalb der Wohnung verbringen. Das hat man bei Katzen ja nicht so.
Dennoch, sie sind jetzt da, ich habe mich an sie gewöhnt, liebe sie und möchte nur das Beste.