Woah... ich bin schon soooo aufgeregt!!

  • Themenstarter Themenstarter Senator
  • Beginndatum Beginndatum
Das Buch "Miez Miez na komm" hab ich mir auch auf Empfehlung gekauft und es ist wirklich ein gutes Buch, auch wenn ich mich manchmal schon "gewundert" habe über die Empfehlungen die das Buch gibt!

Es sind zwei Kater aus einem Wurf (genauer gesagt: die beiden Kater aus dem Wurf)

Mal schauen, wie die beiden es mit dem Wasser halten. Aber so'n laufender Wasserhahn ist ja auch interessant für die Kitten, durch die Bewegung die der Strahl macht!

Nur noch 4 Tage!!!! Ach wenn doch heute schon Donnerstag wär...
 
A

Werbung

Das ein oder andere steht schon in der Wohnung. Das ganze Dekozeugs und die Blumen sind auch schon in Sicherheit gebracht!!
Morgen kommt denn der Großeinkauf um die ganzen Reste zu kaufen!! Und dann am Donnerstag endlich die Kleinen!!!

Oh Gott, so viel Katzenfutter und Snacks die ich bis jetzt schon gekauft habe!! Katzenstreu haben wir auch schon!


Gruß

Sen A. Tor
 
Ich LIEBE einkaufen <3
Ich könnte alle Zooläden im Lande leerkaufen.. es macht einfach so viel spaß, die Kleinen glücklich zu machen..
 
Hallo Senator,
heute ist DONNERSTAG !!!!!!!!! Wenn Du die Möglichkeit hast, machst du ein paar Fotos? Viel Spaß beim Abholen.

Liebe Grüße Aglaia
 
Ich LIEBE einkaufen <3
Ich könnte alle Zooläden im Lande leerkaufen.. es macht einfach so viel spaß, die Kleinen glücklich zu machen..

ohhh jaa so gehts mir auch !!! :pink-heart: aber mein Schatz ist ein spielverderber -.-
 
Ich war stille Mitleserin :grin:

So, und nu will ich wissen wie das Abholen, das rauskommen aus der Box, der erste Gang durch die Wohnung etc gelaufen is.

Ich glaub ich bin genauso aufgeregt wie du!!!!! :omg: :omg: :omg:



P.S.: Und die Fotos nich vergessen bitte!!!!! 😀
 
Werbung:
Also ist bei zwar noch bissi hin bis ich meine Katze oder Katzen holen, aber es passt gerade so gut^^

So hab mal ne Frage zum Thema Katzenklo. Also bei unserer Wohnung ist es so, dass wir eine Treppe im Flur haben die nach unten geht in den Keller, aber vor dem Keller ist halt noch ein Vorraum, der nicht so kalt ist wie der eigentliche Kellerraum und eher ruhig (weil es läuft ja nicht ständig jemand in den Keller). Hier wollte ich das Katzenklo aufstellen, weil es ja zum einen ziemlich ruhig ist und zum anderen haben wir und und wenn mal Besuch kommt, das nicht ständig im Blick.

Meine Frage ist jetzt, wie man das der oder den neuen Katze/n zeigt, dass dort die Toilette ist? Klar mal hinsetzen, aber erst nachdem sie schonmal bissi in der Wohnung rumgelaufen sind und wenn man das Gefühl haben, dass sie mal müssen, oder relativ gleich nach der Ankunft?
 
Heute gibt´s Zuwachs

🙂
Hallo an alle hier 🙂

Heute holen wir unser Katzenbaby aus´m Tierheim... Sie ist jetzt genau 12 Wochen alt und leider noch sehr verstört. Sie wurde gefunden bei einer 90jährigen Dame, die im Hinterhof so ca. 20 Katzen hatte, aber leider alles etwas verwildert und verstört. Wir wollen ihr jetzt ein schönes Zuhause bereiten und hoffen das Sie sich wohlfühlt...

Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich drauf...:yeah:
 
Okay, danke für die Antwort.

Also aller Vorraussicht nach gibt es zwei Kitten im Alter von 14 Wochen. Steht aber noch nicht ganz fest.
 
Vielen Dank für die liebe Antwort... Das Baby muss allerdings alleine aufwachsen, die Wohnung ist zu klein für zwei Katzen. Wir werden ca. noch ein Jahr hier wohnen und dann ein Haus bauen und dann kommt selbstverständlich noch ein Kätzchen hinzu...
 
Meine Wohnung ist ausgebrannt in meiner alten Heimat... Ich bin deswegen auch umgezogen und möchte jetzt wieder neuanfangen mit einem Baby 🙂
 
Werbung:
Feedback!

Hurra, sie sind endlich da!! Ich bin euch js noch ein Feedback schuldig:

Gestern sind wir zu dem Hof gefahren und haben die beiden Kleinen geholt! Wir haben zunächst den Transportkorb hingestellt und etwas Katzenminze hinein getan! Dadurch waren gleich alle Katzen bei uns und haben schon mal den Transportkorb beschnuppert. Wir haben den Kleinen ganz viel Zeit gelassen. Nach etwa einer Stunde haben wir unsere beiden dann ganz langsam und vorsichtig in den Korb getragen, ohne Stress.

Während der Autofahrt haben die beiden dann immer schön im Wechsel gemaunzt. Wir haben das einfach ignoriert. Nach ca. 20 - 25 Minuten haben sie dann aufgehört und geschlafen! Die Fahrt hat 1,5 Stunden gedauert. Als wir fast da waren haben sie sich dann beschwert, dass sie immer noch im Korb sitzen müssen. 19h sind wir dann in unserer Wohnung angekommen.

Dort haben wir dann den Korb auseinander gebaut und die beiden machen lassen. Der erste war schon relativ zügig auf Streife im Wohnzimmer, der andere blieb noch im Korb, bis sein Bruder ihm dann gesagt hat, das alles in Ordnung ist. Dann stieg er auch vorsichtig aus dem Transportkorb.

Zuerst haben sie dann ihr Fressen bekommen. Wir mussten sie übrigens gar nicht auf's Katzenklo hinweisen. Sie wussten gleich, was sie damit anfangen müssen. Wir haben zwar zwei Katzenklos, aber die gehen lieber auf das Gleiche. Sie fressen auch aus dem gleichen Napf, obwohl wir auch zwei vorbereitet hatten. Sie gingen erst zum einen, fraßen alles auf und dann ging's zum zweiten.

Jetzt gerade liegen sie auf unserem Teppich (den finden die beiden viel cooler, als die Tierdecken) und machen ihren MIttagsschlaf.

Ach übrigens: Die beiden heißen Pico (Schwarz mit weißen Pfötchen und weißem Latz) und Linus (Grau getigert)

Mal schauen was sie noch so anstellen die nächsten Tage. Wir halten euch auf dem Laufenden. Ein paar Fotos habe ich gestern auch geschossen, die sind aber leider noch auf dem anderen PC. Reiche ich bei Gelegenheit nach!

Gruß

Sen A. Tor und Pico und Linus
 
Hallo Senator,
HERRZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Das ist ja super, dass die zwei gleich los gelaufen sind. Unsere zwei lagen zwei Tage lang unter dem Regal in der Kammer. Sie kannten vorher auch keine Menschen -waren vom Bauernhof, der Bauer wollte sie ertränken-.
Viel Spaß mit den beiden.

Und wie es scheint machst du alles richtig.
Berichte weiter. Ich freue mich sehr...

Gruß Aglaia
 
allo ihr lieben dosis mit neuzugängen!
kennt ihr schon den "trick" mit dem anblinzeln?
starrt man eine katze an, empfindet sie es als bedrohung. blinzelt man, erweckt man ihr vertrauen. das weiß ich auch noch nicht lange, aber bei meinem neuzugang habe ich es ausprobiert. es klappt super!!!
ich blinzel sie alle drei immer an. auch kurz bevor ich den staubsauger anmache.....(das funktioniert aber nicht immer:grin:)
 
Unsere Tierärztin sagte, dass die beiden, dafür, dass sie vom Bauernhof kommen total gut in Schuss sind. Sie sagte aber, dass sie die beiden noch nicht impfen wollte. Durch die ganze Umstellung in ihrem Leben sollen sie sich erstmal an das neue Umfeld gewöhnen. Man weiß ja nie, ob die vielleicht doch noch irgendetwas ausbrüten. Wenn bis nächste Woche alles so bleibt, wie es ist, würde sie sie dann impfen!

Die beiden hatten Ohrmilben, das ist aber ganz normal, weil sie vom Bauernhof kommen. Unsere Tierärztin hat die Ohren dann ausgespült.
 

Anhänge

  • 100_0007_600x600_100KB.jpg
    100_0007_600x600_100KB.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 52
  • 100_0010_600x600_100KB.jpg
    100_0010_600x600_100KB.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 55
Ohhhhhh, sind die süüüüüß ! Toll ! Und Du bist so gut vorbereitet. Du machst das sicher gut mit den Zweien. Weißt Du schon wass Du füttern willst ?
Grüße
 
Werbung:
Sogar unsere Tierärztin sagt, dass wir den beiden gleich neben Nassfutter auch schon an Trockenfutter gewöhnen sollen, damit die Zähnchen so gut bleiben, wie sie sind!
Jetzt haben wir den beiden immer etwas Tockenfutter unters Nassfutter gemischt. Die Brekkies lassen sie dann aber im Napf und essen nur das Nassfutter drumherum. Die lassen sich ja nicht vera*** ähm veräppeln;-)

Wenn man aber das Trockenfutter in etwas Wasser einlegt, dann nehmen sie das auch.

Trotzdem bleibt's dabei: Die bekommen erstmal nur Nassfutter (evtl. mit ein paar Brekkies drin). Wir haben auch immerhin gleich schon etwas "Hartes" gefunden, was die beiden auch mögen. Leckerlis außen hart und innen weich! Sind zwar ziemlich teuer, aber für Linus und Pico investieren wir doch gerne!

Sie sind übrigens oft am fighten! Aber "Jungs sind nun mal Jungs";-)

Jetzt haben wir sie schon eine Woche und sind sooooo froh das wir uns für genau diese beiden entschieden haben!!

LG vom Senator und Linus und Pico!
 
Zähnchen werden nicht besser, wenn man TroFu gibt - habe hier stattdessen öfter gehört, dass rohes Fleisch ab und zu einen zahnreinigenden Effekt hat. Da kann dir sicher ein Barf-Experte mehr darüber sagen 🙂
 
das mit dem trofu ist absoluter quatsch!!!
viele brauchen eine engelsgeduld und jede menge kreative ideen, um ihrer katze das trofu abzugewöhnen.
trofu hat zu wenig wasser. katzen trinken viel zu wenig. eine erkrankung der niere und der blase sind bei trofu-junkies größer.
außerdem enthalten die meisten trofu sorten als hauptbetandteil getreide. katzen fressen aber in ihrer natürlichen umgebung tiere. also fleisch, haut, knochen, blut... kein getreide.

meiner meinung nach ist rohfleisch die beste ernährung für katzen. das ist aber aus verschiedenen gründen nichts für jeden.
(wenn du dir das aber vorstellen könntest, schau mal beim barfen nach)

ich würde dir nafu mit einem hohen gehalt an fleisch empfehlen. zur zahnreinigung dann und wann ein stück pute, hähnchen, rind... niemals schwein oder wildschwein.
 
Sogar unsere Tierärztin sagt, dass wir den beiden gleich neben Nassfutter auch schon an Trockenfutter gewöhnen sollen, damit die Zähnchen so gut bleiben, wie sie sind!
Trotzdem bleibt's dabei: Die bekommen erstmal nur Nassfutter (evtl. mit ein paar Brekkies drin).
...aber für Linus und Pico investieren wir doch gerne!

Sie sind übrigens oft am fighten! Aber "Jungs sind nun mal Jungs";-)

Jetzt haben wir sie schon eine Woche und sind sooooo froh das wir uns für genau diese beiden entschieden haben!!

LG vom Senator und Linus und Pico!

Hallo Senator !
Es ist schön, dass du dich so über die kleinen Jungs freuen kannst...
Übrigens habe ich zwei Mädchen, die balgen und toben auch... (wie zwei Kerle):muhaha:.
Derzeit probiere ich auch das Barfen anzufangen. Ich mische unters Nassfutter immer etwas rohes Fleisch. Es ist echt schwierig sie um zu stellen. Die Große verweigert sich da manchmal schon sehr. Man kann aber schon beim kauen sehen, welches Stückchen Fleisch sie gerade kauen. Beim Rohfleisch müssen sie sich richtig Mühe geben. Das Fertigfutter können sie fast ohne kauen runterschlingen.
Trockenfutter gibts bei mir nur als Leckerlie. Wenn es hochkommt 1x in der Woche oder alle 14 Tage mal. Ich habe schon Katzen kennen gelernt, die dadurch sehr krank wurden. Die Katze leidet und das Spezialfutter kostet dann ein halbes Vermögen.
Ich habe mal gehört, dass es Tierärzte gibt, die bestimmte Futtersorten empfehlen, die dann von den Nährwerten und Fleischanteil gar nicht gut sind.
Viel Spaß weiterhin mit deinen beiden Jungs !

Lieben Gruß Aglaia
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
F
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Fusselsfrauchen
F
J
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8K
juliano-rodrigo
J
H
Antworten
105
Aufrufe
16K
herita
H
O
Antworten
15
Aufrufe
1K
SaltedCaramel
SaltedCaramel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben