Ich beschäftige mich zur Zeit beruflich mit Nahrungsergänzungsmitteln und musste feststellen, dass sehr sehr viele Menschen iwo einen Mangel haben. Mehr oder weniger gravierend.
Nicht gegen dich persönlich gemeint, aber ich bin immer skeptisch, wenn Leute, Welche beruflich mit so Dingen wie Nahrungsergänzung ihren Unterhalt erwerben, Einem Mangelerscheinungen quittieren.
Unsere Nahrung ist halt qualitativ nicht mehr das was sie einmal war.
Kommt darauf an.
Nie war die der Zugang in unseren Gefilden, zu so viel unterschiedlichen Lebensmitteln in der breiten Masse verfügbar, wie in unseren Zeiten. Wenn trotz des vielseitigen Nahrungsangebotes Mangelerscheinungen entstehen, liegt das nicht am Nahrungsangebot.
Und was das die Qualtität der Nahrung betrifft und das diese nicht mehr so ist, wie sie mal war, wage ich ich auch mal vorsichtig einzugrätschen.
Ich behaupte mal ganz dreist, dass die Qualität dessen was an industriell gefertigter Nahrung auf den Markt kommt, die Qualität dessen was meiner Oma zur Verfügung stand häufig übersteigt. Wenn ich dann die industrielle gefertige Nahrung rausnehme und mich auf so Dinge wie Biolandwirtscharft beschränke mit all ihren unterschiedlichen Ansätzen, seien es alte Gemüse-/Obstsorten, alte Nutztierrassen etc. denke ich das hier die Qualität sich vor der meiner Großeltern nicht verstecken muss.