Katzenpilz

  • Themenstarter Themenstarter Steffi M.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke auch dass dass man den Pilz los wird. Ist halt verdammt viel Aufwand.
Die Frage ist dann halt, wann und von wo schleppt man wieder Sporen ein.
 
A

Werbung

Ich denke auch dass dass man den Pilz los wird. Ist halt verdammt viel Aufwand.
Die Frage ist dann halt, wann und von wo schleppt man wieder Sporen ein.
Den Pilz kann man loswerden, die Sporen überleben bis zu einem Jahr, die also eher weniger.
Die Sporen einzuschleppen, reicht 1! Besuch beim Tierarzt zB., oder eine Reise in südliche Länder.
Einem gesunden Tier machen die nichts aus, einem immun- oder krankheitgeschwächtem Tier dagegen u.U. schon.
Gern setzen sich die Sporen auch auf angegriffene Haut (bei uns zB nach einer Augen-OP)🙁
 
Den Pilz kann man loswerden, die Sporen überleben bis zu einem Jahr, die also eher weniger.
Die Sporen einzuschleppen, reicht 1! Besuch beim Tierarzt zB., oder eine Reise in südliche Länder.
Einem gesunden Tier machen die nichts aus, einem immun- oder krankheitgeschwächtem Tier dagegen u.U. schon.
Gern setzen sich die Sporen auch auf angegriffene Haut (bei uns zB nach einer Augen-OP)🙁
Ja, genau das meinte ich.
Sporenfrei zu bleiben ist realistisch betrachtet fast unmöglich. Jede Katze, die man streichelt, kann dir die Sporen mit geben. 🥲
Pilze sind mit die ältesten Lebewesen auf der Welt.
Für geschwächte Tiere und Menschen halt richtig Kacke.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Hallo an alle, ich wollte jetzt mal ein kurzes Update geben. Die kahlen Stellen bei den beiden sind inzwischen wieder zugewachsen, so dass deshalb auch kein 2. PCR mehr gemacht wurde. Ich weiß bis heute nicht was das war und was da geleuchtet hat. Selbst dem TA ist es ein Rätsel 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Micrita

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Anni 238
A
Z
Antworten
4
Aufrufe
901
Skaisa
Skaisa
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
855
Vicky Victoria
Vicky Victoria
0
Antworten
18
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben