Wo stehen eure Katzentoiletten?

• Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum
Ich überlege auch krampfhaft, wo ich meine Katzenklos hinstelle.
Müssen die denn an komplett unterschiedlichen Stellen sein, bzw. sehr weit auseinander?
Ich möchte es nämlich ungern in die Küche, Wohnzimmer oder Schlafzimmer stellen. Im Bad ist kein Platz, auf dem Klo noch viel weniger (außerdem mag ich net die Toilettentür weit offen stehen lassen) Bleibt also nur der Flur und das Gästezimmer. Würde dann beide in den Flur stellen, denke dann aber, dass die dann zu nahe beieinander stehen?! Oder wäre das kein Problem?

A

Werbung

Meine brauchen anscheinend keine "Stille" auf dem Örtchen :grin:
Zumindest Herr Kater läuft mir nämlich immer nach, wenn ich mal aufs Örtchen muss, und geht dann auch ins Kistchen. Ganz toll, wenn Katze und Dosi sich gegenseitig beim "Pippi" machen zuschauen :muhaha:

Wir haben 3 Katzen und Örtchen an folgenden Stellen:
1 großes im Wohnzimmer
1 im Keller
1 unterm Dach
1 im Gästezimmer (wird kaum noch genutzt)

Und von wegen, die Katzen brauchen einen "ruhigen" Ort für ihr Klo - das beliebteste Klo bei uns ist das im Wohnzimmer, direkt neben den Fernseher. Am liebsten wird der Klogang mit Publikum verrichtet und wenn wir Besuch haben wird prinzipiell dann ein Haufen gesetzt... 🙄 😀

Überleg dir einfach, wo du Platz für die Klos hast. Die meisten Katzen nehmen es einem nicht übel, wenn man die Örtchen auch mal zwischendurch woanders hinstellt.
Und es ist auch nicht unbedingt immer 1 Klo mehr als die Anzahl der Katzen nötig. Bei uns werden 2 Klos am häufigsten benutzt, eins nur gelegentlich und eines garnicht mehr. Das räume ich demnächst auch weg.

Saubergemacht wird bei uns 2x pro Tag, morgens und abends. Selbstverständlich unter Aufsicht und mit sofortiger Benutzung NACH der Säuberung... 🙄

Ich habe 3 Klos für 2 Katzen

2 stehen untem im Gäste-Wc und 1 im Hauptbad in der oberen Etage

Bin aber am Überlegen ob ich allerdings jetzt eins wegstelle.
Seit dem die beiden draußen sind werden sie eh kaum genutzt.

Meine brauchen anscheinend keine "Stille" auf dem Örtchen :grin:
Zumindest Herr Kater läuft mir nämlich immer nach, wenn ich mal aufs Örtchen muss, und geht dann auch ins Kistchen. Ganz toll, wenn Katze und Dosi sich gegenseitig beim "Pippi" machen zuschauen :muhaha:

:muhaha::muhaha::muhaha:genauso ist es bei uns auch,das macht er aber nur bei mir,wenn der göga geht wird nur geschaut:muhaha::muhaha::muhaha:
wir haben das klo auch im bad unter dem waschbecken

WIr haben ja beide klos im Flur. Je eins links und eins rechts von einer KOmmode. Dementsprechend ist auch die Streu menge im Flur enorm und ich könnte 3x am Tag durchfegen. Deswegen haben wir jetzt kurzer Hand ein Klo ins Wohnzimmer gestellt und jetzt verteilt sich die streumenge auf 2 räume und wirkt viel weniger als vorher. Jetzt brauch ich nurnoch einmal am Tag durchsaugen und dann ist gut:smile: Im Bad find ich irgendwie nicht so prickelnd. Unser Bad ist nicht sehr groß und wenn man dann duschen war, will man ja nicht gleich ins streu treten wenn aus der Dusche geht😉

Werbung:
:muhaha::muhaha::muhaha:genauso ist es bei uns auch,das macht er aber nur bei mir,wenn der göga geht wird nur geschaut:muhaha::muhaha::muhaha:
wir haben das klo auch im bad unter dem waschbecken

Ja, manchmal kommt meiner auch nur gucken, oder will ausgerechnet
DANN eine Streichel- und Kuscheleinheit, wenn ich mit wichtigeren "Geschäften" beschäftigt bin 😳
Aber wer kann den Samtpfoten schon etwas übelnehmen :pink-heart:

Ich könnte mir übrigens nie vorstellen, die Kaklo´s in Küche oder Wohnzimmer zu stellen 😱 Keine Ahnung, aber da würde sich bei mir alles gegen sträuben. Flur wäre für mich das höchste der Gefühle, wenn Bad oder Toilette wirklich zu klein wären. Wobei es bei mir in Bad/Toi doch schon recht eng ist.
Habe zwei sehr große Klos für die Beiden (Jeweils links und rechts vom Badezimmerschrank), und auf der gegenüberliegenden Seite sind dann Waschbecken und Badewanne. Um zu meiner Toilette zu kommen, muss ich also durch den schmalen Streifen zwischen Wanne und Katzenklo laufen.
Aber Dosis sind ja Einschränkungen gewohnt 😀

Bad und Küche
Hatte erst beide im Bad aber das ist einfach zu eng
Nu hab ich das aufgeteilt und klappt prima so

Eins steht im Arbeitszimmer und eins im Flur. Eventuell bekommen sie noch eins für den Balkon. Im Bad ist einfach zu wenig Platz, Küche mag ich es nicht stehen haben und im Schlafzimmer will mein Freund keins.

Habe ein Jumbo-Klo im Bad stehen. Meine Zwei gehen beide rein. Hatte auch noch ein zweites, da war aber nie was drin :smile: Finde es total niedlich, wenn ich morgens auf´s Klo gehe und meine Bärchen dann zeitgleich nacheinander mit mir :aetschbaetsch2: