Wofür / wogegen verwendet ihr Propolis?

  • Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Syvell

Syvell

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
1.070
Ort
Schleswig Holstein
Es gibt ja soooo viele Anwendungsbereiche, mich würde interessieren, warum ihr euren Katzen Propolis gebt? 🙂
 
A

Werbung

ich nehms zum magen/darmaufbau nach giardien in verbindung mit D-manosse u heilerde!
 
Propolis ist ein natürlich Antibiotikum und kann man immer bei Krankheitsvorgängen anwenden. Es stärkt das Immunsystem. Das Pulver übers Futter bei sämtlichen Erkrankungen, die Tinktur: wir haben es z.B. auf OP-Wunden getropft/eingerieben, Hautirritationen/reizungen, Verletzungen allgemein.😉
 
guck mal auf Katzentheke.de und geh auf Propolis, da stehen alle Anwendungsgebiete😉
 
Ja, die ganzen Anwendungsgebiete habe ich schon gesehen, daher meine Frage, wofür ihr es so einsetzt. 😉

Ich wende es bei Bubbles auch zur Stärkung des Immunsystems und der Verdauung an. 🙂
 
Hallo,

ich würde gern dem Darm meines kleinen Schützlings etwas behilflich sein, weil er ja diese schrecklichen Spulwürmer hat und nach den Chemiekeulen, also nach der letzten Wurmkur, der Darm bzw. der ganze Kater vermutlich etwas aufgebaut werden sollte.

Mir fehlt aber noch immer das passende Rezept. Habe etwas von Propolis, Wurzeln und Kokosflocken gelesen, weiß aber nicht die Relation und Dauer einer solchen Kur.

Also, wenn jemand mir helfen möchte, immer her mit den Tipps!

VG
KK



🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

felicitas 81
Antworten
11
Aufrufe
7K
Lächelnundwinken
Lächelnundwinken
silvermoonshine
Antworten
8
Aufrufe
9K
Zefania
Zefania
MaurosMum
Antworten
44
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
A
Antworten
3
Aufrufe
4K
Anna3
A
Q
Antworten
0
Aufrufe
2K
quigo
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben